Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-26-2006, 01:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Posts: 8
Default
Liebe Forumsmitglieder,

in den letzten Tagen habe ich aus diesem Forum schon viele interessante und hilfreiche Informationen zum Thema Kreuzfahrten, zu verschieden Schiffen und anhand von Berichten und Links auch zu den Destinationen bekommen. Dafür möchte ich mich als neues Mitglied herzlich bedanken.

Durch den Armbruch meiner 6 jährigen Tochter mussten wir kurzfristig unseren Herbsturlaub umplanen, da bestimmte Aktivitäten, wie man sich denken kann, ausfallen. Nun haben wir die Tour Venedig-Venedig am 7.10.2006 auf der MSC Musica gebucht. Leider ist es ja nicht möglich eine Balkonkabine für zwei Erwachsene und zwei Kinder auf diesem Schiff zu buchen. Da auch alle sonstigen Außenkabinen ausgebucht haben, mussten wir eine Innenkabine auf dem Deck 10 buchen. Nun haben wir aber die Möglichkeit, eine Außenkabine auf dem Deck 4 mit direktem Blick auf die Rettungsboote zu bekommen. Meine Fragen an Euch:

Ist eine Außenkabine mit eingeschränktem Blick einer Innenkabine vorzuziehen?
Ist auf diesem Schiff die Außenkabine größer als die Innenkabine?
Ist eine Kabine weiter oben leiser als unten?
Würdet Ihr für einen Aufpreis in die Außenkabine wechseln
Gibt es die Möglichkeit beim Check-Inn nach einem kostenpflichtigen Up-Grade zu fragen?

Meine zweite Frage betrifft Venedig. Wir haben einen Parkplatz bei MSC reserviert, reisen aber schon einen Tag früher an. Unser Hotel ist am Kanal in der Nähe des Markusplatzes.

Gibt es aus Eurer Erfahrung die Möglichkeit schon am Tag zuvor bei MSC zu parken oder müssen wir in den öffentlichen Parkhäusern parken und von dort den Wagen einen Tag später auf den MSC Parkplatz stellen?
Kann uns jemand ein schönes Restaurant für den ersten Abend empfehlen?

Vielen Dank schon jetzt an alle, die uns antworten.

Liebe Grüße, Peter
  #2 (permalink)  
Old 09-26-2006, 01:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Posts: 8
Default
Liebe Forumsmitglieder,

in den letzten Tagen habe ich aus diesem Forum schon viele interessante und hilfreiche Informationen zum Thema Kreuzfahrten, zu verschieden Schiffen und anhand von Berichten und Links auch zu den Destinationen bekommen. Dafür möchte ich mich als neues Mitglied herzlich bedanken.

Durch den Armbruch meiner 6 jährigen Tochter mussten wir kurzfristig unseren Herbsturlaub umplanen, da bestimmte Aktivitäten, wie man sich denken kann, ausfallen. Nun haben wir die Tour Venedig-Venedig am 7.10.2006 auf der MSC Musica gebucht. Leider ist es ja nicht möglich eine Balkonkabine für zwei Erwachsene und zwei Kinder auf diesem Schiff zu buchen. Da auch alle sonstigen Außenkabinen ausgebucht haben, mussten wir eine Innenkabine auf dem Deck 10 buchen. Nun haben wir aber die Möglichkeit, eine Außenkabine auf dem Deck 4 mit direktem Blick auf die Rettungsboote zu bekommen. Meine Fragen an Euch:

Ist eine Außenkabine mit eingeschränktem Blick einer Innenkabine vorzuziehen?
Ist auf diesem Schiff die Außenkabine größer als die Innenkabine?
Ist eine Kabine weiter oben leiser als unten?
Würdet Ihr für einen Aufpreis in die Außenkabine wechseln
Gibt es die Möglichkeit beim Check-Inn nach einem kostenpflichtigen Up-Grade zu fragen?

Meine zweite Frage betrifft Venedig. Wir haben einen Parkplatz bei MSC reserviert, reisen aber schon einen Tag früher an. Unser Hotel ist am Kanal in der Nähe des Markusplatzes.

Gibt es aus Eurer Erfahrung die Möglichkeit schon am Tag zuvor bei MSC zu parken oder müssen wir in den öffentlichen Parkhäusern parken und von dort den Wagen einen Tag später auf den MSC Parkplatz stellen?
Kann uns jemand ein schönes Restaurant für den ersten Abend empfehlen?

Vielen Dank schon jetzt an alle, die uns antworten.

Liebe Grüße, Peter
  #3 (permalink)  
Old 09-26-2006, 02:34 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum!

Zur "MSC Musica" werden Dir unsere MSC-Experten sicherlich mehr sagen können als ich, da ich dieses Schiff bislang nicht persönlich kenne.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 09-26-2006, 02:43 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Equicon,

willkommen im Forum.

Vorab: Lass die MSC MUSICA ganz!!! Ich hätte sie gerne am 07.01.2007 heil wieder!!!

Zu deinen Fragen:

Ich komme ja gerade von einem anderen Schiff - ein Blick aus einem Zimmer mit eingeschränktem Blick sieht beispielsweise so aus:



Das bedeutet auch, dass du i. d. R. ja eine Promenade hast, auf dem tagsüber Leute spazieren gehen und wenn es dir nicht unangenehm ist, dass bei dir jemand reinguckt, dann hast du wiederum die Vorhänge zu.

Dann kannst du dir u. U. die Kosten sparen und lieber eine Innenkabine nehmen.

Eine Innenkabine hat 14 m² und eine Außenkabine mit Balkon ca. 17,8 m². Zumal das Schiff ja sehr viele Aktivitäten bietet, und du vielleicht wirklich nur zum Schlafen drin bist.

Ich würde evtl. an Bord nachfragen: Du darfst ja nicht vergessen, dass jedes Land sein eigenes Vermarktungskontigent hat und möglicherweise dann kurz vor Abfahrt Kontigente aus anderen Ländern zur Verfügung stehen, die du im Moment in Deutschland nicht buchen kannst.

Deck 9 und Deck 11 sind reine Kabinendecks, d. h. auf Deck 10 dürfte es ruhig sein.

Ein Deck 4 kann ich nicht finden. Oder meinst du eventuell Kabinenkategorien, aber eine Kategorie kann sich über mehrere Decks erstrecken.

Generell: je näher zum Antrieb desto lauter, aber je weiter oben, desto mehr schaukelt es.

Bezüglich des Parkplatzes würde dir empfehlen mal Frau Gebrecht von MSC in München anzurufen. Sie ist sehr nett und klärt bestimmt gerne für dich, ob du ggfls. einen Tag früher dort schon parken kannst.

In diesem Sinne.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #5 (permalink)  
Old 09-26-2006, 09:21 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
Hallo Equicon,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum!

Zur "MSC Musica" hast Du sicherlich in den etwas älteren Threads schon Interessantes gefunden; zu Deinen Fragen habe ich schnell mal meinen allzeit griffbereiten Deckplan aufgeschlagen:

Es gibt Außenkabinen der Kategorie 4 (ohne Sichtbehinderung) auf dem Deck Grazioso - ich persönlich habe mich gegen die entschieden, weil darüber Bars und Lounges liegen, und da kann es schon etwas lauter werden, wenn man Pech hat.
Außenkabinen der Kategorie 5 auf dem Deck Forte haben teilweise die Sichtbehinderungen - nach dem Plan ist es reine Glücksache, wie das im Einzelfall dann aussieht, einige Kabinen scheinen (fast) freie Sicht zu haben, andere wohl wirklich nur eine Art "Lichtschacht", wenn nämlich ein Boot direkt davor hängt. Ich persönlich (ist aber Geschmackssache) würde eine solche Kabine nicht nehmen, im Endeffekt lohnt m.E. der Aufpreis zur Innenkabine eigentlich nicht. Hat man Dir da eine bestimmte Kabinennr. angeboten?

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #6 (permalink)  
Old 09-26-2006, 09:42 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Posts: 8
Default
Hallo,

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.....und ich verspreche auch die MUSICA ganz zu lassen.

Meine Angabe zu Deck 4 war falsch, tut mir leid. Tatsächlich meinte ich das Forte Deck. Gebucht haben wir bisher Kabine 14029 auf Deck 10. Bei einem Gespräch mit dem Reisebüro wurde mir ledig gesagt, dass die verfügbare Außenkabine auf dem Forte Deck eine Sichtbehinderung, sprich Rettungsboot vor der Nase, hat. Weiter empfahl mir die Dame dort ebenfalls bei der Innenkabine zu bleiben (Differenz -10% des Preises der Außenkabine.

Vielen Dank auch für den Tip zu Frau Gebrecht. Ich werde sie auf jeden fall anrufen.

Ich habe noch eine zusätzliche Frage: Irgenwie schaffen wir es nie mit wenig Gepäck zu reisen. Kann man in der Kabine überhaupt Hartschalenkoffer verstauen oder muß ich alles in Taschen packen?

Danke und bis bald,

Peter
  #7 (permalink)  
Old 09-26-2006, 10:12 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Peter,

im Prinzip ist das mit Innen- versus Außenkabine (Sichtbehinderung) in erster Linie eine Frage, ob du auf natürliches Licht verzichten kannst oder nicht (evtl. Klaustrophobie o.ä.). Ich buchte zumeist Innen, da ich mich sehr selten in der Kabine aufhalte.

Die Hartschalenkoffer kannst du normalerweise unter den Unterbetten verstauen, hat bei mir immer problemlos geklappt. Wenn der Platz nicht reichen solte nimmt sie euch der Zimmersteward ab.

Prächtiges Schiff die MSC Musica, viel Spass (Neid...)!

Viele Grüsse, Andreas
  #8 (permalink)  
Old 09-26-2006, 10:27 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Ach so, Restaurant in Venedig, mein Lieblingsthema : Nie am und um den Markusplatz essen, m.E. reine Touriabzocke. Tip 1: Bei der Kirche Santa Maria dei Miracoli die lauschige Weinstube (Venezianisch:"Bacaro") "Da Alberto", die Fischvorspeise ist zum Niederknien, alles wird frisch gekocht. Tip 2: Über die Rialtobrücke, scharf links und dann gleich wieder rechts (Calle della Madonnetta) die "Trattoria alla Madonna", sehr gute, solide venezianische Küche, gemütlich, Fisch und Fleisch. Tip 3: Auch über die Rialtobrücke ins Viertel San Polo, etwas versteckt am Campo San Cassiano "Il Nono Risorto", schöner Garten, die beste Pizza Venedigs, Pasta auch gut und üppig, ebenso der Fisch des Tages. Günstig, Service etwas chaotisch (Studenten). In allen drei Lokalen triffst du viele Einheimische .

Parkplatz: Der Pförtner lässt, so wie ich das beobachtet habe, nur gebuchte Fahrzeuge einfahren. Vielleicht probiert ihr folgendes: Ihr erklärt ihm, das ihr erst für den folgenden Tag gebucht habt (die Liste liegt vielleicht schon vor), aber eine Nacht in der Stadt verbringen wollt. Da dieser Parkplatz selten ganz voll ist, läßt er euch gegen eine zusätzliche Gebühr vielleicht schon rein. Wenn nicht: Daneben ist unübersehbar das Parkhaus "Tronchetto", und an dessen Ende die Haltestelle des Vaporetto (Wasserbus), dessen Linie 1 euch zum Markusplatz bringt.

Viele Grüsse, Andreas
  #9 (permalink)  
Old 09-26-2006, 10:53 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Posts: 8
Default
Hallo,

Danke Andreas,

die Tipps hören sich sehr lecker an. Eine vielleicht dumme Frage aber es ist unsere erste Kreuzfahrt: Hält man sich wirklich so viel außerhalb der Kabine auf.......und gibt es auch Schränke, um darin das ganze Gepäck zu verstauen?

Gruß, Peter
  #10 (permalink)  
Old 09-26-2006, 11:55 AM
bananenboot's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Frankfurt (Oder)-Booßen \"Kleist-Stadt\"
Posts: 412
Default
Hallo Peter,

wir haben auch diesen Sommer unsere 1. Kreuzfahrt gemacht mit der"Lili Marleen ". Unsere Kabine hatte uns nur zum Schlafen und zwischendurch mal zum kurzen Umziehen. Und bei der Route die Ihr habe und diesem Schiff (glaube ist nicht so "klein" wie die "Lili") werdet Ihr doch nicht zu Stubenhockern werden, oder?
__________________
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo




08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer
 
 

Tags
auenkabine, buchen, kabinen, kabinenwahl, mit, msc, musica, sichtbehinderung

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC MUSICA jrb2104 General Cruise Chat 0 03-31-2008 03:04 PM
MSC Musica Bill Door All Other Cruise Lines 9 01-21-2007 12:50 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:14 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2