View Single Post
  #4 (permalink)  
Old 06-10-2007, 08:28 AM
Saracen's Avatar
Saracen Saracen is offline
Senior Member

Hi,

herzlich willkommen!!!

quote:
Originally posted by Eli:
Was mich mehr interessiert, als 10 Fresstempel, Eislaufbahn, Pool usw. wäre die Möglichkeit, auf die Brücke zu können und als Passagier etwas von dem Betrieb des Schiffes mitzubekommen, viel gemütliche Zeit zum Lesen und auf's Meer gucken an Deck, wenn dann mal kein Liegestuhl da, tat es das Handtuch aus der Kabine.

Also schau Dir doch mal die Phoenix-Schiffe Albatros und Amadea an. Auf diesen schiffen kann man die Brücke besichtigen und es ist - nach meinen Erfahrungen - ausreichend Platz zum Erholen.

quote:
Da ich eventuell allein verreisen werde, wäre eine Reederei am besten, die ihre Solo-Gäste nicht an den Katzentischen plaziert.

Also, ich reise auch allein und bei Phoenix gibt es am ersten oder zweiten Abend einen "Single-Kennenlernabend" für alle Alleinreisenden, so dass man sich kennenlernen kann. Und platziert wurde ich zumeist an 6er Tischen, da findet man sehr schnell Anschluss.

quote:
Ich ja grosse Schiffe mag, aber ich mag' nicht mit 3000 Passagieren das Schiff teilen, eher so mit 200 oder so.

Phoenix-Schiffe sind zwischen 600-1000 Passagiere.

Sorry, wenn es zu Phoenix-Lastig ist, aber ich kenne keine andere Reederei, um zu vergleichen.

LG aus Berlin-Tina