View Single Post
  #5 (permalink)  
Old 11-13-2007, 02:52 PM
Rhein Rhein is offline
Senior Member

Hallo,

kaum hat Carnival seine Pressemitteilung vorgelegt, schon zieht MSC nach - drollig. Seitdem ich mit der Musica unterwegs war, meine ich, daß man überall versucht Costa zu kopieren, was Costa vormacht, wird irgendwann von MSC kopiert, Routen, Schiffsgrößen, Preise (bringt Costa einen Special-Katalog, senkt MSC plötzlich auch seine Preise, vielleicht nicht immer, fällt mir aber immer wieder auf). Hoffentlich macht man irgendwann auch mal etwas besser als das Vorbild. Was nutzt mir ein wunderschön eingerichtetes Schiff (davon könnte Costa mal lernen!), wenn's sonst chaotisch drunter und drüber geht.

Bei den aktuellen Treibstoffpreisen hab ich allerdings Verständnis für diesen Zuschlag, auch wenn ich mich nicht gerade darüber freue. Bin nur mal gespannt, ob diese auch bei niedrigeren Preisen wieder zurückgenommen werden.............

Grüße vom Rhein