View Single Post
  #8 (permalink)  
Old 06-10-2007, 02:42 PM
Eli Eli is offline
Member

Hallo Leute, vielen Dank für die informativen Antworten - ihr habt ja so einige interessante Ideen, die in Frage kommen würden.

Das mit "Phoenix" hört sich schon mal gut an - keine Katzentische für Singles, Schiffe mit ca. 600 Passagieren und dann hoffentlich recht locker, also ohne Kleiderzwang.

Macht doch nix wenn es "Phoenix" - oder andere Reederei - Lastig ist, jeder hat ja seine Lieblinge und es ist ja doch so, wenn einem etwas gut gefällt greift man wieder darauf zurück.

Auf einem Frachter möchte ich allerdings nicht mitfahren - das ist sicher recht schmuddelig und unangenehm dort. Bin ja schon öfter in Hamburg, Southampton usw. gewesen und die Dinger sehen einfach nur scheusslich aus - also das Gegenteil von einladend und von daher bin ich da äusserst kritisch - mit Ausnahme der Finnlines-Frachtfähren, die aber einfach nur 2 Tage nach Helsinki brauchen und das ist dann doch zu kurz für die 800 Euro die hin-rück bei denen kostet. Aber gegen Frachter habe ich irgendwie eine Abneigung, reicht schon wenn man die hässlichen Dinger in den Häfen sieht - hab' allerdings noch nie einen von Innen gesehen.

Was die Anreise betrifft - da bin ich flexibel, wohne bei Basel, bin erst vor 4 Wo. für eine Wochenend-Tour für Kiel-Göteborg die ganze Nacht im ICE gesessen, dasselbe schon auch nach Amsterdam um von da nach Newcastle zu kommen, Rotterdam geht auch gut, Nachtzug nach Rostock gibt's. Nur Italien bin ich bisher noch nicht - die Bahn soll da nicht so zuverlässig sein und machte mal eine Fahrt mit einer Fähre von Grandi Navi Veloci und meine zweite Sprache ist zwar Englisch, fliessend - aber damit hatten die es dort nicht so sehr,allgemein lag' ich wohl nicht so sehr auf der italiensichen Wellenlänge.

Also danke schon mal für den Phoenix-Tip, hört sich interessant an - und noch was:

Hurtigruten - wie ist das ? Schwimmendes Altenheim muss nicht sein - habe da Gerüchte gehört, dass die neuen Schiffe doch eher in diese Richtung gehen, und eher "formell" - gegenteilige Erfahrungen gerne, jede Fahrt ist doch anders und man kann das sicher nicht so pauschal sagen.

Und nochmal danke an alle für die Mühe !!