View Single Post
  #6 (permalink)  
Old 07-08-2007, 02:44 PM
Crown Prince's Avatar
Crown Prince Crown Prince is offline
Senior Member

Hallo Diddn,

Vielen Dank, dass du dir bei deinem derzeitigen Stress die Mühe gemacht hast, deine Eindrücke für uns festzuhalten. Im Jahr 2000 machte ich ja eine Kreuzfahrt auf ihr und sie ist eine "meiner" 3 persönlich erlebten Farcusschiffe. In dieser Liste besetzt sie in Punkto Design Platz 1 (denn sie ist "ausgewogen") vor der "Carnival Freedom" auf Platz 2 (zu "dunkel") und der Costa Mediterranea (tolles Atrium aber ansonsten zu "bunt"). Schön, dass das Personal dieses Mal freundlich war, damals war es leider anders, und offenbar ist es im Restaurant immer noch genauso wenig geschult. Das Essen war damals auch schon dem Preis entsprechend gut.

Auf meiner persönlichen Liste nimmt sie dennoch nur einen Mittelfeldplatz ein, da es doch einige Räume gab, in denen ich mich nicht wohlfühlte. Aber eine Wiederholung ist bei einem günstigen Reisepreis nicht ausgeschlossen.

Was die Besichtigungen betrifft: Es gibt einige Termine, die Fachleuten aus der Tourismusindustrie vorbehalten bleiben. Diese Veranstaltungen sind aber entgegen anderslautender Gerüchte keinesfalls kostenlos. Wer als normaler Kunde Interesse an der Besichtigung eines Schiffs hat, wendet sich am besten an die betreffende Reederei oder an ein Kreuzfahrten-Spezialreisebüro, da finden sich auch immer wieder Termine.

Viele Grüsse, Andreas