Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 06-29-2007, 01:55 AM
Member

Hallo Mic,

schmeiß NCL oder RCCL nicht gleich voreilig aus der Auswahl. Wir waren mit beiden Reedereien und auch mit Costa schon mit 3 Kindern ( Twins 4 J und der "große" 7 Jahre.) unterwegs.

Vorteil Costa: Animationsteam spricht im Kinderclub z.Tl. deutsch, aber dafür ist das Kinderprogramm bei RCCL viel besser.

Vor allem der große Kinderpool und super ausgestatte Kinderclub auf der Voyager ist deutlich besser als bei Costa. Von Verboten für Kinder haben wir nichts mitbekommen, ausser das bestimmte Whirlpools nur für Erwachsene sind (gilt bei Costa auch, nur da kontrolliert keiner)

Die Amerikaner sind im Umgang mit Kindern sehr locker und freuen sich überwiegend das Kinder an Bord sind.

Das Preisniveau bei RCCL und NCL ist zur Zeit unschlagbar, weil die Getränkepreise in Dollar ungefähr genausohoch sind wie bei Costa in Euro.

Noch ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei den Amerikanern: Das Büffetrestaurant ist auch abends geöffnet. Wir haben den Kindern immer schon um 19 Uhr im Büffetrestaurant was zu essen gegeben und sind anschließend in der 2.ten Sitzung (oder bei NCL - Freestyle) in Ruhe Essen gegangen. Wir haben uns an Bord der Jewel of the seas damals ein PMR Funkgeräteset geholt, das man auch als Babyfon einsetzen kann. Die Reichweite ist locker genug für die größten Pötte und wir haben abends unsere Ruhe.

Ich kann Dir gern noch nähere Infos zu den Geräten und zu der Kinderbetreuung als Private Message senden.

Viele Grüße
Bernd Jaeger
  #12 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:37 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

quote:
Originally posted by moeve:
Kinder verbote - das musst du uns genauer erklären.

Ich habe gelesen dass bei NCL am normalen Pool keine Kinder erlaubt sind, nur am Kinderpool. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (USA-Urlaube) dass Amerikaner zwar kinderfreundlich sind, aber Kinder viel weniger dürfen als in Europa, z.B. dürfen sie sich i.d.R. nicht in/an Bars aufhalten, auch nicht mit den Eltern. Und das heißt für uns wir auch nicht

#13 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:59 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
...einen 10-er Tisch wählen,
Alternativ konntest du allerdings gegen Zuzahlungen abends in die Pizzeria gehen.

Ob die AIDA-Balkonkabine wirklich so viel teurer am Schluss ist, hängt beispielsweise von euren Trinkgewohnheiten ab: Bei MSC geht das alles noch on top! Gilt aber auch für COSTA.

Oh Nein 10er Tisch - mit fremden Leuten? Das ist ohnehin nichts für uns. Ich hoffe es gibt bei MSC/Costa auch die Möglichkeit zu Dritt alleine zu sitzen ??? Und dass man Zuzahlen muß wenn man am Galaabend Pizza ist ist ja wohl der Hammer. Also auf Gala haben wir, vorallem mit Kind absolut keine Böcke. Wir möchten einen schönen Seeurlaub und das "Sehen und Gesehen werden" und Aufstylen interessiert uns Null.

Bez. der Getränke. Man sollte die AIDA nicht so in den Himmel heben. Bei Costa gibts die Getränke zum Essen genauso inklusive wie bei AIDA für 70.- € Aufschlag p.P.. Bei MSC gibts ein Getränkepaket Wein und Mineralwasser zum ungefähr gleichen Preis. Eine Balkonkabine gibts bei der MSC Musica ab 1190.- € p.P.+ Kind gratis, bei AIDA ab 1640.- € + Kind 290.- € (1 Wo. Mittelmeer)!!!! Das sind zusammen über 1000.- € mehr!

Gruß.

#14 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:19 AM
Guest

quote:
Originally posted by Bernd 2:
... schmeiß NCL oder RCCL nicht gleich voreilig aus der Auswahl...

Naja bei RCI (Royal Caribbean International) kostet das Kind immerhin genau soviel wie eine dritte Person in der Kabine Kinderpreise gibt es dort nicht (wie auch bei Celebrity Cruises).
Bei der von uns in Auge gefassten Reise (2008) sind das immerhin knapp 600 Euro für ein Kind in der Kabine.
Da lob ich mir doch Veranstalter, die Kinder für einen Ideellen Preis oder sogar kostenlos mitreisen lassen.
Wobei bei Phönix-Kreuzfahrten Kinder unter zwei Jahren gar nicht mitgenommen werden (lt. Webseite)

Viele Grüße
Michael
  #15 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:36 AM
Member

Hallo Mic!

Mit den "Kinderverboten" auf den RCCL Schiffen kann ich dir nicht zustimmen. RCCL waren mit bei den ersten die für Kinder ein Programm hatten. Dieses Adventure Ocean Programm für Kids ist von 6 Monaten bis 17 Jahre in 7 Stufen eingeteilt und nach meinen Erfahrungen auf RCI Schiffen sind die Amis sehr kinderfreundlich.

Eine Flasche Wein kannst du mittlerweile nirgends mehr mit an Bord nehmen (Ausnahme: Du bringst sie schon in den Koffern mit an Bord, klappt immer). Freunde von mir konnten jedoch schon des öfteren bei RCCL eine Flasche Whiskey vom Duty Free Shop mit auf die Kabine nehmen (Überredungskunst und Augenaufschlag)

Wenn du keinen Galaabend willst, bleibt nur RCCL oder NCL, (Ausnahme Costa: In der Karibik auch Abends Buffet geöffnet) da hast du immer eine große Auswahl fürs Abendessen.

Solltest du dich doch für Costa oder MSC entscheiden, (da würde ich eher Costa empfehlen da MSC nur zwei Schiffe in der 300m Klasse hat, und die Reiseauswahl damit eher eingeschränkt ist)kannst du immer die erste Sitzung wählen, die ist so um ca 18.00 und auch für Kids nicht zu spät und bei 8 Personen kriegt ihr sowieso einen 8er Tisch.

Viele Grüße
Novara
Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas
  #16 (permalink)  
Old 06-29-2007, 07:09 AM
Kappenrentner's Avatar
Member

Hallo Michael,
tut mir leid, aber so wirklich verstehe ich deine Einstellung zur Kreuzfahrt nicht.
Ich mache doch keine KF zum "Sehen und Gesehen werde" - Ein bestimmtes Ambiente erwarte ich doch - gerade auf einer Kreuzfahrt.
Da gäbe es dann ja auch noch Easy Cruise, wenn's ganz "einfach" sein soll.

Udo
  #17 (permalink)  
Old 06-29-2007, 07:16 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Kappenrentner:
Ein bestimmtes Ambiente erwarte ich doch - gerade auf einer Kreuzfahrt.
Da gäbe es dann ja auch noch Easy Cruise, wenn's ganz "einfach" sein soll.

... da bin ich aber froh, dass beim Durchlesen seiner Beiträge, ich nicht der einzige bin, der diesen Gedanke hatte...

Siehe hier.

Da hast du auch schon seine Stellungnahme hierzu...

Gruß
HeinBloed
  #18 (permalink)  
Old 06-29-2007, 07:19 AM
Senior Member

Das Verbot von klein Kindern im Pool bezog sich ausschließlich auf Kinder die noch Windeln tragen den das ist sehr unhygienisch. Auf der Voyager in der Karibik vor einigen Jahren hat so eine kleiner knirps in den Pool gesch... und somit musste der Pool sofort geschlossen werden und vollständige gereinigt werden. Das dauert nun mal einige Stunden und ein geschlossener Pool an einem Seetag sorgt nicht gerade für freude bei den Mitpassagieren.

Den Ausschluß aus den Whirlpools hat andere Gründe. Warmes Wasser ist auf dauer nicht gut für die Gesundheit und je kleiner der Körper je schneller überhitzt dieser. Auch in diesem Fall schützen sich die Reedereinen nur vor Klagewütige Eltern!!

Ganz ehrlich ich persönlich finde das Kinderprogramme von RCCL zur Zeit das beste auf den 7 Weltmeeeren. (Patenkinder erprobt!!!)
  #19 (permalink)  
Old 06-29-2007, 07:36 AM
Kappenrentner's Avatar
Member

Hallo,
war wohl etwas zu schnell und habe den anderen Thread erst später entdeckt.
Dennoch, Michael, du outest dich hier als 4-5*-Urlauber. Das sind in der Regel auch die Hotels, in denen ich mich geschäftlich , wie auch privat im Urlaub aufhalte. Und wenn ich nun Halbpension gebucht habe oder auch bei all inclusive, zumindest am Abend möchte ich doch in netter Atmosphäre, bei gutem Service (4+5*)dann auch dazu passen, d.h. mich auch vernünftig und auch evtl. festlich anziehen.
Da gehe ich doch nicht mit Badeschlappen und T-Shirt in ein Restaurant in dem Textiservietten gedeckt sind, der Wein richtig temperiert ist
und der Ober entsprechend auf mich eingeht.
Nochmal, Michael, irgendwie passt das nicht zusammen.

Udo
  #20 (permalink)  
Old 06-29-2007, 07:52 AM
Senior Member

quote:
Und wenn ich nun Halbpension gebucht habe oder auch bei all inclusive, zumindest am Abend möchte ich doch in netter Atmosphäre, bei gutem Service (4+5*)dann auch dazu passen, d.h. mich auch vernünftig und auch evtl. festlich anziehen.

Ich denke mal, da muss man noch eine Kleinigkeit unterscheiden.

Wenn ich in einem guten Restaurant frage, ob es einen Bekleidungsvorschlag gibt und man erhält als Antwort "Kommen Sie so, wie Sie sich am besten wohlfühlen", spricht es sehr für das Restaurant.

Wenn man jedoch einen Gala-Abend ausruft, weil es etwas besseres zu Essen geben soll, der Service ja auch durch die Gala-Uniform und evtl. Zusatz-Schnick-Schnacks (andere Speisekarten) gegenüber "normalen" Abenden abgegrenzt, dann sollte man vielleicht auch sich dem ein wenig anpassen, zumal die Anzahl der Gala-Abende in der Regel sich ja auch sehr in Grenzen hält.

Die Küche und die Kellner geben sich an den Abenden eine besondere Mühe - warum nicht auch der Gast, in dem er zu einem besseren Service und einem besseren Essen auch entsprechend angezogen erscheint.

Gruß
HeinBloed

Tags
aida, balkonkabine, bord, costa, eine, getrnke, kabinen, mit, msc, nehmen, oder, passen, rccl, thread, viele, wie

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules