Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:00 PM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 60
Default
n'Abend,

auf der Seite der Häfen Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma (http://www.puertosdetenerife.org) gibt es ein Foto eines MSC-Schiffes im Hafen von Teneriffa. Zu finden unter Cruceros. Aufgenommen wurde es am 16.11.2006. Leider kann ich den Namen nicht lesen.

Welcher Forschergeist kann das für mich herausfinden? Ich kann bisher nur feststellen, daß es nicht die MSC Musica ist. Ich habe auch keine Fotos von der MSC-Flotte, so daß ich schlecht vergleichen kann.

Danke!
Brita
  #2 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:00 PM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 60
Default
n'Abend,

auf der Seite der Häfen Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma (http://www.puertosdetenerife.org) gibt es ein Foto eines MSC-Schiffes im Hafen von Teneriffa. Zu finden unter Cruceros. Aufgenommen wurde es am 16.11.2006. Leider kann ich den Namen nicht lesen.

Welcher Forschergeist kann das für mich herausfinden? Ich kann bisher nur feststellen, daß es nicht die MSC Musica ist. Ich habe auch keine Fotos von der MSC-Flotte, so daß ich schlecht vergleichen kann.

Danke!
Brita
  #3 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:02 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Brita,

da wir noch den Katalog haben, müsste es die MSC OPERA gewesen sein.

Sie lag lt. Katalog am 16.11.2006 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 01-05-2007, 04:43 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Brita,

ist es das Foto, das sofort als erstes erscheint, wenn man auf den "Cruceros"-Link klickt? Ich kann nämlich leider kein Datum finden.

Falls das das "richtige" Foto ist, ist es nicht die "MSC Opera", sondern entweder "MSC Armonia" oder "MSC Sinfonia".
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #5 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:21 AM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 60
Default
Hallo Raoul,

ja das ist es. Wenn man es speichern will, bekommt man das Datum im Dateinamen mitgeliefert.

Ich habe es mir abgespeichert, in der Hoffnung den Namen dann lesen zu können, aber is nix. Für die Opera ist er in jedem Fall zu lang.

Brita
  #6 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:02 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Brita,

am 16.11.2006 war die

MSC SINFONIA auf einem reinen Seetag zwischen Rhodos und Tripolis unterwegs
und
MSC ARMONIA seit Ende Oktober eigentlich in Südamerika im Einsatz.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Hallo zusammen,

Ihr habt meinen detektivischen Spürsinn geweckt. Nach Herunterladen und Vergrößern glaube ich, dass es die Armonia ist. Vorne am Bug kann man's nicht so gut erkennen, aber oben am Sonnendeck sieht der erste Buchstabe wie ein A aus, außerdem zähle ich 7 Buchstaben insgesamt. Wer bietet mehr?

Viele Grüße
Susanne
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
 
 


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:38 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2