Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 07-09-2007, 12:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany, City of Ham-Town
Posts: 164
Default
MSC 4*+ ...dann ist Mc Donalds ein 3*-Restaurant, ausgezeichnet vom Gault Millau und Michelin
__________________
Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers
  #42 (permalink)  
Old 07-10-2007, 03:53 PM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
Hallo Cruisemen007,

die 4*+ beziehen sich nicht auf das Restaurant sondern auf das Schiff. Gemäß VOX-Bericht von der AIDA Diva, wo der Reisepreis um einiges teurer ist als auf der Musica, bezahlt man für den *-Koch im Zuzahl-Restaurant immerhin 28,50 €/Person.

Gruß Trudi
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

  #43 (permalink)  
Old 07-10-2007, 04:12 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Trudi,

aber was ändert das daran, daß an MSC rein gar nichts 4*+ ist?
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #44 (permalink)  
Old 07-10-2007, 10:59 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 44
Default
Ich war im Vorjahr in der zweiten Juliwoche auf der Musica (es war erst die zweite Kreuzfahrt des damals neuen Schiffes)und vorige Woche auf der Costa Concordia. Ich kann aus meiner Sicht sagen, es waren beide zwei schöne Wochen. Es gibt da wie dort einiges zu kritisieren, manches ist da besser, anderes wieder dort. Es kommt immer auf die Ansprüche und Sichtweise des Betrachters an. Ich würde mich nicht trauen zu sagen, MSC ist besser als Costa oder umgekehrt.
Bei beiden Kreuzfahrten hat das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt. Billiger Kreuzfahrtpreis - hohe Nebenkosten (Getränke, Landausflüge,u.a.), aber die Nebenkosten kann ich ja selber beeinflussen.
Gruß
Ernst
__________________
------------------------------------
Century 08/96, Azur 10/01, Costa Tropicale 10/04, MSC Musica 07/06
  #45 (permalink)  
Old 07-11-2007, 05:23 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 35
Default
meiner meinung nach iist die ausstattung dcer musica auf jeden fall im 4*bereich.
okay essen ist geschmackssache da will ich mich nicht zu äußern
aber wenn man das preis/leistungsverhältnis betrachtet ist es auf jeden fall 4*.
lg magnus
  #46 (permalink)  
Old 07-11-2007, 07:13 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Magnus,

vier Sterne - ja. Vier Sterne plus - nein.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #47 (permalink)  
Old 07-11-2007, 07:29 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
Hallo zusammen,

auch wenn man wie Trudi die Betrachtung ausschließlich auf die Hardware begrenzt - gemessen an meinen Erfahrungen mit der Musica würde ich auch in diesem Punkt keinesfalls von 4*+ ausgehen, sondern das Schiff eher im Bereich guter 3*+ - knappe 4* ansiedeln.

Nicht weil die Musica mir nicht gefallen hätte; das Innendesign und die Einrichtung sind unzweifelhaft sehr schön.
Was aber im Vergleich zu Schiffen auf höherem Niveau fehlt, ist schlicht und einfach der Platz: Auf der Musica (voll ausgebucht, aber praktisch kinderfrei - in den Ferienzeiten könnte es also noch schlechter aussehen) waren entweder zu viele Passagiere, oder aber die öffentlichen Bereiche sind zu klein geraten. Ich habe auf ihr immer irgendwo einen Platz suchen müssen: Im Buffet-Restaurant, in den Bars, auf dem Pooldeck - und manchmal sogar erfolglos.
Man könnte sagen, das Schiff kneift etwas unter den Achseln ...

Auf der Millennium (ebenfalls ausgebucht) mit guten 4*+ - knappe 5* musste ich nie suchen - egal, wohin man ging, es war immer Platz. Und ganau das ist der für mich entscheidende Unterschied.



Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #48 (permalink)  
Old 07-11-2007, 12:33 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
Guten Abend zusammen
Ich kenne nur die Costa Schiffe Victoria und Atlantica und im März 2008 kommt die Mediterrenea dazu.
Wenn ihr auf meine Homepage schaut könnt ihr meine Beurteilungen über diese beiden Schiffe lesen.
Bei Costa gibt es rund um die Uhr Essen. Abends wird man bedient um 19:00 Uhr und um 21.00 Uhr. Den Wunschtermin kann man schon bei der Buchung äußern.
Getränke ( es ist nicht erlaubt von außen Getränke mit aufs Schiff zu nehmen, kann ich auch verstehen) Man kann ein Getränkepaket mit 10 Mineralwasser und 4 Weinen und ein Prossecco buchen oder all incl, das heißt man kann trinken ( zu den Mahlzeiten am Abend und über Tag was man möchte) Die Bargetränke gehen natürlich extra.
Was mich z. B. ein wenig genervt und auch abgestoßen hat, dass manche Passagiere sich die Teller am Büfett ( Mittags oder morgens) überladen und dann blieb die Hälfte liegen und das habe ich bei Kindern und Erwachsenen sehr oft beobachtet.
Auf der Victoria waren die meisten Italiener und auf der Atlantica Deutsche. Auf der Victoria war es lauter ( Italiener)
Man spürte, dass das Personal sich auf der Victoria besonders anstrengte und alles ermöglicht wurde, damit die Passagiere zufrieden waren - wir waren es -
Am Galaabend kann man doch anziehen was man möchte. Ein wenig feiner, aber nicht üerkanditelt.
Die Tischnummer bekommt man zugewiesen, aber wenn man absolut nicht an den Tisch möchte tauschen sie auch.
Es liefen Kinder herum und keinen störte es!!
Ich wünsche einen schönen Abend
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
  #49 (permalink)  
Old 07-11-2007, 12:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 271
Default
Hallo Uschi,
konnte kein Gästebuch auf der HP finden, darum hier ein Eintrag: wir waren auch der Atlantica im Oktober (14.-24.10) und waren ebenso angetan. Im Dezember 2006 hieß es wieder Atlantica via Atlantic und Karibik, anschauliche Berichte!
Gruss!
P.
__________________
------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #50 (permalink)  
Old 07-11-2007, 12:51 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 26
Default
Hallo Pjotr
Ich habe kein Gästebuch. Sollte ich mal machen!
Bin aber schon so froh und stolz, dass ich den Blog so hinbekommen habe. Meine Computerkenntnisse halten sich in Grenzen. Durch mein Forenschreiben habe ich viel dazugelernt.
Mal schauen,wo und wie ich das mit dem Gästebuch hinbekomme.
Danke für den Tipp!!!
Tschööööö
__________________
Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler
 
 

Tags
aida, balkonkabine, bord, costa, eine, getrnke, kabinen, mit, msc, nehmen, oder, passen, rccl, thread, viele, wie


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:48 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2