Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #51 (permalink)  
Old 11-21-2006, 09:56 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

Hi Susanne,

ganz lieben Dank schon mal vorab für deine Hilfe!! Wir haben uns jetzt dazu entschieden, die Rundreise komplett mit der Lofoten durchzuführen. Die Übernachtung in Kirkenes wird storniert, die Übernachtung in Bergen wird eine Nacht vorgezogen, jetzt muss Hurtigruten nur noch die Umbuchung des von uns unabhängig gebuchten Fluges Bergen - Oslo (auch einen Tag vorziehen) zahlen, dann buchen wir noch eine zusätzliche Nacht in Oslo. Bin gespannt, was die Reederei zahlt...

Ahoi,

#52 (permalink)  
Old 11-21-2006, 09:57 AM
Senior Member

quote:
das steppt bestimmt der Bär um diese Jahreszeit...

Ich fürchte mal: Susi hat das schon sehr schön beschrieben, nehmt euch einen Doppelschlafsack mit und guckt mal mit einem Fernglas zu, wie der Bär steppt...

Wenn du mal die Homepage der Hurtigruten besuchst, wirst du feststellen, dass die mehrtägigen Vor- und Nachprogramme erst im Mai 2007 erst wieder angeboten werden.

Du kannst noch ein wenig Zeit totschlagen, weil zwei Ausflüge ganzjährig angeboten werden: Siehe hier.

Damit hättest du einzelne Stunden totgeschlagen...

Aber zwei Tage in der Einsamkeit und Kälte... da hilft nur eines Familienplanung (siehe Stromausfall im Münsterland...).

Ich war da mal in der Nähe auf der finnischen Seite in Inari - da war ja schon im Sommer nichts los - außer Natur, klare Seen, Rentiergulasch und jede Menge Mücken.

Wenn ich an eurer Stelle wäre: ich würde Hurtigruten fragen, ob Sie euch bis Honningsvaag nicht wieder mitnehmen können, und dann nochmals nordwärts umsteigen. Dann habt ihr zwar diese Tage doppelt mitgenommen, aber ihr wärt schön im Warmen.

Alternativ: Nordwärts nur bis zur Höhe von Narvik (z. B. Harstadt am 5. Tag) fahren und dann zwei Tage auf der Erzbahn Richtung Kiruna - Lulea zum Finnischen Meerbusen und zurück fahren und so die Zeit totschlagen und dann nach zwei Tagen wieder nordwärts dann auf dem modernen Schiff fahren. Der Fahrplan der Nordland- bzw. Erzbahn findest du hier.

Du könntest auch von Kirkenes nach Oslo fliegen und so einen Ausflug nach Oslo machen. Aber die Maschinen gehen auch nicht jeden Tag. Den Flugplan findest du hier.

Ich würde mich zumindest einen Schritt bis Honingsvaag mitnehmen lassen.

Obwohl das jetzt absolut frech wirkt: Ich würde im Moment darauf wetten, dass du dich ab November 2007 nach Familienkreuzfahrten umsehen kannst... Es ist wahrscheinlich wirklich so: wenn du nichts mit viel weißer und kalter Natur anfangen kannst, wirst du Schwierigkeiten haben, die zwei Tage totzuschlagen!!! Nimm ein paar Langlaufskier mit! Oder miete dir einen Motorbob.

Gruß
HeinBloed

Tags
bohr, haugesund, homepage, hurtigrouten, hurtigruten, lofoten, ms, names, nord, oder, sd, ships, tripadvisor

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules