View Single Post
  #11 (permalink)  
Old 04-23-2007, 04:38 AM
Crown Prince's Avatar
Crown Prince Crown Prince is offline
Senior Member

Hallo Diddn,

das hast du perfekt geschrieben mit der Architektur der Blu (gewöhne mich nur langsam an OV2), vielen Dank. Besser hätte man die Architektur des großen Renzo Piano gar nicht beschreiben können. Schade, dass es das- ein berühmter Architekt entwirft ein Schiff- seither nie mehr wieder gegeben hat. An sonnigen Tagen war die auf Reede liegende schneeweiße Crown Princess mit ihrer delphinartigen Silhouette mehr eine Erscheinung als ein Schiff. Da konnte die oft danebenliegende, klassisch lange, blaue Norway mit ihren 2 Schornsteinen an Schönheit nicht mithalten (Weia, jetzt setzt es erst richtig Prügel...).

Deine tolle Beschreibung macht mich traurig, da es für mich ja ein "Nachruf" ist, denn Ocean Village ist nichts für mich (obwohl ich natürlich gespannt bin, wenn du für uns das "Versuchskaninchen" machst).

Und nochmal kurz zum aktuellen Kleid: Für mich wirkt die OV- Bemalung wesentlich aufdringlicher als die von AIDA, was vor allem an den hässlichen und aufdringlichen Farben (und am verunstalteten Schornstein) liegt. Und leider ist sie so dominant, daß sie die Wahrnehmung R. Piano's einmaliger Architektur völlig verunmöglicht.

Vorsicht, Off- Topic Die AIDA- Bemalung ist aus meiner Sicht grundsätzlich so gelungen, daß sie eben auch der Blu stand (obwohl sie wie oben lange beschrieben als echte Naturschönheit ungeschminkt am Schönsten ist). Die anderen Schiffe der AIDA- Flotte mag ich mir ohne die Bemalung, also rein weiß, gar nicht vorstellen (insbesondere die Diva), sie ist bei ihnen für ein attraktives Erscheinungsbild unverzichtbar (genauso wie die Bemalung bei der "Star"- und "Jewel"- Klasse von NCL), besonders bei der Diva.

quote:
Originally posted by Diddn:

@ Crown Prince: Was kann ich denn dafür, daß Du nie den Mut zum Plankenknutscher hattest?

Nun ja, da sie offensichtlich sooo viele Liebhaber hatte, bin ich ja froh, das ich es nicht getan habe...

Bin ein bisschen beleidigt mit ihr, hätte mir ja Pfeiffer'sches Drüsenfieber holen können...

Hallo Heike,

hast du schön beschrieben, das mit dem "Stich ins Herz", mir ging es ja genauso. Und vielen Anderen sicher auch.

Immerhin gibt es grossartige Neuigkeiten von der Zwillingsschwester (in einem separaten Thread).

Viele Grüsse, Andreas