Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-23-2007, 08:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 7
Default
Hallo, bin brandneu hier.Wer fährt im Januar die Kanarenroute auf der MS Musica.Es ist unsere 1. Kreuzfahrt und wir brauchen alle Infos.Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich dieses riesen Schiff sehe.Wie haltet ihr es mit dem Trinkgeld, lasst ihr abbuchen, oder gebt ihr persönlich.Soll man ein Getränkepaket ordern, oder es besser sein lassen.Ich danke für hoffentlich viele Infos.
Grüße
  #2 (permalink)  
Old 10-23-2007, 08:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 7
Default
Hallo, bin brandneu hier.Wer fährt im Januar die Kanarenroute auf der MS Musica.Es ist unsere 1. Kreuzfahrt und wir brauchen alle Infos.Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich dieses riesen Schiff sehe.Wie haltet ihr es mit dem Trinkgeld, lasst ihr abbuchen, oder gebt ihr persönlich.Soll man ein Getränkepaket ordern, oder es besser sein lassen.Ich danke für hoffentlich viele Infos.
Grüße
  #3 (permalink)  
Old 10-23-2007, 08:19 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Jakob,

herzlich willkommen im Forum!

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in das Unterforum "Der Rest der Kreuzfahrtwelt", da er dort eher hinpaßt.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 10-23-2007, 09:05 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Jakob:
Hallo, bin brandneu hier.Wer fährt im Januar die Kanarenroute auf der MS Musica.Es ist unsere 1. Kreuzfahrt und wir brauchen alle Infos.Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich dieses riesen Schiff sehe.Wie haltet ihr es mit dem Trinkgeld, lasst ihr abbuchen, oder gebt ihr persönlich.Soll man ein Getränkepaket ordern, oder es besser sein lassen.Ich danke für hoffentlich viele Infos.
Grüße


Hallo Jakob,

1. Es gibt KEINEN Grund mulmig zu sein.

2. Wir haben das Trinkgeld abbuchen lassen, weil dann auch diejenigen davon profitieren, die im Hintergrund für dich aktiv sind. Denjenigen, die besonders gut zu uns waren, haben wir eine Kleinigkeit hinzugegeben.

3. Getränkepakete sollte man dann buchen, wenn es zu deinen persönlichen Bedürfnissen passt. Wenn du in Genua einschiffst, steht dort ein Stand mit allen Getränkepaketen. Das kannst du dir in Ruhe angucken und dann entscheiden. Wir hatten Fälle, bei denen es sich gelohnt hat und die Reederei sollte ein Minus-Geschäft gemacht haben... und wir hatten auch schon Fälle gehabt, da haben wir ein Verlustgeschäft gemacht, weil nicht alle unserer Wunschgetränke im Paket enthalten waren, weil die Getränke an sich schon sehr günstig waren, weil wir gar keinen richtigen Seetag hatten, um es schamlos auszunutzen, weil wir ständig an Land waren.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 10-23-2007, 10:21 AM
rose82's Avatar
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 61
Default
Hallo Jakob!

Wir machen diese Route im Dezember, wird auch unsere erste Kreuzfahrt sein. Hab aber keine "Angst" vor dem großen Schiff, ich freue mich schon riesig darauf, und nicht ganz unschuldig dafür ist HeinBloed da ich von seinen Reisebericht samt Fotos sehr angetan war und somit all meine klitzekleinen Zweifelchen (auch das Essen, das da noch beanstandet worden ist, soll mittlerweile besser geworden sein) über Bord geworfen habe. Ich kann dir ja dann danach berichten.

LG,
Rose
__________________



  #6 (permalink)  
Old 10-23-2007, 12:12 PM
Skymike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Location: Schweiz
Posts: 22
Default
quote:
Originally posted by Jakob:
...wir brauchen alle Infos.Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich dieses riesen Schiff sehe...


Hallo Jakob

Es braucht dir wirklich nicht mulmig zu sein. Wir waren im Oktober 2007 mit der MSC Musica unterwegs und haben es überhaupt nicht bereut, wie du es auch in meinem Reisebericht nachlesen kannst: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/...2/m/4951092433

Gerade hier, gibt es sehr viele Berichte auch über die MSC Musica, wenn du die alle durchliest, bist du bestens informiert.

Das mit dem Trinkgeld ist wirklich eine sehr persönliche Angelegenheit. Wir wollten auch zuerst das Trinkgeld von unserem Schiffkonto streichen, liessen es dann aber doch sein, als wir sahen, wie viele Helfer dauernd irgendwas am Machen sind. Wir gaben den Kellner dann auch noch etwas extra.

Ob sich ein Getränke-Package lohnt, musst du auch selber entscheiden. Bei uns hätte es sich nie gelohnt, wir tranken nur eine Flasche Wein, dafür sehr viel San Pellegrino und Cola für die Kinder. Wir nahmen allerdings gar kein Packages, da wir das nicht von vornherein so entscheiden wollten, bzw. nicht konnten.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Kreuzfahrt mit der MSC Musica. Im Januar sehe ich persönlich auch kein Problem im Zusammenhang mit diesem Riesenschiff. Da wird das Schiff wahrscheinlich auch nicht voll belegt sein, bzw. wenige Familien an Bord haben.

Viel Vergnügen schon mal, kannst dich richtig freuen!
Gruss
Skymike
__________________
2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer
  #7 (permalink)  
Old 11-12-2007, 12:05 PM
Member
 
Join Date: May 2006
Location: Rhein-Neckar-Kreis
Posts: 61
Default
Hallo Jakob-isi,

bin dabei am 20.01.07.

Habe gerade bemerkt, dass es noch eine Thread( RollCall) von der Reise von Trockenschwimmer gibt.

Tschau
Holger
 
 

Tags
ms, musica


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:14 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2