Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-26-2007, 07:15 AM
Member

quote:
ich sellbst trinke auch nur sehr wenig Alkohol,

Servus Matthias,

waren auch vor ein paar Jahren auf der Melody( habs vergessen, wann. Aber da brach gerade der Ätna aus, als wir die Strasse von Messina durchquerten )
Die Außenkabine war Top. Wirklich die geräumigste, die wir je hatten. Viele Spiegel, vielleicht wars auch ne optische Täuschung
Obwohl ich nicht der asketischen Lebensweise fröne, sind mir die Preise nicht in unangenehmer Erinnerung. Aber das Futter !!!
Wir tauften das Schiff um in Bohnendampfer. War 6-7 mal in 12 Tagen das Gemüse der Saison.
Letztes Jahr auf der MSC-Sinfonia war es dagegen sehr zufrieden stellend. Keine Ahnung, ob die Qualität der Speisen auf allen Schiffen gleich ist.
Das Schiff besticht zwar nicht durch seine Ästhetik und Eleganz, war aber gut in Schuß, und der Service gut.
Also bei dem Preis: BUCHEN.
Tschau
Holger
  #12 (permalink)  
Old 08-27-2007, 06:20 AM
Senior Member

Hi!
Wir sind auch 2x Melody gefahren, brauchten 1x eine neue Kabine, da bei der ersten vieles nicht stimmte. Aber danach war es okay und das Essen war in Ordnung und der Service angemessen.

Grundsätzlich bleibe ich bei der Einschätzung, dass MSC-Getränkepreise akzeptabel und manchmal sogar deutlich niedriger als an Land sind. Natürlich gibt es die große Wasserflasche bei ALDI für 19 Cent! Aber wer 2,50 Euro für umgerechnet 5 Gläser (selbst Perrier) in einer BAR auf dem Schiff als teuer ansieht, der sollte doch wirklich besser bei ALDI und damit zuHAuse bleiben! Oder sich ein eigenes Schiff ohne Komfort träumen, das dann irgendeinen Baggersee beackert! Granitbert
  #13 (permalink)  
Old 08-27-2007, 01:33 PM
Senior Member

quote:
Originally posted by Stefan_Steiger:
Hallo!

Für die Boys und Girls-Karte habe ich vor 2 Jahren noch 21 Euro bezahlt. Eine Flasche Mineral kostete € 1,75. Da sieht man wie die Nebenkosten erheblich gestiegen sind.
Stefan

Hallo Stefan, ich habe im Oktober 2005 für die Literflasche pellgrino auch 2,50 € bezahlt und fand das supergünstig im Restaurant. Ich meine, auch Boys und Girls Karte hat schon 25,00 € gekostet. Aber auch wenn die Preise der Nebenkosten gestiegen wären- ist Dir schon mal aufgefallen, daß alle Preise um dich rum ständig steigen ?
Gruß Christine
  #14 (permalink)  
Old 08-29-2007, 01:08 PM
Senior Member

Hallo!

Niemand kann etwas verschenken.

Niedrige nicht kostendeckende Grundpreise werden halt über Trinkgeld, Bedienungsgeld, teure Ausflüge und teure Getränke subventioniert.
  #15 (permalink)  
Old 08-29-2007, 01:13 PM
Senior Member

quote:
Niedrige nicht kostendeckende Grundpreise werden halt über Trinkgeld, Bedienungsgeld, teure Ausflüge und teure Getränke subventioniert

Hallo ????? Versteht mich hier keiner? 2,50 € für 1 Liter Pellegrino im Restaurant ist kein teurer Getränkepreis !!!sondern günstig !!
christinej.
  #16 (permalink)  
Old 08-30-2007, 07:17 AM
Guest

Moin,

ja nun steitet Euch doch nicht !
Ich weiss nur von einem Freund, welcher im Jili mit der Opera in Norwegen war das Er fast 6 € für ein Bier (Hansa-Pilz vom Fass) bezahlt hat. Und das ist meiner Meinung nach nicht mehr unverschämt sondern reine Abzocke !
Sellbst auf einem US Kreuzfahrer zahle ich keine 6€ für ein Bier (Ausgenommen Warsteiner ).
Also, daher meine Frage bezüglich der Bordpreise. Auch eine Wasserflasche für 2,50 € finde ich etwas überzogen, bei AIDA habe ich für 1L Apollinaris 1,60 € und bei NCL für 0,7l (Markenselter Name weiss ich nicht mehr) 2 US$ bezahlt !

Aber nun gut, die MSC Melody ist sowieso nun gestorben, denn wenn ich im April - Mai auf Tour gehe dann wohl mit der NCL Dream !

Vielen Dank für die ganzen Infos, vielleicht helfen die ja doch irgendwann nochmal.

MfG Mathias K.
  #17 (permalink)  
Old 08-30-2007, 11:05 AM
Member

quote:
iedrige nicht kostendeckende Grundpreise werden halt über Trinkgeld, Bedienungsgeld, teure Ausflüge und teure Getränke subventioniert.

EBEN !!!

Deshalb gab es auf den kleinen AIDA´s das Mineralwasser ( auch mit Blubber ) auch kostenlos.....

Bei vielen vielen Flaschen am Tag, um die durstige Kehle zu kühlen, relativiert das den hohen Grundpreis......

Gruß
Holger
  #18 (permalink)  
Old 08-30-2007, 11:17 AM
Guest

Moin Holger,

naja, Auf der AIDAblu gab es keine Wasserspende (Welche ich sowieso aus hygenischen Gründen nicht genuzt hätte). Aber AIDA hat keinen hohen Grundpreis sondern einfach Vorn und Hinten kein Preis/Leistungsverhältnis. Den gleichen oder gar besseren Service kann ich auch bei MSC, NCL, RCCL, u.s.w. für weniger Geld bekommen ! Und ich treffe auch noch weniger deutsche Nervensägen (Um die Kappen... nicht zu vergessen).

MfG Mathias K.
  #19 (permalink)  
Old 08-31-2007, 08:46 AM
Member

Hi Matthias,

deshalb habe ich auch die "kleinen" AIDA´s geschrieben. (Die BLU zählte ich zu den Grossen, wenns überhaupt je ne AIDA war....

Die "Spender" waren extra so dimensioniert, um grosse Flaschen drunterzustellen, nicht um den eigenen Schnabel anzudocken.

Aber das Preis/Leistungsverhältniss ist wirklich suboptimal. Hatte auch die Vermutung der neue Katalog hätte aus Versehen wieder D-Mark Preise angegeben
Naja, die nächste Schiffreise geht auch wieder zu MSC( diesmal MUSICA )

Tschau
Holger

Tags
bei, card, costa, getrnke, getrnkepakete, gnstige, junior, kreuzfahrt, kreuzfahrten, lirica, melody, msc, nebenkosten, pils, preis, super