Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-18-2005, 04:49 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo, ich bin neu hier. Tolles Forum, by the way.
Ich hätte da Fragen an alle MSC- Erfahrenen. Am 04.06. starten wir (last minute) mit der Opera Richtung Istanbul. Gibt es bei MSC die realistische Möglichkeit, ohne grossen Aufstand einen Zweiertisch beim Abendessen (2. Sitzung) zu bekommen ohne einen Riessenaufstand machen zu müssen? Und wenn ja, wie stellt man es an? Ich lege eben grossen Wert auf Privatsphäre im Urlaub.
Bei der Buchung war es interessanterweise nicht möglich, einen dementsprechenden Wunsch zu äussern, ganz im Gegensatz zu Costa und RCCL (Dort platzierte man uns zwar jedesmal an grössere Tische, aber man kam uns dann doch entgegen- auf der grossen Atlantica und der grossen Serenade war es relativ problemlos, auf der kleinen Romantica jedoch ein grosses Theater, das ich mir diesmal gerne ersparen möchte. Bin für jeden Tip dankbar.

Und noch eine Frage an Istanbul- Kenner. Ist es möglich, bei einer Liegezeit von 7.00- 15.00 Uhr Topkapi, das versunkene Schloss, Süleyman- Moschee und Galataturm auf eigene Faust per Taxi zu besuchen; oder aufgrund von chaotischem Verkehr und Grösse der Stadt zu viel Stress? Auch hier freue ich mich auf Antworten.

Noch ein Wort zu meiner Wahl MSC obwohl eigentlich Costa- Fan. Ich finde, wenn man die Preise berücksichtigt, die Berichterstattung eigentlich sehr positiv. Ausserdem freue ich mich mal wieder auf ein intimeres Schiff. "Panamax" geht ja noch, aber Costa Fortuna und Magica sind wie ich finde des Guten zuviel, fast schon abstossend. Ich bin jedenfalls auf die Opera sehr gespannt.
Grüsse aus dem Schwäbischen Weinland
  #2 (permalink)  
Old 05-18-2005, 04:49 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo, ich bin neu hier. Tolles Forum, by the way.
Ich hätte da Fragen an alle MSC- Erfahrenen. Am 04.06. starten wir (last minute) mit der Opera Richtung Istanbul. Gibt es bei MSC die realistische Möglichkeit, ohne grossen Aufstand einen Zweiertisch beim Abendessen (2. Sitzung) zu bekommen ohne einen Riessenaufstand machen zu müssen? Und wenn ja, wie stellt man es an? Ich lege eben grossen Wert auf Privatsphäre im Urlaub.
Bei der Buchung war es interessanterweise nicht möglich, einen dementsprechenden Wunsch zu äussern, ganz im Gegensatz zu Costa und RCCL (Dort platzierte man uns zwar jedesmal an grössere Tische, aber man kam uns dann doch entgegen- auf der grossen Atlantica und der grossen Serenade war es relativ problemlos, auf der kleinen Romantica jedoch ein grosses Theater, das ich mir diesmal gerne ersparen möchte. Bin für jeden Tip dankbar.

Und noch eine Frage an Istanbul- Kenner. Ist es möglich, bei einer Liegezeit von 7.00- 15.00 Uhr Topkapi, das versunkene Schloss, Süleyman- Moschee und Galataturm auf eigene Faust per Taxi zu besuchen; oder aufgrund von chaotischem Verkehr und Grösse der Stadt zu viel Stress? Auch hier freue ich mich auf Antworten.

Noch ein Wort zu meiner Wahl MSC obwohl eigentlich Costa- Fan. Ich finde, wenn man die Preise berücksichtigt, die Berichterstattung eigentlich sehr positiv. Ausserdem freue ich mich mal wieder auf ein intimeres Schiff. "Panamax" geht ja noch, aber Costa Fortuna und Magica sind wie ich finde des Guten zuviel, fast schon abstossend. Ich bin jedenfalls auf die Opera sehr gespannt.
Grüsse aus dem Schwäbischen Weinland
  #3 (permalink)  
Old 05-18-2005, 05:40 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Crown Prince,

erst einmal willkommen hier.

Bei oder nach der Einschiffung dürfte sich irgendwo (an Bord oder sogar schon im Terminal) der Maitre d' postiert haben, um Änderungswünsche etc. bezüglich der Sitzplatzverteilung entgegenzunehmen (notfalls ins erste Tagesprogramm schauen oder an der Rezeption fragen). Wenn man da ein wenig mit einem Trinkgeld "nachhilft", sollte ein Zweiertisch drin sein.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 05-18-2005, 06:37 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Raoul,

ja, so wird's dann wohl sein. Übrigens wies der Indische Maitre d` auf der Serenade o.t.s. das wohlverdiente Trinkgeld nach letztlich doch erfolgreicher Zweiertischbeschaffung höflich aber bestimmt zurück.

Was mich noch interessiert: Bei den Mermaid- Pods der Celebrity- Schiffe gibts ja immer mal wieder Probleme. Sind denn die Pods auf Lirica und Opera (bzw. Armonia und Sinfonia; alle 4 sind ja auch von Chantiers) baugleich, und gab es da auch schon Ärger?

Gruss, CP
  #5 (permalink)  
Old 05-18-2005, 06:43 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Crown Prince,

ja, mit den Mermaid Pods gab es auch schon Ärger. Bei der "MSC Opera" allerdings nicht, soweit ich weiß, "nur" bei den drei anderen...
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 05-18-2005, 08:38 AM
Member
 
Join Date: May 2004
Posts: 70
Default
Hallo Crown Prince,
bezüglich Istanbul: aus meiner Sicht kein Problem, der Verkehr ist zwar stark aber die Entfernungen zwischen den genannten Orten sind ja so gewaltig nun auch nicht gerade. Vielleicht ist es möglich schon vor den normalen "Busausflüglern" von Bord zu kommen... Ein Problem hingegen könnten die Öffnungszeiten der einzelnen genannten Attraktionen sein, bitte vorher checken (Reiseführer, Internet oder Türk. Fremdenverkehrsamt in FRA), manche machen evtl. erst am späteren Vormittag auf... Vor allem die erwähnte Yerebatan-Zisterne kann ich nur empfehlen!!!
  #7 (permalink)  
Old 05-18-2005, 09:48 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo janmayen,
danke für die Einschätzung. Bei meiner ersten Kreuzfahrt (C. Atlantica) kam ich leider unvorbereitet in diese faszinierende Stadt, buchte einen Landausflug mit Hagia Sofia und Blauer Moschee- und mussten dann fast 2,5 Std auf dem grossen Basar verbringen...Das soll mir diesmal nicht passieren, deshalb habe ich mich vorbereitet, aber wie es sich dann in der Realität umsetzen lässt ist immer fraglich, da freut man sich über jeden Tip.
Leider ist der Aufenthalt der Opera aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit im Vergleich zur C. Atlantica etwas kurz, die blieb damals bis 17.00, die C. Mediterranea jetzt sogar bis 18.00. Was solls, die Ausfahrt aus Istanbul ist ja auch wunderschön.
Gruss CP
 
 

Tags
msc, preziosa, zweiertische

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Cruise / MSC Fantasia - Help Please wfinn All Other Cruise Lines 1 01-16-2009 12:19 PM
MSC opera CandySkin All Other Cruise Lines 2 03-02-2006 03:51 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 02:54 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2