Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-30-2006, 08:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hamminkeln/Ndrrh.
Posts: 16
Default
Hallo,
voller Interesse und mittlerweile großer Anspannung verfolge ich schon seit dem Buchen unserer Kreuzfahrt das Forum. Gibt es hier noch jemanden, der in der Zeit vom 18.01 bis 29.01.07 auf der Musica mitfährt?
Wir haben einen Flug nach Malpenso gebucht und müssen noch mal schauen, wie wir am besten nach Genua zum Hafen kommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Schönen Dank schonmal im voraus.

Gruß, schossels
__________________
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
  #2 (permalink)  
Old 12-30-2006, 08:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hamminkeln/Ndrrh.
Posts: 16
Default
Hallo,
voller Interesse und mittlerweile großer Anspannung verfolge ich schon seit dem Buchen unserer Kreuzfahrt das Forum. Gibt es hier noch jemanden, der in der Zeit vom 18.01 bis 29.01.07 auf der Musica mitfährt?
Wir haben einen Flug nach Malpenso gebucht und müssen noch mal schauen, wie wir am besten nach Genua zum Hafen kommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Schönen Dank schonmal im voraus.

Gruß, schossels
__________________
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
  #3 (permalink)  
Old 12-30-2006, 08:48 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hi schossels,

willkommen im Forum.

Soll ich dir das Schiff ganz übergeben???

Guck mal hier bei Volpi Bus. Einmal am Tag fährt direkt ein Bus vom Flughafen Malpensa nach Genua.

Voraussetzung: Dein Flug müsste bis ca. 10.30 Uhr da sein. Dann wärst du 14.25 Uhr am Hauptbahnhof (Stazione Principe) in Genua. Von dort aus sind es ca. 500 m bis zum Terminal.

Alternativ: Guck mal bei FS Trenitalia. Als Startbahnhof gibst du MALPENSA AEROPORTO und als Zielbahnhof GENOVA PIAZZI PRINCIPE. Es dauert ca. 3 Stunden. Allerdings musst du innerhalb Mailands zwischen MILANO NOR CADORNA und MILANO CENTRALE mit der U-Bahn umsteigen.

Es gibt allerdings auch zwei Busgesellschaften, die direkt zum Bahnhof MILANO CENTRALE fahren, so dass du dir die Umsteigerei zur U-Bahn sparst: Hier hast du mehr Informationen.

Die bessere Alteranative wäre evtl. eine Anmietung eines Mietwagens am Flughafen Malpensa und diesen in Genua wieder zurückzugeben. Informationen über die am Flughafen vertretenen Mietwagengesellschaften findest du über den gleichen Link ("After you land").

Wir haben uns das ganze angeguckt und dann entschieden mit dem Wagen nach Genua zu fahren und holen meine Eltern und Schwester am Flughafen in Malpensa ab.

Wenn du etwas konkretes wissen willst, was ich für dich vorab am Flughafen Malpensa abklären sollte, sollte ich es bis zum 05.01.2007 wissen.

Happy New Year + Happy Cruising

HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 12-30-2006, 09:17 AM
Diddn's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: Cologne, Germany
Posts: 281
Default
Hallo Schossels,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Solltest Du Dich für einen Mietwagen entscheiden, kann ich Dir holiday autos empfehlen. Dies ist ein Broker, der mit mehreren Verleihern zusammen arbeitet. Der Vorteil ist, daß dieser Broker keine Einweg-Zuschläge nimmt, im Gegensatz zu den meiosten anderen Autovermietern. Haben dies bisher in Italien zweimal in Anspruch genommen. Jedesmal war dann Europcar der eigentliche Vermieter.

Gruß

Diddn
__________________




Free Cruise Tickers




  #5 (permalink)  
Old 12-31-2006, 01:10 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hamminkeln/Ndrrh.
Posts: 16
Default
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
@heinBloed:
Lass uns bloß das Schiff ganz!!!!

So ungefähr hatten wir es auch angedacht: Das wir halt mit einem Bus zum Bahnhof Mailand fahren und dann mit dem Zug nach Genua, anschließend per Taxi zum Hafen. Auf dem Rückweg habe ich im Programm der Musica gelesen, dass eine Besichtigungstour durch Genua mit anschließendem Transfer nach Mailand/Flughafen angeboten wird. Ich hoffe nur, dass diese Tour jeder buchen kann und nicht nur die Leute, die den Transfer mitgebucht haben. Mal sehen.
Wenn dir zufällig die Busstation, die wir zum Bahnhof Mailand nehmen müssen, ins Auge fällt, wäre es nett, wenn du vielleicht sagen könntest, in welche Richtung wir uns bei unserer Ankunft in Mailand bewegen müssten. Das würde uns in unserem Gewusel bestimmt schon weiterhelfen. Ansonsten wünsch ich dir und deiner Familie eine tolle, entspannte Kreuzfahrt.

@Heinbloed und Diddn:

Euch auch ein schönes neues Jahr und feiert schön heute Abend.

Gruß,
schossels
__________________
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
  #6 (permalink)  
Old 12-31-2006, 01:19 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Lass uns bloß das Schiff ganz!!!!


Nie darf ich etwas machen, was mir Spaß macht... Grummel, grummel, grummel...


Mit welcher Airline reist du denn an? Es gibt ja zwei Terminals. Deswegen frage ich.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 12-31-2006, 03:44 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hamminkeln/Ndrrh.
Posts: 16
Default
Hi HeinBloed,

wir fliegen mit Germanwings ab Köln-Bonn am 18.01. um 6.55 Uhr, Ankunft in Malpensa um 8.20 Uhr. Unser Rückflug geht ab Malpensa am 29.01. um 20.35 Uhr.

....ist übrigens unsere erste Kreuzfahrt...sind echt gespannt...
__________________
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
  #8 (permalink)  
Old 12-31-2006, 04:19 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
....ist übrigens unsere erste Kreuzfahrt...sind echt gespannt...


Dann wäre es ja nicht repräsentativ, wenn ich das Schiff ganz lassen würde... Dann hättest du ja gar nichts, um dich aufzuregen... Nun rück schon deine Kabinennummer raus, damit ich es etwas präparieren kann...

Mach dir mal keine Sorgen. Es wird die

BEST TIME OF YOUR LIFE,

wie die Amis so schön sagen.

Du landest im Terminal 1 und ich guck es mal mir für dich an, weil ich da sowieso am kommenden Samstag bin. Aber es müsste Ausgang 6, Bussteig 3 sein.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #9 (permalink)  
Old 12-31-2006, 06:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hamminkeln/Ndrrh.
Posts: 16
Default

Na, na, komm bloß nicht auf dumme Gedanken... gut, dass wir unsere Kabinennummer noch nicht wissen. Ich denke, die Reiseunterlagen mit der Nummer müssten uns wohl in den nächsten Tagen zugehen - hoff´ich zumindest.
Übrigens, toll, dass du das mit dem Ausgang usw. schon sagen kannst. Das hilft uns bestimmt schon super weiter.

Gruß, schossels
__________________
Erste Kreuzfahrt ......18.01.07 bis. 29.01.07 auf der Musica...:-))))
  #10 (permalink)  
Old 01-08-2007, 12:18 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Bongiorno schossels!!!

Wie versprochen für deine (und die der anderen) nochmals nachgeguckt in Mailand-Malpensa und in Genua.

In Malpensa kann dir gar nichts passieren – Achtung du stehst sofort nach Verlassen des Zollbereiches/Gepäckausgabe unter Beobachtung von Gepäckdieben!!!

Zunächst einmal findest du diese Säulen um dich zu orientieren:



Du gehst also zum Ausgang 6. Auf dem Weg zum Ausgang 6 findest du bereits den Ticketschalter eines der beiden Unternehmen:



Ich würde ihn an dieser Stelle NOCH NICHT das Ticket lösen.

Wenn du dann diesen Ausgang gefunden hast:



sieht die Situation wie folgt aus:



Links siehst du die Front eines Busses und rechts das Heck des anderen. Beide Busse gehören zu unterschiedlichen Gesellschaften. Wenn du rauskommst wirst du von zwei Seiten angebrüllt, dass du mit dem mitfahren sollst. An dieser Stelle würde ich fragen, was es kostet und wer als erster abfährt. Könnte sogar sein, dass die mit sich noch handeln lassen.

Wenn du dann in Genova P.P. (= Piazza Principe) angekommen bist und du nur soviel Gepäck mithast, dass du alleine es tragen kannst, brauchst du kein Taxi, wenn du wie folgt gehst:

Von der Haupthalle:



Mit dem Fahrstuhl rechts kommst du ins Zwischengeschoss, in dem es zu allen Gleisen geht.

D. h. du wirst vermutlich dich irgendwann an diesem Punkt befinden, wo du normalerweise nach oben zum Hauptausgang orientieren würdest.

Orientiere dich jetzt nach unten Richtung Gleis 1s und 2s im unteren Bahnhof !!!. Dorthin führen ab hier Rolltreppen.



Im unteren Bahnhof angekommen, folge einfach den Schildern zur Metro.



Wenn ihr jetzt diesen Ausgang gefunden habt



und diese eine Treppe (leider kein Fahrstuhl!!!) überwunden habt



dann steht ihr hier:



Zwei Straßen zum Überqueren und ihr steht direkt von der Stazione Marittima!!!

Hinweis falls ihr zurückkommt: So sieht der Eingang zu den Gleisen 1 und 2 von oben aus:



Falls ihr euch aber doch noch wegen der Gepäckmengen entschließen wollt, mit einem (Miet-)Wagen anreisen und parken wollt.

Wenn Ihr an diesen Schildern




vorbeikommt und rechts die Stazione Marittima seht: VORBEIFAHREN und Richtung acquario, die nächste Rampe zum Parkplatz Acquario rechts runter, 180°C rechts drehen, dann nächste links und wieder rechts. Dort geht es direkt auf dem Gepäckabladeplatz vor dem Terminal.

Und falls du in Genua übernachten willst.

Als shiplover hier mit direktem Ausblick vis-à-vis auf die Stazione Marittima:



Und falls du auf dein Budget achten muss: Das Soglia (ehemals Ramada-Hotel) ca. 100 m vom Bahnhof Genova PP ausgesehen, das erste Haus rechts in der Straße mit der Leuchtreklame:



Via Balbi 38.

Wir haben für ein EZ 60,00 EUR und für ein DZ 80,00 EUR bezahlt. Das Hotel hat 4* (italienischer Standard) – es war modern und funktionell eingerichtet. Das international-ausgerichtete Frühstücksbüffet hat alles, was das Herz zu bieten hat – insbesondere eine Bio-Ecke!!!

Für das Valet-Parking haben 19,00 EUR bezahlt – ohne Kratzer und ohne Gepäckverlust (außer mein Stativ fehlt… aber das werde ich wohl eher zu Hause vergessen haben…).

Es wurde noch von anderen Gästen der MSC MUSICA bewohnt. Wir haben unterwegs ein Paar getroffen, dass für 77,00 EUR in eine 0,5*-Kaschemme wohl untergekommen ist.

Und noch ein Restaurant-Tipp:

Trattoria Porto Antico in der Via Gramsci 35b (1. Etage).

Das ist ca. 7-8 Minuten von der Stazione Marittima rechts entlang der Hochstraße an der Kaistraße entlang.

Da würde man vermutlich wegen Unscheinbarkeit nicht reingehen. Oben in der 1. Etage könnte es etwas dunkler sein. Aber die leckerste Pizza mit dem dünnsten Boden, die ich in meinem Leben gegessen habe. Ob wohl der Laden übersetzt antiker Hafen seid, fragt mal bei euren Verkehrsbetrieben nach, ob sie historische Straßenbahn-Postkarten haben. Ich denke, dass ihr dann dort vielleicht umsonst essen dürft… Wir haben Bruschetta (klassich – die leckerste, die ich in meinem Leben gegessen habe), drei diverse hausgemachte Pasta-, zwei Hauptspeisen und eine Pizza bestellt. Inkl. 2 Flaschen Wasser hat er uns für fünf Personen 80,00 EUR abgerechnet und wir haben keinen Bissen mehr an Dessert unterbekommen!!! Die Spaghetti mit Hummer (ganz!!!) waren ein Gedicht!!!

Nun weiss du, wie du zum Terminal kommst und ich wünsche dir eine tolle Reise auf der MSC MUSICA!!!

Gruß HeinBloed
Live von der MSC MUSICA auf dem Weg nach Neapel.
__________________
 
 

Tags
airport, bahnhof, genua, kreuzfahrtforum, mailand, msc, musica, zugverbindung


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:51 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2