Hallo
mir flattert ein Angebot für den Sommer von Hurtigruten ins Haus und es ist nur von Halbpension die Rede. Ist das normal? Kann man Vollpension dazubuchen? 6 Tage für 795 Euro Halbpension ist etwas teuer, wie ich finde.
Viele Grüße
Gerd
Hallo
mir flattert ein Angebot für den Sommer von Hurtigruten ins Haus und es ist nur von Halbpension die Rede. Ist das normal? Kann man Vollpension dazubuchen? 6 Tage für 795 Euro Halbpension ist etwas teuer, wie ich finde.
Viele Grüße
Gerd
ich komme gerade von der 11-tägigen Rundreise mit MS Lofoten zurück (mehr dazu später). Man ist mit der Halbpension mehr als gut bedient und kann Mittagessen und Abendessen nach Wunsch tauschen. Der genannte Preis für eine Sommerreise ist aus meiner Sicht für norwegische Verhältnisse fair - wir haben im Januar für die 11 Tage EUR 980 (Doppel-Außen, HP, ohne Anreise) bezahlt, die Rundreisen im Sommer (mit Flug etc.) liegen locker bei EUR 3.000.
Die Essen kosten ansonsten übrigens wie folgt:
Lunch: NOK 290
Dinner: NOK 340
Tellergericht in der Cafeteria: ab ca. NOK 95
HP bei Hurtigruten reicht. Haben auch schon die Nord- und Südroute mit der Midnatsol gefahren. Ja, die Preise sind recht hoch, vor allem im Sommer, aber Norwegen ist nun mal recht teuer und diese grandiose Landschaft muß man einfach mitzahlen, was wir auch gerne tun. Gott sei Dank gibt es dort so gut wie kein Massentourismus, abgesehen von den dicken Pötten im Sommer im Geirangerfjord.
Norwegen ist nun mal recht teuer und diese grandiose Landschaft muß man einfach mitzahlen, was wir auch gerne tun.
Hallo cherokee175
deswegen fahre ich mit einem 25 000tonner zum mindestens gleichen Preis und habe Vollpension und die grandiose Landschaft. Ausserdem habe ich in den Häfen mehr Zeit.
Viele Grüße
Gerd