Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:00 PM
Member

n'Abend,

auf der Seite der Häfen Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma (http://www.puertosdetenerife.org) gibt es ein Foto eines MSC-Schiffes im Hafen von Teneriffa. Zu finden unter Cruceros. Aufgenommen wurde es am 16.11.2006. Leider kann ich den Namen nicht lesen.

Welcher Forschergeist kann das für mich herausfinden? Ich kann bisher nur feststellen, daß es nicht die MSC Musica ist. Ich habe auch keine Fotos von der MSC-Flotte, so daß ich schlecht vergleichen kann.

Danke!
Brita
  #2 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:00 PM
Member

n'Abend,

auf der Seite der Häfen Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma (http://www.puertosdetenerife.org) gibt es ein Foto eines MSC-Schiffes im Hafen von Teneriffa. Zu finden unter Cruceros. Aufgenommen wurde es am 16.11.2006. Leider kann ich den Namen nicht lesen.

Welcher Forschergeist kann das für mich herausfinden? Ich kann bisher nur feststellen, daß es nicht die MSC Musica ist. Ich habe auch keine Fotos von der MSC-Flotte, so daß ich schlecht vergleichen kann.

Danke!
Brita
  #3 (permalink)  
Old 01-04-2007, 12:02 PM
Senior Member

Hallo Brita,

da wir noch den Katalog haben, müsste es die MSC OPERA gewesen sein.

Sie lag lt. Katalog am 16.11.2006 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa.

Gruß
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 01-05-2007, 04:43 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Brita,

ist es das Foto, das sofort als erstes erscheint, wenn man auf den "Cruceros"-Link klickt? Ich kann nämlich leider kein Datum finden.

Falls das das "richtige" Foto ist, ist es nicht die "MSC Opera", sondern entweder "MSC Armonia" oder "MSC Sinfonia".

Raoul Fiebig

#5 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:21 AM
Member

Hallo Raoul,

ja das ist es. Wenn man es speichern will, bekommt man das Datum im Dateinamen mitgeliefert.

Ich habe es mir abgespeichert, in der Hoffnung den Namen dann lesen zu können, aber is nix. Für die Opera ist er in jedem Fall zu lang.

Brita
  #6 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:02 PM
Senior Member

Hallo Brita,

am 16.11.2006 war die

MSC SINFONIA auf einem reinen Seetag zwischen Rhodos und Tripolis unterwegs
und
MSC ARMONIA seit Ende Oktober eigentlich in Südamerika im Einsatz.

Gruß
HeinBloed
  #7 (permalink)  
Old 01-05-2007, 12:25 PM
Senior Member

Hallo zusammen,

Ihr habt meinen detektivischen Spürsinn geweckt. Nach Herunterladen und Vergrößern glaube ich, dass es die Armonia ist. Vorne am Bug kann man's nicht so gut erkennen, aber oben am Sonnendeck sieht der erste Buchstabe wie ein A aus, außerdem zähle ich 7 Buchstaben insgesamt. Wer bietet mehr?

Viele Grüße
Susanne

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules