Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 10-30-2007, 02:25 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 7
Default
@ CruisingToNorth
Ist wieder online, mein Bruder war mit dem Update beschäftigt. Es gibt jetzt noch mehr Fotos und ein Link zu den Webcams der Hurtigrutenschiffe
__________________
  #12 (permalink)  
Old 10-31-2007, 01:00 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Hallo allerseits,

dann dank ich euch beiden mal für die Links
und werde mich gleich auf der Arbeit mal hindurch wühlen

Eine Frage habe ich grade noch im Kopf,
und zwar gibt es Ausflüge die 4 Std dauern,
wo das Schiff aber nur 1 1/2 Std im Hafen ist.
Ich glaube bei den Vesteralen oder ist dies der Fall.
Werde ich dann aber zum nächsten haben wo das Schiff ist gebracht oder wie läuft das in der Regel ab?


Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen noch,


Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #13 (permalink)  
Old 10-31-2007, 01:35 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin,

es gibt -ähnlich wie bei Kreuzfahrten- Ausflüge, bei denen man das Schiff an einem Hafen verlässt und am nächsten wieder zusteigt. Die Gäste werden entsprechend per Bus an den nächsten Hafen gebracht.
Auf der Hurtigrute ist es teilweise (z.B. auf den Lofoten/Vesterålen) sogar möglich, auf eigene Faust per Bus zum nächsten Hafen zu fahren, um mehr von der Landschaft zu erleben.

Ahoi,
__________________
Marc



  #14 (permalink)  
Old 11-12-2007, 02:08 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Hallo zusammen,

@ Marc: Okay danke, dann hab ich mir das ja richtig gedacht


So, ich habe mir folgende Reise fest eingebucht:


1. Hinreisepaket: Fähre Kiel - Oslo und dann der Bergen-Bahn weiter bis Bergen

2. Kreuzfahrt mit der MS Trollfjord
Bergen - Kirkenes - Trondheim

3. Rückreisepaket: Zugfahrt von Trondheim - Oslo mit der Dovre-Bahn. Übernachtung in Oslo und dann Fährpassage Oslo - Kiel



Ich wollte ja erst die Flüge buchen,
aber das war mir dann zu stressig.
Für den Hinflug hätte ich wirklich 2 mal umsteigen müssen mit einer Umsteigezeit von höchsten 50 Minuten. Zudem bin ich noch nie geflogen und so will ich nicht meinen ersten Flug machen

Der Rückflug, da hätte ich ganze 1 1/2 Std Zeit gehabt, vom Anleger zum Flughafen in Trondheim zu kommen, natürlich wieder auf eigene Verantwortung wenn es nicht klappen sollte.


Nene,
so ist es doch viel bequemer


Was ich noch fragen wollte:
Wie weit ist es vom Bahnhof Kiel zum Terminal der Color Line?
Nimmt man da besser ein Taxi?
Weil das ja auf der anderen Seite ist, als das Kreuzfahrtterminal.
Bin bisher immer nur mit dem Bus angereist,
werd bis Kiel von Köln dieses mal den ICE nehmen.

Danke noch mal für eure Mithilfe.


Schöne Woche noch,


Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #15 (permalink)  
Old 11-12-2007, 03:44 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 7
Default
Vom Bahnhof in Kiel bist du zu Fuß in 5 min. am CL Tertminal. Gehst dierekt aus dem Bahnhof dann über die Bahnhofsbrücke über die Förde und schon bist du am Terminal
__________________
  #16 (permalink)  
Old 11-12-2007, 04:07 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Okay,
also bin ich da bevor das Taxi überhaupt den Motor angemacht hat

Danke für die Info.


Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #17 (permalink)  
Old 11-12-2007, 12:47 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 7
Default
Ne , soeifach ist das nicht. Das ist nur eine Fußgängerbrücke. Das Taxi muß einmal um die Förde.
Ist wie wenn Du von Köln Hbf zum Deutzer Bahnhof willst - zu Fuß 5 min und Taxi mind. 10 min.
__________________
  #18 (permalink)  
Old 11-14-2007, 01:43 AM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
War ja auch in dem Sinne gemeint,
das ich bevor das Taxi losgefahren ist über die Brücke und schon am CL Terminal bin

lG


Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
  #19 (permalink)  
Old 11-16-2007, 08:55 AM
Saracen's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Berlin
Posts: 458
Default
Hi Frank,

da hast Du dir ja eine wirklich tolle Reise und Route ausgesucht. Dich hat der Norden nun wohl vollends in seinen Bann genommen?

Freue mcih zumindest schon jetzt auf deinen sicherlich sehr reich bebilderten bericht.

Bis bald.

Tina
  #20 (permalink)  
Old 11-20-2007, 12:20 PM
Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Koeln
Posts: 86
Default
Hey Tina,

ja will da im letzten Ausbildungsjahr auf jedenfall noch einmal hin
und da passt mir das Ostern richtig gut : )

Möchte es eben auch mal im Frühjahr erleben^^

Nja mit dem Bericht von der letzten Kreuzfahrt häng ich ja noch hinterher.. ist einfach kaum Zeit da wegen Schule und so..
Naja der wird aber auch noch irgendwann fertig, habe ja mehr als genug Bilder gemacht, da fällt mir das andere dann zu ein

Ja viele Bilder und auch nen Bericht schreib ich dann natürlich.

Liebe Grüße,

Frank
__________________
Nächster Ausflug/Urlaub:








Nächste Kreuzfahrt:


Free Cruise Tickers







29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen
 
 

Tags
hurtigruten, im, mrz, reise


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:32 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2