Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-19-2006, 11:24 AM
lahrdeco's Avatar
Junior Member

Hallo zusammen,
Ich, Georges, meine Frau und meine Kids, 14, 11, und 5 Jahre, haben 2007 vor eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Unsere 1. Kreuzfahrt.
Persönlich, das heisst alleine , bin ich 2003 mal mit der QE2 gefahren, ohne Familie.
Jetzt stellt sich die Frage. Wie ist es überhaupt möglich, mit 3 Kindern zu cruisen ? Die Kabinen sehen immer nur 2 + 2 vor. Muss man dann eine einzelne dazunehmen? Wer hat Erfahrungen gemacht, und mit welcher Gesellschaft die besten, das heisst die günstigsten ?
Costa, oder MSC steht zur Wahl bei uns, halt was klassisches.
Danke vorab für jeden Tip.
Georges
  #2 (permalink)  
Old 11-19-2006, 11:24 AM
lahrdeco's Avatar
Junior Member

Hallo zusammen,
Ich, Georges, meine Frau und meine Kids, 14, 11, und 5 Jahre, haben 2007 vor eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Unsere 1. Kreuzfahrt.
Persönlich, das heisst alleine , bin ich 2003 mal mit der QE2 gefahren, ohne Familie.
Jetzt stellt sich die Frage. Wie ist es überhaupt möglich, mit 3 Kindern zu cruisen ? Die Kabinen sehen immer nur 2 + 2 vor. Muss man dann eine einzelne dazunehmen? Wer hat Erfahrungen gemacht, und mit welcher Gesellschaft die besten, das heisst die günstigsten ?
Costa, oder MSC steht zur Wahl bei uns, halt was klassisches.
Danke vorab für jeden Tip.
Georges
  #3 (permalink)  
Old 11-19-2006, 12:49 PM
Junior Member

Hallo Georges
Man kann auch eine 2er und eine 3er Kabine buchen. Im übrigen werden bei einigen Kreuzfahrtgesellschaften auch Familienkabinen angeboten, so z.B. bei Royal Caribbean.

Bei der Buchung von einzelnen Kabinen ist je nach Gesellschaft das Mindestalter für zumindest eine Person zu beachten. Wenn die Kabinen dann anders belegt werden als sie eingebucht sind müßte man schon die ID-Karten tauschen.
  #4 (permalink)  
Old 11-19-2006, 01:20 PM
Senior Member

Hall lahrdeco,

bei MSC ist der Vorteil, dass du deine Kinder bis 17 kostenlos mitnehmen kannst.

Die Konstellation mit 3 Kindern und 2 Elternteilen kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut... Das gibt immer Probleme.

Es gibt jedoch auch Kabinen mit Verbindungstüren.

Trotzdem viel Spaß beim Planen.

Gruß
HeinBloed
  #5 (permalink)  
Old 11-19-2006, 09:53 PM
Senior Member

5er Kabinen kenne ich bisher auf Costa noch nicht. Allerdings habe ich durch einen Zufall erfahren, das man bei dieser genannten Konstellation auch mal eine Aufbettung in einer Standardkabine gemacht hat. Einfach eine Liege von Deck geholt, die entsprechenden Matratzen und Decken, fertig wars. Also wenn keine 5er Kabiner vorhanden sind, ruhig mal nachfragen. Möglich ist alles!
  #6 (permalink)  
Old 11-20-2006, 01:37 AM
Junior Member

Hallöchen!

Endlich eine andere "Grossfamilie" die das gleiche Problem hat wie wir.

Also, wir waren bis jetzt auf einer Kreuzfahrt mit unseren drei Kindern. Das war auf der MSC Armonia. Zuerst wollte ich eine Aussen - und eine Innenkabine (am besten gegenüber) buchen, aber das ging nicht, habe also zwei Aussenkabinen gebucht: es war ein Angebot, wo die zweite Person nur 300.- bezahlte + ein Kind gratis. Wir kamen insgesamt auf 3000.-, das war für uns eine Menge Geld...aber es war es voll wert!

Als wir kurz vor der Abfahrt unsere Reisedokumente erhielten, sah ich, dass EINE der Kabinen zu einer Balkonsuite hochgstuft worden war...Toll, aber leider zwei Decke von unseren Kindern (damals 5,8 und 10 Jahre)entfernt. Ich rufe mein Reisebüro an, sie sagen, sie kümmern sich drum, doch keine klare Antwort bis zur Abfahrt. Etwas mulmig fahren wir nach Venedig, versuchen uns an die Idee zu gewöhnen, dass wir Eltern getrennt schlafen (die Kreuzfahrt war mein Geschenk zum 40. - so hatte ich mir das nicht vorgestellt ). Beim Einchecken dann gewisse Konfusion am Counter, ich frage, was los ist, ob es etwas mit den Kabinen zu tun habe, erzähle meine Geschichte neu...Ja, und aufeinmal ein Lâcheln mit den Worten "Ja, jetzt sind sie auf dem gleichen Deck!" Papiere ausgehändigt, ich schaue drauf: wir haben zwei Balkonsuiten gekriegt!

Die Kinder waren so begeistert von der Fahrt! Und die Kinderbetreuung war echt toll, total flexibel. Man konnte die Kindern sogar bei Landgang an Bord lassen, was unsere Kleinste schnell bevorzugte...sie ist nicht so lauftûchtig.

Ja und so fing ich dann an, nach einer Môglichkeit zu suchen, wieder einmal eine Kreuzfahrt zu fünft machen zu können. Und habe Pullmantur gefunden: die haben doch wirklich 5er Kabinen, wo die 3 Kinder nur je 170.- Steuern bezahlen.Und ausserdem haben sie all inklusiv für Getränke schon im Preis drin (also keine Option).

Wir werden am 16/4 ab Barcelona mit der Oceanic fahren.

Fazit: Kreuzfahren mit drei Kindern ist möglich....und diese super Erfahrung sollte man den Kids nicht vorenthalten!

Anja
  #7 (permalink)  
Old 11-20-2006, 07:08 AM
Member

Hallo

Wir hatten einmal auf der Costa Europa im 6.Deck eine sehr geräumige 5-Bett Außenkabine!!

Gruß Andy
  #8 (permalink)  
Old 11-20-2006, 07:26 AM
Senior Member

Die neue Freedom of the Seas hat jetzt sogar einige Familien Innen kabinen.

Auf der Voyager Klasse gibt es 8 stück Familie Aussen Kabinen(Kat FO - 1 doppel bett und couch plus 1 x stockbetten) Auf der Radiance Klasse gibt es auch 6 St von dieser sorte. Diese Kabine müssen aber extra angefragt werden - je früher je besser ganz klar. Dann gibt es noch die Royal Family Suite doch da es nur so wenige gibt sind diese oft sehr teuer und schnell ausgebucht.

Celebrity hat auch die FO Kat auf der M- klasse hinten am Heck (sehr beliebt!!!!) werden aber heute nur noch an Familien abgegeben. Diese sind wenn früh angefragt wird auch Preislich sehr interesant.

Alternativen sind klar immerdie Kabinen mit Verbindungstüren (diese sind allerdings meist preislich unattractiv)

Noch Fragen???
  #9 (permalink)  
Old 11-20-2006, 09:44 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Moien Georges ,

do get et nemmen eng Meigelegkeet, dei preislech nach interessant ***:
Pullmantur Cruises mat der SKY WONDER.
Weider Détailer kommen per e-mail

Für alle nicht-Luxemburger auf Deutsch:
Da gibt es nur eine Möglichkeit, die preislich auch noch interessant ist: Pullmantur Cruises mit der SKY WONDER.
Weitere Details kommen per e-mail

Unabhängig davon als Allgemeininformation: Pullmantur hat für 2007 ganz interessante Grossfamilientarife, bei Buchung von 2 nebeneinanderliegenden Kabinen. 60% Ermässigung gibt es da für die Bewohner der 2. Kabine.

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#10 (permalink)  
Old 11-20-2006, 10:25 AM
lahrdeco's Avatar
Junior Member

Hallo an Alle,

Danke für Eure Mails.
Patrick hat mich "vor Ort" bestens beraten.
Persönlich möchte ich mich vorab bei Patrick bedanken.
...ech waarden dann op den e-mail vun Diir.
Merci, ech soen dann bescheed.
Georges

Tags
auenkabine, aufbettung, aussen, costa, erfahrungen, familienkabine, familienkreuzfahrten, kabine, kinder, kindern, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiff, mediterane, mit, sichtbehinderung

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules