Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-26-2008, 12:03 PM
Junior Member

Hallo Alle,

Ich bin neu zu diesem Forum aber ich habe schon ein ausfuehrliches Thread ueber die Westliche Mittelmeer Kreuzfahrt auf dem MS CORAL gelesen und habe mich rieeeeeeeeeesig auf meiner Kreuzfaht gefreut die ja eigentlich am 01.11 stattfinden sollte.

Nun habe ich am Samstag ein Brief bekommen: Die Kreuzfahrt wurde abgesagt wegen Arbeiten die genau an dem tag beginnen. Die Arbeiten betreffen die Stabilisatoren der MS Coral.

Jetzt frage ich mich ob es ueberhaupt glaubwurdig ist! Der Anbieter hat mir paar Alternativen genannt, als ob ich einfach so umbuchen koennte. Ein Termin war am 25.10 und einen am 15.11 wo ich mich frage, wie koennen Stabilisatoren-Arbeiten genau in dem Zeitfenster stattfinden und wie kann der Anbieter nichts im voraus wissen und seine Kreuzfahrten einfach anbieten.

Ich habe mein Zugkosten angefordert um ueberhaupt einen der Alternativterminen zu buchen und muss noch mit meinem Arbeitsgeber kaempfen um der Urlaub einfach verschieben zu koennen. Ich habe die Alternative zum 15.11 akzeptiert und die Kreuzfaht hat nicht mehr das selbe Programm wie die westliche Mittelmeer Kreuzfahrt: die neue heisst Maurische Kuesten und ist antscheinend 4 Tage laenger und hat eine andere Strecke (Statt Palma und Ibiza hat man Cadiz, Lissabon, Alicante und Casa Blanca). Aber erst wenn das ganze geklaert wird, denn ich habe dabei nicht die beste Gefuehle.

Ich wollte Fragen ob einer hier schon mal die Erfahrung gemacht hat? Was muss man da tun, und was passiert im besten und im schlimmsten Fall. Hat man Anspruch auf der Kosten die schon ausgegeben sind??? Hat jemand schon diese Route gemacht, ich kann keine Bewertungen oder Berichte online finden weil die Route zum ersten mal antscheinend auf der Coral gemacht wird.

Vielen Dank an Alle!
  #2 (permalink)  
Old 08-26-2008, 12:03 PM
Junior Member

Hallo Alle,

Ich bin neu zu diesem Forum aber ich habe schon ein ausfuehrliches Thread ueber die Westliche Mittelmeer Kreuzfahrt auf dem MS CORAL gelesen und habe mich rieeeeeeeeeesig auf meiner Kreuzfaht gefreut die ja eigentlich am 01.11 stattfinden sollte.

Nun habe ich am Samstag ein Brief bekommen: Die Kreuzfahrt wurde abgesagt wegen Arbeiten die genau an dem tag beginnen. Die Arbeiten betreffen die Stabilisatoren der MS Coral.

Jetzt frage ich mich ob es ueberhaupt glaubwurdig ist! Der Anbieter hat mir paar Alternativen genannt, als ob ich einfach so umbuchen koennte. Ein Termin war am 25.10 und einen am 15.11 wo ich mich frage, wie koennen Stabilisatoren-Arbeiten genau in dem Zeitfenster stattfinden und wie kann der Anbieter nichts im voraus wissen und seine Kreuzfahrten einfach anbieten.

Ich habe mein Zugkosten angefordert um ueberhaupt einen der Alternativterminen zu buchen und muss noch mit meinem Arbeitsgeber kaempfen um der Urlaub einfach verschieben zu koennen. Ich habe die Alternative zum 15.11 akzeptiert und die Kreuzfaht hat nicht mehr das selbe Programm wie die westliche Mittelmeer Kreuzfahrt: die neue heisst Maurische Kuesten und ist antscheinend 4 Tage laenger und hat eine andere Strecke (Statt Palma und Ibiza hat man Cadiz, Lissabon, Alicante und Casa Blanca). Aber erst wenn das ganze geklaert wird, denn ich habe dabei nicht die beste Gefuehle.

Ich wollte Fragen ob einer hier schon mal die Erfahrung gemacht hat? Was muss man da tun, und was passiert im besten und im schlimmsten Fall. Hat man Anspruch auf der Kosten die schon ausgegeben sind??? Hat jemand schon diese Route gemacht, ich kann keine Bewertungen oder Berichte online finden weil die Route zum ersten mal antscheinend auf der Coral gemacht wird.

Vielen Dank an Alle!
  #3 (permalink)  
Old 08-26-2008, 12:34 PM
Junior Member

Hallo whamdi,
zur Bewertung kann ich nur folgendes schreiben, die Coral fuhr zumindest bis 2003 unter dem Namen Triton. Im Berlitz Cruiseship Führer von 2003 (einen neueren hab ich nicht) wurde das Schiff mit 2 Sternen + beurteilt. Was mir auffällt ist, im Verhältnis Größe zu Passagierzahl, hat die Coral mehr als doppelt soviel an Bord wie Zb ein Costa 4 Sterne Schiff (was nicht teuer ist). Die Kabinen sind mit 11-12 qm auch weswentlich kleiner.
Die neue Route erscheint mir nicht schlecht, zumal für Anf. November und wenn der Preis, den ich nicht kenne, günstig ist kann das alles seine Ordnung haben.

gruss Peterbali
  #4 (permalink)  
Old 08-26-2008, 12:44 PM
Junior Member

Danke Peterbali,

Vom Preis her kann ich nicht maeckern weil ich eigentlich die abgesagte Kreuzfahrt fuer 399 gebucht habe. Daher, wenn das klappt habe ich eine 10 taegige Kreuzfahrt fuer 399 und eine Umbuchungspauschale die der Anbieter fuer mich bezahlt. Allerdings frage ich mich womit mit den ganzen Passagieren. Worauf ich wirklich keine Lust habe und das ist auch was ich befuerchte ist dass die mir nur das Geld ueberweisen und Tschuess sagen.
  #5 (permalink)  
Old 08-26-2008, 01:15 PM
Junior Member

Hallo whamdi, bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
Noch ein Wort zur Route: War letzten Sept. mit der Costa Atlantica auch in Cadiz. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Altstadt und wunderschöner botanischer Garten (fast schon afrikanisch). Alles sehr gut vom Schiff zu Fuss zu erkunden.
Ettliche Passagiere haben gleich morgens einen 8-10 Std. Ausflug in Richtung Sevilla gemacht und von Cadiz nichts gesehen, was ich sehr schade finde.

Gruss Peterbali

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules