Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-19-2007, 02:20 PM
Guest

Moin,

habe Gestern ein Angebot für eine MSC Tour von Smara... Seereisen bekommen. Die Tour ist eine 22 Tage Kreuzfahrt von Durban (Südafrika) bis Genua mit Zwischenstopps in Sansibar, Mombasa, Port Victoria, Safaga, Aquaba, Sokhna, Passage Suezkanal und Neapel.
Das Ganze mit der MSC Melody. Preise laut Veranstalter 2 Bett innen ab 999 € und 2 Bett außen ab 1299 €. In meinen Augen ein Hammerpreis. Beim nachsehen auf der MSC Seite war bei der Tour nur vermerkt "Für diese Reise liegen uns noch keine Preise vor". Hat Smara ... da ein großes Kontinget aufgekauft oder warum können Die schon einen Preis machen ?

Zum Schiff:
Ein Freund war vor Jahren schon mal auf der Melody und war vom Schiff recht enttäuscht. Zwar war Seine Außenkabine überdurchschnittlich groß, aber nicht gerade die sauberste. Auch das Essen hatte Er bemängelt. Mein Freund war nun vor wenigen Wochen mit der MSC Opera auf Norwegentour. Schiff (Bis auf Kabine), Essen alles Super, nur die Bordpreise 0,5l Fassbier von Hansa für 5,60 €. Wird MSC auf dieser Tour auch die Gäste mit den Bordpreisen über den Tisch ziehen ? Und kann mir Jemand näheres zum aktuellen Zustand der Melody erzählen ?

MfG Mathias K.
  #2 (permalink)  
Old 08-19-2007, 02:20 PM
Guest

Moin,

habe Gestern ein Angebot für eine MSC Tour von Smara... Seereisen bekommen. Die Tour ist eine 22 Tage Kreuzfahrt von Durban (Südafrika) bis Genua mit Zwischenstopps in Sansibar, Mombasa, Port Victoria, Safaga, Aquaba, Sokhna, Passage Suezkanal und Neapel.
Das Ganze mit der MSC Melody. Preise laut Veranstalter 2 Bett innen ab 999 € und 2 Bett außen ab 1299 €. In meinen Augen ein Hammerpreis. Beim nachsehen auf der MSC Seite war bei der Tour nur vermerkt "Für diese Reise liegen uns noch keine Preise vor". Hat Smara ... da ein großes Kontinget aufgekauft oder warum können Die schon einen Preis machen ?

Zum Schiff:
Ein Freund war vor Jahren schon mal auf der Melody und war vom Schiff recht enttäuscht. Zwar war Seine Außenkabine überdurchschnittlich groß, aber nicht gerade die sauberste. Auch das Essen hatte Er bemängelt. Mein Freund war nun vor wenigen Wochen mit der MSC Opera auf Norwegentour. Schiff (Bis auf Kabine), Essen alles Super, nur die Bordpreise 0,5l Fassbier von Hansa für 5,60 €. Wird MSC auf dieser Tour auch die Gäste mit den Bordpreisen über den Tisch ziehen ? Und kann mir Jemand näheres zum aktuellen Zustand der Melody erzählen ?

MfG Mathias K.
  #3 (permalink)  
Old 08-20-2007, 05:48 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Mathias,

das ist der ganz normale Preis, für den Du die Reise in jedem Reisebüro buchen kannst.

Allerdings wird die Tour im MSC-Reservierungssystem derzeit als ausgebucht angezeigt. Möglicherweise hat der genannte Anbieter ein Kontingent und dort noch Restplätze.

Die MSC-Webseite ist oft nicht auf dem aktuellsten Stand.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 08-20-2007, 06:25 AM
Guest

Moin,

der Preis bezog sich ja auch nicht auf ein Sonderangebot, sonder ich finde den Preis grundsätzlich für eine 22 Tage Tour recht günstig. In einer Aussenkabine zum Preis von 1399 € macht das einen Tagespreis von ca. 64 €. Und das ist ja nicht gerade teuer, oder ?

MfG Mathias K.
  #5 (permalink)  
Old 08-20-2007, 06:31 AM
Member

hallo...
zu den nebenkosten... bzw. Getränke.
es gibt dort getränkepakete womit man erheblich sparen kann.
bier war meine ich recht teuer ab der rest war normal. vieles was mit der kaffebohne zubereitet wird ist sehr günstig. wie z. B. ein esspresso für 95Cent. so waren die preise als ich ca vor 2wochen an bord der msc lirica war.
lg magnus
  #6 (permalink)  
Old 08-20-2007, 06:44 AM
Guest

Hallo magack,

ich sellbst trinke auch nur sehr wenig Alkohol, meist begnüge ich mich mit einem kühlen Wasser oder anderen Softdrinks, am Abend an Deck hin und wieder mal ein Cocktail oder halt ein Bier, zum Essen einen Wein.
Da ich noch nicht mit MSC gefahren bin, interessiern mich natürlich die erwähnten Getränkepakete besonders, hast Du da mehr Informationen drüber ?

MfG Mathias K.
  #7 (permalink)  
Old 08-22-2007, 06:49 AM
Senior Member

Hallo Mathias,
wenn Du Nähres über Schiff und KF erfahren möchtest, frag doch mal den User TOBIAS aus dem Forum, er ist diese Route mit der melody erst gefahren!
Gruss!
P.
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
  #8 (permalink)  
Old 08-22-2007, 07:53 AM
Senior Member

Stimmt, im November 2006.
Meine Komfort-Außenkabine war immer sehr sauber, zwar etwas abgewohnt, dafür das Bad (mit Badewanne!) nagelneu und mit Grohe-Armaturen ausgestattet.
Zu den Alkoholpreisen kann ich nichts sagen. Alkoholfreie Getränke (Softdrinks und Wasser) waren nicht teuer und - wie schon erwähnt - alle Kaffeespezialitäten sehr günstig.
Fragen beantworte ich gerne, soweit möglich.
Viele Grüße Tobias
  #9 (permalink)  
Old 08-22-2007, 02:27 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Mathias K.:
Da ich noch nicht mit MSC gefahren bin, interessiern mich natürlich die erwähnten Getränkepakete besonders, hast Du da mehr Informationen drüber ?

Hallo Mathias,

ich habe mal in den "Souveniers" unserer letzten Cruise gestöbert. Die nachstehenden Preise sind Stand Juli 2007 von der MSC OPERA (ich glaube aber nicht, daß sie auf anderen MSC-Dampfern anders sind . . . ):

MSC "4-Plus" (14 zum Preis von 10)

14 Softdrinks (0,33l) - 25,00 Euro
14 kleine Bier (0,2l) - 27,00 Euro
14 große Bier (0,5l) - 54,00 Euro

MSC Junior Card

5 Softdrinks + 5 Mixgetränke ohne Alkohol - 28,00 Euro statt 34,00 Euro

diverse Weiß- und Rotweinangebote

4-7 Flaschen Wein + 7 Flaschen Mineralwasser für 75,00 Euro bis 139,00 Euro (Ersparnis zwischen 17,50 Euro und 40,50 Euro)

Alkoholfreie Getränke

Espresso - 0,95 Euro
Cappuccino - 1,60 Euro
Tee - 1,20 Euro
Mineralwasser - 0,70 Euro (Glas) bis 2,50 Euro (Literflasche)
Fruchtsäfte - 2,20 Euro (0,2l)
Softdrinks - 2,50 Euro (0,33l)

Alkoholische Getränke

Bier - 2,70 Euro (0,2l) bis 5,40 Euro (0,5l)
Grappa - 4,00 Euro (4 cl)
Cocktails - 4,90 Euro bis 7,40 Euro

In diesem Sinne - kann man auf neue Kreuzfahrtplanungen anstoßen???!!?

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido
  #10 (permalink)  
Old 08-26-2007, 01:21 AM
Member

Hallo!

Für die Boys und Girls-Karte habe ich vor 2 Jahren noch 21 Euro bezahlt. Eine Flasche Mineral kostete € 1,75. Da sieht man wie die Nebenkosten erheblich gestiegen sind.

Liebe Grüsse

Stefan

Tags
bei, card, costa, getrnke, getrnkepakete, gnstige, junior, kreuzfahrt, kreuzfahrten, lirica, melody, msc, nebenkosten, pils, preis, super