Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 04-13-2006, 03:50 AM
Member

........habe noch etwas vergessen und nur zur Info, die Reisepreise der Coral sind sehr moderat, ein Großteil der Passagiere sind für €uro 399.-- pro Person gereist.
Das Publikum bestand aus ca. 300 Franzosen, die weiteren 300 Personen waren Holländer, Engländer, Österreicher und Deutsche. Auch das Sprachgewirr mit dem Personal kann man nur als vergnüglich bezeichnen.
Jutta
  #12 (permalink)  
Old 04-13-2006, 04:17 AM
Junior Member

Hallo Plankenbraut (Find ich fast besser als Jutta ) Hab dank für deine infos! Hätte noch einige fragen und würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Also einen Fernseher brauch ich wirklich nicht, aber ab und zu meine ruhe. Ist das auf den decks (innen sowie aussen) nicht möglich?

Und wie sind den so die preise für die getränke?

Ach ja, welche tischzeit am abend würdest du den vorziehen?

Mit besten grüßen
Nichtschwimmer
  #13 (permalink)  
Old 04-13-2006, 04:35 AM
Member

Hallo Nichtschwimmer,
den Spitznamen "Plankenbraut" habe ich von meinen Kollegen erhalten.
Also tagsüber ist immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen - auch in einer Bar oder an Deck - zu finden, meine Äußerung bezog sich auf abends, wenn man einen Sundowner nehmen möchte.
Schön ist es aber auch in der Kabine, da kann vom Bett aus auf das Meer sehen, wir hatten eine Kanbine auf dem Venusdeck.
Die Preise für Getränke empfinde ich schon etwas teuer, Cola (in Büchsen) € 2.50, Bier 0,5 l € 4.--, großes Wassser € 2.10 entspricht damit aber auch den Costapreisen, allerdings gibt es bei der Coral nicht den 15%igen Bedienungszuschlag wie bei Costa.
Wir hatten die 1. Essenszeit um 18/30 und waren bis zum Nachtisch bis ca. 20/00 im Restaurant, da es gemächlich zugeht und man nicht noch den halbvollen Teller unter dem Besteck weggezogen bekommt.
Grüße
Jutta
  #14 (permalink)  
Old 04-13-2006, 04:49 AM
Junior Member

Venusdeck, gab es das auch für 399€?? (Wenn ich mal so direkt nachfragen darf?) Hab schon für das deck darunter (aussen) mehr bezahlt.Muss ich mich jetzt ärgern?

Grüße
Michael
  #15 (permalink)  
Old 04-13-2006, 05:11 AM
Member

Hallo Michael,
neeeein, gab es nicht für 399.--, wir haben € 849.-- pro Person gezahlt.
Wann machst Du denn die Reise? und welche Route? und bei wem hast Du gebucht?
Grüße
Jutta
  #16 (permalink)  
Old 04-13-2006, 05:50 AM
Junior Member

Ich fahre ende juni für eine woche durchs mittelmeer. Die reise läuft unter dem namen "mediterrane träume" Bin mal gespannt, ob ich ins träumen komme ! Die fahrt habe ich bei bigextra gebucht. Sie war dort deutlich günstiger, als die angebote die ich bei den "kreuzfahrtspezialisten" im internet gefunden habe!

Grüße Michael
  #17 (permalink)  
Old 04-13-2006, 11:19 AM
Senior Member

Hallo Plankenbraut,

vielen Dank für Deinen interessanten und sympatischen Reisebericht. Ich finde es schön, wenn man sich mit den Gegebenheiten anfreunden und ihnen immer etwas Positives abgewinnen kann. Nach Deinen Schilderungen scheint die Coral kein perfektes aber ein sympatisches Schiff mit Seele zu sein.
Aber eine Frage habe ich noch: Hat das Schiff denn so sehr gerußt, wie es auf dem Bild von Raouls Beitrag zu sehen ist? Gab es dadurch Einschränkungen auf den offenen Decks oder hat es die (vorhandenen?) Rußkrümel einfach über die Decks hinweggeweht?
Vielen Dank für Deine Antwort.
  #18 (permalink)  
Old 04-14-2006, 04:29 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Birger,

das auf dem Bild ist ja noch gar nichts. Hier habe ich noch eines von Shipspotting:

http://www.shipspotting.com/modules/...o.php?lid=5910

Raoul Fiebig

#19 (permalink)  
Old 04-14-2006, 07:58 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... das auf dem Bild ist ja noch gar nichts ...
Meines Wissens hängt dieses Phänomen u.a. vom verwendeten Treibstoff ab. Ich sah kürzlich einen Bericht über die "Mona Lisa", in dem erwähnt wurde, dass das Schiff nur in küstennahen Gewässern mit (relativ teuerem) Diesel fährt, auf See aber sehr viel billigeres Schweröl verheizt. Das hat aber den Nachteil, dass es rußt ...

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #20 (permalink)  
Old 04-14-2006, 09:17 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Stefan,

so etwas ist durchaus üblich.

Raoul Fiebig

Tags
alkoholfrei, bei, berichte, bewertung, bilder, coral, coral1, costa, deckplan, erfahrungen, getrnkepakete, kabinen, ms, reviews, schiff