Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-30-2007, 08:37 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Hallo Zusammen,
mal ´n kurze Frage. Meine Freundin ist schwanger und wir wollen evtl. noch vorher heiraten und bekommen eine Reise geschenkt... auf der Queen Mary 2, wenn wir wollen!!! Jetzt ist die Überlegung, da wir erst im November, mit Glück im September Urlaub bekommen, ob es dann sogut ist auf der QM2 zu sein? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder doch lieber einen kurzen Flug und mit der DIVA? Falls überhaupt noch eine Fluggesellschaft meine Freundin mitnehmen würde....

Gruß
Kai

PS: Ist es auf der Queen wirklich so spießig?
  #2 (permalink)  
Old 06-30-2007, 08:37 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Hallo Zusammen,
mal ´n kurze Frage. Meine Freundin ist schwanger und wir wollen evtl. noch vorher heiraten und bekommen eine Reise geschenkt... auf der Queen Mary 2, wenn wir wollen!!! Jetzt ist die Überlegung, da wir erst im November, mit Glück im September Urlaub bekommen, ob es dann sogut ist auf der QM2 zu sein? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder doch lieber einen kurzen Flug und mit der DIVA? Falls überhaupt noch eine Fluggesellschaft meine Freundin mitnehmen würde....

Gruß
Kai

PS: Ist es auf der Queen wirklich so spießig?
  #3 (permalink)  
Old 06-30-2007, 09:17 AM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
quote:
Originally posted by KwGKiel:
bekommen eine Reise geschenkt... auf der Queen Mary 2, wenn wir wollen!!! Jetzt ist die Überlegung, PS: Ist es auf der Queen wirklich so spießig?


Hy,
herzlichen Glückwunsch..

wenn Ihr die Reise schenkt bekommt, solltet Ihr auch das "Outfit" besitzen oder geschenkt bekommen. Was bisher von der QM2 veröffentlicht wurde bestätigt, daß es hier sehr formell zugeht und die AIDA DIVA mehr für Halligalli als für Flitterwochen geeignet zu sein scheint.

Gruß Trudi
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

  #4 (permalink)  
Old 06-30-2007, 09:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Kai,

nachdem es hier schon mehrfach diskutiert wurde: Die meisten Kreuzfahrtgesellschaften nehmen Schwangere maximal bis zur 27. Woche mit und das nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes. Ähnliches gilt übrigens für Fluggesellschaften. Also erst mal Nachrechnen, in welcher Schwangerschaftswoche Deine Zukünftige sein wird und dann mal die AGB´s der beiden Gesellschaften lesen.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #5 (permalink)  
Old 06-30-2007, 10:07 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Guck mal hier.

Vielleicht hilft die Info für eure Entscheidung weiter.

Bei CUNARD gilt übrigens schon die 24. Schwangerschaftswoche als k.o.-Kriterium! Bei AIDA 28..

Gruß
HeinBloed
__________________
  #6 (permalink)  
Old 06-30-2007, 10:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 187
Default
Abgesehen von der Frage nach der Möglichkeit Eurer Reise aufgrund der Schwangerschaftswoche, solltet Ihr die Entscheidung von den Kriterien abhängig machen, die auch sonst gelten.
Was gefällt Euch? Buffet oder serviertes Essen? Rein Deutsch oder International? usw.
Die beiden Konzepte sind höchst unterschiedlich und es empfiehlt sich, sich mehrere Reiseberichte und Fotos anzuschauen, um nicht "auf dem falschen Dampfer" zu landen. Ich weiß, welches Schiff ich vorziehe, aber das muß ja nicht mit Euren Präferenzen übereinstimmen.

quote:
Originally posted by KwGKiel:
PS: Ist es auf der Queen wirklich so spießig?


Spießig - überhaupt nicht. Formell - ja. Elegant - ja.
Aber auch da gilt, wenn Ihr das, was Ihr auf Fotos sehr und in Berichten lest als spießig wertet und negativ betrachtet, würdet Ihr Euch auf der QM2 halt nicht wohl fühlen.
  #7 (permalink)  
Old 07-01-2007, 01:56 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Infos. Wir werden uns es genau überlegen, vielleicht dann einfach nächstes Jahr mit Kind

Werde gleich zum Kieler Hafen fahren und mir zum X-Mal die "MSC Opera§ anschauen und wie sich der neue Terminal entwickelt hat.

Gruß
Kai
  #8 (permalink)  
Old 07-01-2007, 07:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Eschweiler bei Aachen
Posts: 358
Default
Wie kommt es denn zu der Frage QM2 oder AIDA DIVA? Kommen nur die 2 in Frage? Sind die Gegensätze doch recht deutlich ... Vielleicht findet Ihr ja in der Mitte Euer Glück. Gibt ja soooo vieles, was zwischen diesen beiden "Welten" liegt...

Oder besteht Euer "Sponsor" auf eines dieser beiden Schiffe?
__________________
Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
  #9 (permalink)  
Old 07-06-2007, 11:55 AM
KwGKiel's Avatar
Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 41
Default
Hallo,
nein "unser Sponsor" legt es nicht fest. Wir sind nur auf die Queen gekommen und dann werden wir "unter bestimmten Voraussetzungen" eingeladen (alles einwenig komplizierter
Wir sind jetzt aber am überlegen, ob wir nicht nächstes Jahr eine Fahrt ab Kiel machen werden, dann halt mit unserem Kind. Aber wie wird es mit einem Baby am Bord? Fragen über Fragen...
  #10 (permalink)  
Old 07-09-2007, 01:59 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
Moin,

Aida oder Cunard - klingt nach einem Vergleich, ob es 1 Woche nach Mallorca an den Strand, oder 1 Woche zur Studienreise nach Russland gehen soll, meint ihr nicht?


Ahoi,
__________________
Marc



 
 

Tags
balkonkabinen, erfahrungsberichte, mary, queen

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Queen Mary 2 "P" General Cruise Chat 1 02-24-2008 07:55 AM
Queen Mary 2 Andy Wyton Princess Cruises 4 09-28-2007 10:12 AM
Queen Mary 2 annies Princess Cruises 4 12-08-2006 07:29 AM
Queen Mary 2 Bill Disabled Travel Forum 0 07-08-2002 08:38 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:22 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2