Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 05-25-2007, 07:48 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Rochester,

quote:
Originally posted by Rochester:
neben den Mitgliedern scheinen wohl auch die Herrschaften von MSC den "Nie wieder"-Thread verfolgt zu haben. Jedenfalls fallen aktuell doch so einige Schnäppchen bei MSC auf.
Kurzentschlossen haben wir also eine Woche auf der Lirica vom 16. - 23.6. gebucht.


Ich nehme an, du sprichst vom aktuellen Pep- Angebot für diesen Abfahrtstermin?

Ich habe es gestern auch gesehen und bin fast aus den Latschen gekippt...

Also zu diesem Preis kann man nichts falsch machen, obgleich ich dennoch das Alternativangebot auf der MSC Opera genommen hätte, denn das Schiff ist (trotz der derzeit schlechten Stimmung) noch einen Hauch schöner als die MSC Lirica (Kabinen!). Allerdings bin ich mir nach meinen jüngsten Erfahrungen sicher (egal wie sich die "Software" präsentieren wird), dass die Amerikaner (NCL, RCI usw., die jetzt ja immer mehr Europa erobern) derzeit vor den Italienern (Costa, MSC) liegen.

Zu deinen Fragen: Das Fitnesscenter ist nicht groß, aber sehr schön und die Sauna kostet zusätzlich.

Beim Abendessen gab es jeden Abend alternativ immer gegrilltes Rindersteak (New York Style), Putensteak und Lachssteak. Dennoch empfehle ich bei MSC wärmstens die Italienischen Spezialitäten. Es lohnt sich m.E. nicht, Platz für die Desserts (außer die Baked Alaska, die war klasse) zu lassen, die sind bestenfalls Durchschnitt. Stattdessen lieber Eis oder Früchte.

Das mit dem Wasser verstehe ich nicht ganz. Selbstverständlich gab es den ganzen Tag an den Automaten im Buffet- und Open Air- Restaurant Trinkwasser, und Eiswasser zum Abendessen. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht (wenig Chlor). Sollte sich das geändert haben?

Es gab auf meiner 7-tägigen Reise zwei formelle Abende, und einen semi- formellen.

Mit dem Publikum musst du dich überraschen lassen. Vermutlich viele Landsleute, und so gut wie keine Amis...

Die Unterhaltung fand ich für eine Europäische Gesellschaft gut: Keine "Broadway- Style"- Shows à la NCL, aber sehr gute Sänger und Tänzer, viel Fantasy und Varieté. Nur die Begleitmusik kommt vom Ton- und nicht von der Live- Band...

Zu den Anlaufhäfen: In diesem aktuellen Thread findest du auch Hinweise zu Helsinki und Kopenhagen.

Viel Spass auf der MSC Lirica, Andreas
  #12 (permalink)  
Old 05-25-2007, 09:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 190
Default
Guten Abend, liebe Leute,
könnt Ihr mich mal bitte aufklären?
Die MSC-Fahrten am 23.06. Lirica und 24.06. Opera sind ja wohl ausgebucht, und jetzt gibt es neue Angebote für den 02.06. und 16.06.? Habe leider nichts Entsprechendes gefunden, obwohl ich auch regelmäßig alle möglichen Newsletter erhalte.
Wäre sehr an Angeboten interessiert (auch als PM).
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
  #13 (permalink)  
Old 05-25-2007, 12:50 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Peter,

es kursieren derzeit Angebote für Reisebüromitarbeiter, die aber nicht für Endkunden buchbar sind.

Die derzeit verfügbaren "regilären" Angebote sind wohl in allererster Linie Stornokabinen bzw. Kontingentreste, die zumeist nicht frei verfügbar sind und somit nur bei einigen wenigen Reisebüros gebucht werden können.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #14 (permalink)  
Old 05-25-2007, 01:36 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Ooops, sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe, das war nicht meine Absicht.

Es verhält sich mit Peps so wie Raoul es beschrieben hat, nur für ganz wenige Agenturmitarbeiter, Stornokabinen, und das Angebot ist minimalst. Soll hier nicht das Thema sein.

Dafür habe ich aber sehr schöne Angebote ab 590,- Euro für die MSC Lirica ab 23.06. (Norwegen) und MSC Opera ab 24.06. (Ostsee) gefunden

Viele Grüsse, Andreas
  #15 (permalink)  
Old 05-25-2007, 01:51 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Andreas,

zumindest das "MSC Opera"-Angebot ist ebenfalls nicht allgemein buchbar. "Offiziell" (also laut MSC-Buchungsengine und telefonischer Auskunft von MSC München) ist die Reise ausverkauft.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 05-25-2007, 02:12 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Raoul,

sehr schade, dann weiß bei MSC München mal wieder die linke nicht, was die rechte tut...

Viele Grüsse, Andreas (der dennoch jedem Interessierten empfiehlt, die Preisentwicklung bei den Nordlandreisen der beiden prächtigen MSC- Schwestern zu verfolgen)
  #17 (permalink)  
Old 05-25-2007, 02:37 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Andreas,

zumindest das "MSC Opera"-Angebot ist ebenfalls nicht allgemein buchbar. "Offiziell" (also laut MSC-Buchungsengine und telefonischer Auskunft von MSC München) ist die Reise ausverkauft.


Hallo allerseits,

DAS kann ich nach zahlreichen Anfragen bei Reisebüros leider bestätigen . . .

Zu einem der wenigen für uns in diesem Jahr möglichen Termine eine einwöchige Tour durch die Ostsee für 590 Euro - das wäre es gewesen. Leider kam der Newsletter eines Reisebüros vom 22. Mai erst heute, am 25. Mai bei uns an. Schade, zu spät . . .

Die restlichen verfügbaren Kabinen sollen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen sein.


Maritime Grüße von zwei Schnäppchensuchern aus der Eifel

Guido
  #18 (permalink)  
Old 05-25-2007, 02:40 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Viele Grüsse, Andreas (der dennoch jedem Interessierten empfiehlt, die Preisentwicklung bei den Nordlandreisen der beiden prächtigen MSC- Schwestern zu verfolgen)

Hallo Andreas,

genau das haben wir uns auch vorgenommen . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Guido
  #19 (permalink)  
Old 05-26-2007, 01:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 331
Default
Eben habe ich folgende Angebote erhalten:
3 Ostsee-Kreuzfahrten für 590 Euro !!! Ostsee-Kreuzfahrt „Perlen der Ostsee“ ab/bis Kiel mit MSC Lirica !
Route: Kiel - Kopenhagen - Gotland - Riga, Lettland - Helsinki - St. Petersburg - Seetag – Kiel … Termin: 02.-09.06.07 Innenkabine 590 Euro !!!, Außenkabine 690 Euro… (Hin-und Rückfahrt nach Kiel ab vielen dt. Städten ab 60 Euro!) oder
Norwegen-Kreuzfahrt „Norwegische Fjorde“ mit MSC Lirica****, Termin 09.06.-16.06. + 23.06. bis 30.06.07, Route: Kiel – Kopenhagen – Oslo – Kristiansand – Bergen / Byfjord – Eidfjord – Seetag – Kiel… Innenkabine 590 Euro !!!, Außenkabine 690 Euro…1-2 Kinder bis 17 J. GRATIS mit 2 Erw. in der Kabine. (Hin-und Rückfahrt nach Kiel ab vielen dt. Städten ab 60 Euro!)Granitbert
  #20 (permalink)  
Old 05-26-2007, 01:38 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Granitbert,

zwei der Reisen sind bereits ausgebucht. Für die Reise am 09.06.2007 kann man aber noch Kabinen im Reisebüro seines Vertrauens ergattern.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
 

Tags
baltic, cruise, destination, forum, lirica, louisana, msc, resundticket, roloff, volker, zob

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Lirica caro All Other Cruise Lines 6 02-05-2006 04:21 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:05 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2