View Single Post
  #10 (permalink)  
Old 02-22-2007, 03:35 AM
ferrycruiser's Avatar
ferrycruiser ferrycruiser is offline
Senior Member

Moin Tien,

auf der traditionellen und der mittleren Generation habe ich in den Kabinen keine Minibars entdecken können. Mag sein, dass sie auf den neuesten Schiffen inzwischen aber zum Standard geworden sind.

Für Familienplanung braucht man doch nicht unbedingt viel Platz, mein Lieber.

Die "Polarlys" ist eine gute Wahl (wenn es denn schon die neue Generation sein soll). Sie hat dieses gefällige abgerundete Heck und eine stilvolle Inneneinrichtung.
Hast du den Kalender, auf dem die Polarlys im Februar abgebildet ist? Der hängt bei uns zuhause auch.

@Ewald: Es war meine 3. HR-Reise (einmal klassisch mit Colorline, Bergen- und Dovrebahn auf der "Narvik"; einmal Distanzreise Bergen - Tromsø - Bergen auf "Narvik" und "Nordstjernen"), aber ich könnte schon wieder.

Die Reise mit der Hutigrute ist ein einmaliges Erlebnis und vor allem auf den Schiffen der traditionellen Generation kommt noch richtiges Postschiff-Feeling auf. Viel (echtes) Holz an Bord und die Ladung wird noch mit einem Kran bewältigt. Toll zu beobachten auch die An- und Ablegemanöver: Mangels Bugstrahlruder wird das Manöver "Eindampfen in die Spring" -meist über die Bugleine- gefahren. Hier ist noch seemännisches Können gefragt.

Ahoi,