Thread: MS COLUMBUS
View Single Post
  #18 (permalink)  
Old 02-02-2008, 05:15 AM
Ernst Ernst is offline
Member

Hallo Hajo,
danke, dass du die Wasserfrage geklärt hast. Und ich bin froh, dass die Flasche so wenig kostet.
Die Außenkabinen auf Deck 2 mit den großen Bullaugen sind super.

HAllo Elfi,
das mit der Innenkabine würde ich mir sehr sehr sehr genau überlegen, ebenso das Vorhaben alle Ausflüge mitzumachen. Bist du schon mal in einer Innenkabine gewesen? Wenn ja und du dich dort wohl fühlst ist das kein Problem. Wenn nicht, solltest du lieber eine Kabine mit Tageslicht wählen. Tageslicht heißt für mich, dass du dir auch mal die Kabinen mit Sichtbehinderung anschauen solltest. Die Kabinen 434 - 437 scheinen auf dem Decksplan ganz günstig zu liegen. Auf der Seite www.hlkf.de und dann bei Presse gibt es ein Fotoarchiv mit ein paar ganz guten Aufnahmen von der Seite (Vor allem ein Bild bei Nacht). Da erkennst du ganz gut, wie die Sicht bei diesen kabinen eingeschränkt ist. ein Problem hier ist lediglich, dass immer wieder mal Matrosen vor deinem fenster rum turnen werden und du als eine der ersten mitbekommst, wenn getendert wird. Aber sonst bekommst du hier für gutes Geld auch Tageslicht. Oder du gehst runter auf Deck 1 in die Außekabinen mit echtem Bullauge.

In vielen Häfen kannst du bestimmt auch individuell von Bord gehen.
Meiner Meinung nach würde ich bei 5 Monaten mehr Wert auf die Kabine legen als auf das Ziel alle Ausflüge organisiert zu machen.

Viele Grüße
Ernst