Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-29-2007, 09:13 AM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 90
Default
Hallo Michael (Mic),

möchte ganz bescheiden auf den kostenlosen Kabinenservice hinweisen, den es bei den zur Auswahl angesagten Schiffen meines Wissens nur bei RCCL gibt.
Da wären fast all eure Probleme bezüglich des Abendessens gelöst.

MfG
Bernd
  #22 (permalink)  
Old 06-29-2007, 09:33 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
quote:
Ich habe gelesen dass bei NCL am normalen Pool keine Kinder erlaubt sind, nur am Kinderpool.


Moin, auf der Norwegian Dream gibt es keinen speziellen Kinderpool, die Kinder finden sich aber hauptsächlich am hinteren Pool.
Auf der Star-Klasse gibt es zwar einen Kinderpool, da die (großen) Rutschen aber am Hauptpool sind, finden sich dort meist auch die Kinder...leider.

Ahoi,
__________________
Marc



  #23 (permalink)  
Old 06-29-2007, 03:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 125
Default
quote:
Alternativ konntest du allerdings gegen Zuzahlungen abends in die Pizzeria gehen.

Hallo Tien,
echt gegen Zuzahlung ???? Auf der Armonia war das Büffetrestaurant zwar auch Abends geschlossen, aber Pizza und Salat bekam man bis 23 Uhr immer.
Nochmal zu den Kindern - sowohl bei Costa wie bei MSC gibt es eine Kinderkarte, und bei beiden kriegen die Kinder eigentlich serviert, was immer sie wollen. Bei Costa ist mir aufgefallen,daß wohl sogar bei den Tischzusammenstellungen derGäste auf das Alter der Kinder geachtet wird, wir saßen an einem Tisch mit 2 fast gleichaltrigen Jugendlichen und neben uns an 2 Tischen gehörten die Leute nicht zusammen, hatten aber alle jeweils 1 kleines Kind im selben Alter. Ich glaube nicht, daß das Zufall war und fand es toll.
Grüße
Christinej.
  #24 (permalink)  
Old 06-29-2007, 08:27 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Moin,

ich habe mir nochmals die Tagesprogramme rausgeholt:

Also es steht:

Pizzeria à la carte (entgeldlich) 19.00 Uhr - 22.00 Uhr.

Jetzt speziell für Mic:

Es steht an Gala-Abenden als Alternative NICHT zur Verfügung.

Ich meine Garfield oder noch einer hätte geschrieben, dass man abends 10,00 EUR oder so dafür hinblättern musste... Wir haben es selbst nicht genutzt. Ein Gala-Abendessen lassen wir uns bestimmt nicht zu Gunsten eine Pizza entgehen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #25 (permalink)  
Old 06-30-2007, 05:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 112
Default
Hallo,
wir waren ja im Mai mit der Costa Victoria im Mittelmeer, da war das Buffetrestauramt jeden Abend geöffnet und die Pizzeria auch. Auch an den Galaabenden konnte man dort essen, was besonders von Familien mit kleinen Kindern gern angenommen wurde.
Mag sein, daß das eine Ausnahme war, aber den vielen Familien an Bord hats wohl gut gefallen.
__________________


November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren)
Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer)
Oktober 2007 - NCL Gem
November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
  #26 (permalink)  
Old 07-02-2007, 12:40 AM
Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 60
Default
quote:
Originally posted by Mic:
quote:
Originally posted by moeve:
Kinder verbote - das musst du uns genauer erklären.


Ich habe gelesen dass bei NCL am normalen Pool keine Kinder erlaubt sind, nur am Kinderpool. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (USA-Urlaube) dass Amerikaner zwar kinderfreundlich sind, aber Kinder viel weniger dürfen als in Europa, z.B. dürfen sie sich i.d.R. nicht in/an Bars aufhalten, auch nicht mit den Eltern. Und das heißt für uns wir auch nicht


Hallo Mic,
Kinder dürfen natürlich abends mit an die Bars und Lounges, das ist kein Problem, abgesehen davon gibt es doch diese tollen PMR Funkgeräte, die dafür sorgen, das die Eltern abends auch etwas Ruhe haben. Es gibt auf den RCCL Schiffen meist nur einen Pool, der nur für Erwachsene ist, bei allen anderen sind Kinder (ohne Windeln) immer willkommen.

@ Michael Sanger,
Es ist richtig, das RCCL bei den Kinderpreisen relativ teuer ist, aber es zählt ja der Gesamtpreis und hier ist RCCL dann durchaus konkurrenzfähig.

Viele Grüße
Bernd
  #27 (permalink)  
Old 07-02-2007, 01:25 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

nicht vergessen sollte man auch, daß die Bordnebenkosten bei RCI deutlich günstiger sind als bei Costa und Konsorten.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #28 (permalink)  
Old 07-02-2007, 03:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Mic,

also unsere Tochter (7) hatte den höchsten Spaß beim RCCL Kinderprogramm im April. Kleine Schwächen gab es beim Einschreiben/Abholen, weil man dort noch "per Hand" arbeitet und nicht eine Möglichkeit hat den Seapass zu "swipen".

Der Poolbereich im Solarium ist üblicherweise nur für "Kinder" ab 16. Die anderen Pools/Whirlpools sind für alle zugänglich. Nur für "Windelträger" gibt es Einschränkungen.

Die übrigen "Altersverbote" sind mehr aus Sicherheitsgründen. Eine 6 jährige hat alleine in einer Bar oder im Casino nun mal nichts zu suchen. Allerdings habe ich niemanden gesehen, der das "vollzogen" hätte. Auch heißt es, dass Kids unter 12 nicht alleine rumlaufen dürfen. Ebenfalls kein "Vollzug".

Galaabend: keine 10 Pferde hätte unsere Tochter davon abgehalten dort hin zu gehen und sich "aufzubrezeln".

Alkoholische Getränke: Bei RCCL geht nichts mehr mit Schmuggeln im Koffer. Alles Gepäck wird geröngt und dann ab einer bestimmten Uhrzeit diejenigen, welche nicht alles Gepäck erhalten haben, dezent in einen bestimmten Raum gebeten, um ihr Gepäck zu identifizieren. Dann muss der Koffer geöffnet werden und die Flasche wandert in den Container.

Wasser geht aber ohne Probleme. Und wer wirklich meint, dass er eine Flasche Alkohol aufs Schiff mitbringen muss, der sollte vielleicht doch keine Kreuzfahrt machen.

Buffetrestaurant ist jeden Abend zugänglich als Alternative. Aber im Hauptrestaurant gibt es auch eine Kinderspeisekarte, die allen Wünschen gerecht wird. Und wenn´s nicht passt, dann wird´s passend gemacht (so v.a. die Sonderwünsche meiner Tochter nach Salaten ohne Dressing).

Ach ja, wir haben uns extra noch bei WalMart in den USA Funkgeräte gekauft... und eigentlich nicht benutzt. Gedacht waren sie als Verständigungshilfe für unsere Tochter. Aber sie kommt ganz gut ohne Übersetzer zurecht (auch wenn sie eigentlich nicht Englisch spricht, aber vieles versteht).

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #29 (permalink)  
Old 07-02-2007, 06:26 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 34
Default
quote:
Originally posted by Michael_Saenger:
quote:
Originally posted by Bernd 2:
... schmeiß NCL oder RCCL nicht gleich voreilig aus der Auswahl...


Naja bei RCI (Royal Caribbean International) kostet das Kind immerhin genau soviel wie eine dritte Person in der Kabine Kinderpreise gibt es dort nicht (wie auch bei Celebrity Cruises).
Bei der von uns in Auge gefassten Reise (2008) sind das immerhin knapp 600 Euro für ein Kind in der Kabine.
Da lob ich mir doch Veranstalter, die Kinder für einen Ideellen Preis oder sogar kostenlos mitreisen lassen.
Wobei bei Phönix-Kreuzfahrten Kinder unter zwei Jahren gar nicht mitgenommen werden (lt. Webseite)

Viele Grüße
Michael


Bei NCL kosten Kinder bei Mittelmeerkreuzfahrten 99 - 149.- €.
__________________


  #30 (permalink)  
Old 07-02-2007, 02:38 PM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
quote:
Ich glaube nicht, daß das Zufall war und fand es toll.



Hallo Christine,

auch wir hatten an einem 8er Tisch das Glück mit gleichaltrigen, deutschsprechenden
Pärchen zu speisen. Ich stimme Dir zu, daß es kein Zufall ist, MSC scheint sich wirklich
Mühe zu geben, die richtigen Leute zusammenzubringen. In unserem Fall hatte wohl noch
zusätzlich Kommissar Zufall seine Hände im Spiel, so daß an unserem Tisch auch noch ein
Paar aus NRW wie wir plaziert wurde, wobei er zuvor wie mein Mann eine Montagetätigkeit
ausübte und dessen Arbeitgeber zu den besten Kunden meines Arbeitgebers/Abteilung zählt.

Ein Paar aus Süddeutschland paßte altersmäßig etc zu uns, haben viel Spaß gehabt aber
keinen näheren Kontakt. Das vierte Paar - mir kam es vor wie der Chef mit seiner Sekretärin -
hat sich gleich am 2.Tag ins Zuzahlrestaurant abgeseilt.

Ich hoffe, daß wir bei unserer diesjärigen Reise das gleiche Glück haben

Gruß Trudi
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

 
 

Tags
aida, balkonkabine, bord, costa, eine, getrnke, kabinen, mit, msc, nehmen, oder, passen, rccl, thread, viele, wie


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:12 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2