Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-29-2007, 05:59 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Oberstdorf Bayern
Posts: 20
Default
Hallo, hier schreibt ein Frischling, der am 04.11.07 auf der Musica für 12 Tage das östl. Mittelmeer bereist. Meine Frage ist, welche Landausflüge besonders oder gar nicht zu empfehlen sind. Angefahren werden Korsika, Rhodos, Ägypten, Lybien(tripolis),und Sizilien. Für Tipps wäre ich dankbar und werde auch nach der Reise einen Bericht abliefern.
Gruß Bema aus Bayern
  #2 (permalink)  
Old 08-29-2007, 05:59 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Oberstdorf Bayern
Posts: 20
Default
Hallo, hier schreibt ein Frischling, der am 04.11.07 auf der Musica für 12 Tage das östl. Mittelmeer bereist. Meine Frage ist, welche Landausflüge besonders oder gar nicht zu empfehlen sind. Angefahren werden Korsika, Rhodos, Ägypten, Lybien(tripolis),und Sizilien. Für Tipps wäre ich dankbar und werde auch nach der Reise einen Bericht abliefern.
Gruß Bema aus Bayern
  #3 (permalink)  
Old 08-29-2007, 07:18 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Bema,

herzlich willkommen im Forum!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 08-29-2007, 11:01 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Bema,

auch von mir herzlich willkommen.

Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter.

Wir waren ja Anfang dieses Jahres auf der MSC MUSICA im östlichen Mittelmeer.

Korsika und Sizilien waren nicht auf unserer Route, aber Rhodos, Alexandria und Tripolis.

Rhodos: lohnt sich nicht zu buchen. Das Schiff hält direkt vor der Altstadt. Vor dem Hafen stehen schon Taxifahrer, die ihre Fahrten für 40 EUR/Stunde (für 4 Personen max. - keine Minivans) anbieten, falls du raus aus der Stadt willst. Falls du aber noch nie auf Rhodos warst, würdest du etwas verpassen, wenn du selbst nicht in die Stadt reinläufst.

Alexandria: Den Ausflug hatten wir zu vergleichbaren Kosten privat gebucht und konnten so alles selbst steuern. Diejenigen, die den Schiffsausflug gebucht haben, waren ziemlich sauer, weil angeblich das Ägyptische Museum schon so früh schließen würde, und wurden so lange in eine Papyrus-Fabrik mit Werksverkauf gepackt - und wurden erst zurückgefahren, als genügend Umsatz gemacht wurde.

Tripolis: Aufgrund des Visums: Unbedingt Leptis Magna buchen. Das war absolut super und neben Rom absoluter Höhepunkt der Reise.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 08-29-2007, 12:17 PM
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 36
Default
Hallo!

Zu Rhodos kann ich dir auch nur empfehlen: einfach in die Altstadt hineinlaufen, der Anlegesteg ist direkt in der Stadt. Großmeisterpalast, alte Ritterstraße und die schönen Gässchen sind bequem per Fuß zu erreichen. Sonst ist auf Rhodos noch Lindos sehenswert, aber ich würde mich auf Rhodos-Stadt konzentrieren. Außer ihr liegt in Rhodos sehr lange, dann kann man vielleicht noch mit dem Taxi nach Lindos fahren. Das Schmetterlingstal ist ganz nett, man muss allerdings Glück haben, dass zu dem Zeitpunkt viele Schmetterlinge da sind.

Lg Dania
__________________
2005 AIDAblu Kanaren
  #6 (permalink)  
Old 08-30-2007, 10:39 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Oberstdorf Bayern
Posts: 20
Default
hallo HeinBloed,

danke für den Link, habe die halbe Nacht damit verbracht, deinen Bericht zu lesen. Es sind eine Menge an Informationen die sehr interessant sind. Mit dem Essen bin ich ja mal gespannt, ob sich was gebessert hat. Da ich selber Koch bin, sind die Anforderungen natürlich höher, aber zu diesem Preis kannn man kein 5 sterne Essen erwarten.

Ich hoffe, daß für die anderen Ziele auch noch Tipps kommen, und verbleibe bis dahin,
Bema
  #7 (permalink)  
Old 09-09-2007, 10:41 AM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 82
Default
Hallo Bema
ich bin gerade von meiner Cruise mit der Orchestra zurückgekommen und ich kann Dich beruhigen: Das Essen hat sich erheblich gebessert. Ich denke man wird den sehr guten und fairen Bericht von Hein bei MSC zur Kenntnis genommen haben. Vielleicht ist jetzt in der Hauptsaison auch der Etat für die Küche größer, das kann natürlich sein, aber wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und konnten gegenüber dem Konkurrenten Costa keinen Unterschied feststellen.
Jeden Tag Kaviar solltest Du aber nicht erwarten, aber den Vergleich mit einem guten italienischen Restaurant kann die Küche von MSC durchaus standhalten.
Ich wünsch Dir eine wunderbare Kreuzfahrt
Gruß Britt
  #8 (permalink)  
Old 09-09-2007, 03:22 PM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
quote:
Das Essen hat sich erheblich gebessert. Ich denke man wird den sehr guten und fairen Bericht von Hein bei MSC zur Kenntnis genommen haben.


Hallo,

diese Mitteilung freut uns, weil wir vom 18.12 bis 09.01.2008 zum zweiten Mal an Bord der MSC MUSICA sein werden.

Ich als "Mimose" in punkto Essen habe zwar auch 2006/2007 immer etwas für meinen Geschmack gefunden, also keine Panik. Selbst mein bereister Göttergatte fand das Essen ok, er sagt, daß er in manchem 5/6*Hotel schon schlechter gegessen hat.

Die Musica sehe ich so: Schiff/Restaurants/Bars/Kabine Spitzenklasse 4Sterne+-mäßig. Das Speisenangebot während unserer Reise würde ich als dem Preis-/Leistungsverhältnis angemessen bezeichnen - am reservierten Tisch platznehmen, aus der umfangreichen Speisenkarte wählen und eine super Bedienung genießen. Das Speisenangebot bei AIDA mag zwar größer/besser sein, jedoch gibt es dort keine Tischreservierung und keinen Tischservice kostenlos, sprich SB - man kann zwar das kostenlose Getränk selbst am Automaten zapfen, muß aber dann mit seinem Tablett erst einmal einen freien Platz suchen. Die Dekoration des Tellers ist jedem Passagier selbst überlassen.

Diejenigen, welche mehr erwarten, werden auch bei MSC das a la Carte-Restaurant aufsuchen müssen, hier jedoch zum Aufpreis von 18 €/Person (statt 25 € bei AIDA).

Bitte berichtet über Eure Erfahrungen während der Reise

Gruß Trudi
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

  #9 (permalink)  
Old 09-10-2007, 01:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2004
Location: Würzburg
Posts: 155
Default
Hi,

auch wenn es ähnlich schon geschrieben wurde: die Tipps zu Rhodos kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Am besten zuvor im Web zu Rhodos-Stadt Infos suchen oder in der örtlichen Stadtbücherei einen kleinen Reiseführer ausleihen - mehr wäre ja übertrieben für 1 Tag.

Und dann auf eigene Faust in Ruhe und gemütlich die Stadt erlaufen und die für euch interessanten Punkte entdecken. Wenn ihr Lust und Zeit habt - geht ruhig auch dort zum Mittagessen, wir waren 14 Tage dort im Urlaub und jeden Abend in einer anderen netten Taverne essen, war nie eine Enttäuschung.

Viel Spaß
Christian
__________________
Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #10 (permalink)  
Old 09-11-2007, 12:13 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Oberstdorf Bayern
Posts: 20
Default
Hallo Britt,

habe gerade deinen umfassenden Bericht gelesen ,und bin nun erleichtert, daß sich die Verpflegung gebessert hat.So steht einer schönen Kreuzfahrt ja nichts mehr im Wege(außer dem Wetter im Novermber)

Ich hoffe immer noch, daß noch ein paar Tips zu Valleta(Malta), Messina(Sizilien), und Ajaccio(Korsika) kommen, da wir nur den Ausflug zu den Pyramiden und Leptis Magna(Lybien) über das Schiff buchen wollen.

Mit einem schönen Gruß aus den Bergen
Bema
 
 

Tags
ausflge, ausflugskatalog, bewertungen, der, kosten, landausflge, mittelmeer, msc, musica, reisebericht, rhodos, stliches, tips, verpflegung


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:36 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2