Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-03-2007, 06:11 AM
Junior Member

Hallo !

Wollte nur fragen, ob die Sauna auf den MSC Schiffen kostenlos ist oder nicht ? Einige sagen ja , einige 9 - 12 Euro pro Stunde...

Tin
  #2 (permalink)  
Old 07-03-2007, 06:11 AM
Junior Member

Hallo !

Wollte nur fragen, ob die Sauna auf den MSC Schiffen kostenlos ist oder nicht ? Einige sagen ja , einige 9 - 12 Euro pro Stunde...

Tin
  #3 (permalink)  
Old 07-03-2007, 06:43 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Tin,

und Willkommen bei uns,

es ist mir nicht bekannt, dass die Sauna bei MSC (neuerdings?) kostenlos sei. Auf meiner Reise mit der MSC Opera betrug die (einmalige) Eintrittsgebühr 10,- Euro. Da die Aussentemperaturen damals "sau(na)mäßig" waren, verzichtete ich gerne darauf.

Viele Grüsse, Andreas
  #4 (permalink)  
Old 07-03-2007, 09:50 AM
Junior Member

Der mail von MSC Cruises :::

"die Saune auf der Opera kostet ca. 11€/Stunde."

Tin
  #5 (permalink)  
Old 07-03-2007, 12:00 PM
Senior Member

Hallo tin01,

es gibt auch einen "verbilligten" Eintritt für die gesamte Kreuzfahrt.

Bei uns auf der MSC MUSICA waren es 150 EUR für 11 Nächte...

Alternativ gab es aber auch einen Tagesausweis für 30 EUR - meine ich -.

Wenn es wichtig ist, könnte ich übermorgen zu Hause nochmals auf die Preisliste gucken.

Gruß
HeinBloed
  #6 (permalink)  
Old 07-03-2007, 01:31 PM
Senior Member

Hallo,
eine Woche Sauna auf der Lirica schlug im Juni 07 mit 80 €/Woche bzw. 15€/Tag zu Buche.
Dafür war die Sauna auch regelmäßig ausgeschaltet und musste erst von uns angeheizt werden.
Der mit Holzplatten ausgelegte Boden bot genug Verletzungsgefahren (incl. meiner eigenen habe ich 5 weitere Aufschürfungen etc. in der Woche gezählt).
Hygiene hätte besser sein können (wofür aber letztendlich vor allem die mitreisenden Passagiere verantwortlich sind).
Max Temperatur war 85°.
Es gab nur ein Handtuch pro Person, welches von den sehr freundlichen Damen (ernsthaft, selten so nettes Personal im Spa gehabt)am Spa-Counter ausgegeben wurde.
Die Duschen waren temperaturtechnisch nicht verstellbar, das Wasser kamm immer gleich lauwarm aus der Leitung. Nicht optimal also für eine Dusche nach dem Saunagang.
Relax-Bereich war nicht exclusiv für die zahlenden Saunagäste, sondern wurde gerne auch von den (angezogenen...s. Thema Hygiene) italienischen Mitreisenden für Familientreffen etc. mißbraucht.

Alles in allem ärgere ich mich noch heute, dass wir das Package gebucht haben.

Zum Vergleich NCL Jewel Juli 06: $70/Woche. Dafür bekam jeder Gast jedes Mal einen frischen Bademantel und Handtücher en Masse, es gab eine Sauna mit 95°, Tauschbecken, Duschen mit verschiedenen Programmen (Ice Drench, Tropical Rain,...), im exclusiven Relaxraum Obst und Eiswasser zur Selbstbedienung, gute Hygiene (mal abgesehen vom einem Mitreisenden der in seiner Unterwäsche ungeduscht ins Tauchbecken ging), aber leider die üblichen Schnepfen am Eingang.

Einen faulen Dienstagabend wünscht
Rochester

Free Cruise Tickers
  #7 (permalink)  
Old 07-03-2007, 02:02 PM
Member

Hi Tin

MSC Sinfonia ~12 € pro Tag.
Wenn du deinem holden Weibe oder sonstigen Mitreisenden allerdings eine Massage angedeihen lässt, dann kommste "gratis" rein.
Aber der absolute Clou:
Es gibt gar keine Saune, sondern nur die Muffelräume (frostige 50 Grad) und eine Dampfsauna.
Auserdem Textil-ZWANG!!!
Ähm, traue es mich kaum hier zu erwähnen: Aber die AIDA´s waren bis dato umsonst. Und besonders auf der VITA/AURA sehr lobenswert.

Grüßle
Holger
  #8 (permalink)  
Old 07-03-2007, 02:23 PM
Junior Member

Bei Costa ist es auch kostenlos ( noch ) ...
  #9 (permalink)  
Old 07-03-2007, 03:07 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo Holger,

quote:
Originally posted by jjbinksde:
Ähm, traue es mich kaum hier zu erwähnen: Aber die AIDA´s waren bis dato umsonst. Und besonders auf der VITA/AURA sehr lobenswert.

Warum solltest du dich nicht getrauen, das zu erwähnen? Niemand unter den erfahrenen Cruisern könnte bestreiten, dass AIDA in Sachen Sauna (wie auch Fitness/Wellness) sicher zum Nonplusultra gehört. Leider ist auf der neuen AIDA Diva auch nicht mehr alles in Sachen Wellness kostenlos.

Viele Grüsse, Andreas
  #10 (permalink)  
Old 07-03-2007, 11:08 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by jjbinksde:
Hi Tin

MSC Sinfonia ~12 € pro Tag.
Wenn du deinem holden Weibe oder sonstigen Mitreisenden allerdings eine Massage angedeihen lässt, dann kommste "gratis" rein.
Aber der absolute Clou:
Es gibt gar keine Saune, sondern nur die Muffelräume (frostige 50 Grad) und eine Dampfsauna.
Auserdem Textil-ZWANG!!!

Grüßle
Holger

Hallo Namensvetter,

leider versteht MSC etwas anderes unter Sauna wie wir unter einer finnischen Sauna. Da waren wir ja bös enttäuscht das da nur der Niedertemperaturbereich gemeint war. Sah zwar nicht schlecht aus aber am Thema Sauna vorbei.

Also lieber vorher informieren was wirklich an Bord ist. Wir hatten an Bord nach einer Tageskarte gefragt wie es so in den hiesigen Thermen üblich ist, da sind die netten Asiatinnen im Spa Bereich direkt vom Glauben gefallen...

Und schon garnicht Textil Zwang!
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Tags
auf, bademantel, dauna, den, die, kosten, kostenlos, kostet, msc, preise, sauna, schiffen, sinfonia, von, wellness

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules