Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 08-12-2007, 03:53 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Silke,

herzlich willkommen im Forum!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #12 (permalink)  
Old 08-12-2007, 06:29 AM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 2
Default
Hallo Rike & Guido,
vielen Dank für die schnellen Infos, bin einfach sehr gespannt, was auf uns zukommt. Es gibt ja soviele unterschiedliche Meinungen !!!
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, seid ihr in Tallinn und Visby gar nicht vom Schiff gekommen ? Wäre ja heftig. Wird in Tallinn nicht angelegt sondern ausgebootet?
Na ja schaun wir mal, die Erholung von uns hängt wohl zum größten Teil von der Stimmung der Kinder ab. Ich hoffe, es wird etwas ansprechendes geboten für Kids.
Gruß Silke
  #13 (permalink)  
Old 08-12-2007, 08:03 AM
die-zwee's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Apr 2005
Location: Euskirchen
Posts: 594
Default
Hallo Silke,

keine Sorge wegen der unterschiedlichen Meinungen. Schon bei einem Restaurantbesuch gibt es oft genauso viele verschiedene Ansichten wie Restaurantbesucher. Dem einen schmeckt der Kaviar zu fischig, dem nächsten ist der Champagner zu trocken . . .

Wichtig ist, das ihr euch wohl fühlt und mit dem zufrieden seid, was euch für euer Geld geboten wird. Also laßt euch im Vorfeld Tipps und gute Ratschläge geben, orientiert euch an einzelnen Fakten, hört aber nicht zu sehr auf andere Meinungen (egal ob positiv oder negativ).

Zum Thema Landgang: Vor Visby lagen wir auf Reede, d.h. wir ankerten in einigen hundert Metern Entfernung zum Hafen, den das Schiff wegen seines Tiefgangs nicht anlaufen konnte. Aufgrund des Seegangs mußte das geplante Tendern hier leider ausfallen.

In Tallinn lagen wir im Hafen am Kreuzfahrtkai. Es wurden fünf unterschiedliche Touren angeboten, individuelle Ausflüge waren natürlich auch möglich. Aufgrund des besch...eidenen Wetters haben wir aber auf einen eigenen Landgang verzichtet.

Außerdem startete am nächsten Morgen um 07:30 Uhr (Ortszeit) unser Ausflug in St. Petersburg, d.h. daß um 03:30 Uhr "unserer Zeit" Aufstehen angesagt war . . .

Auf unserer Fahrt waren von etwa 1.600 Passagieren ca. 60 Kids zwischen sechs und vierzehn Jahren. Sprachprobleme schien es kaum zu geben. Oft sah man irgendwo auf dem Schiff Gruppen mit Animateuren oder dem Mini-Club-Team.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
  #14 (permalink)  
Old 08-15-2007, 12:57 PM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Hallo Silke,

endlich kommen wir dazu hier mal wieder hineinzuschauen und zu antworten. Eure Fragen sind wohl schon beantwortet worden...
Auch bei uns war das Personal immer freundlich und freute sich an unserer Tochter...

Wir wünschen Euch ein gute Reise und viel Spaß mit Euren Kindern...

Kerstin, Andreas und Klara
  #15 (permalink)  
Old 09-08-2007, 03:57 AM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Hallo Kreuzfahrer,

da wir mehrere nachfragen nach Bildern von unserer Norwegen Kreuzfahrt mit der Magica hatten, haben wir bei WEB.de ein Fotoalbum eingestellt.
Wir haben auch einige MSC Opera Bilder von dieser Kreuzfahrt eingestellt.

Hier der Link:

fotos.web.de/tiptronic2/MSC_Opera_2007

Viel Spaß beim schauen.

Kerstin+Andreas+Klara
  #16 (permalink)  
Old 09-08-2007, 03:59 AM
Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: Darmstadt
Posts: 45
Default
Entschuldigung, der Link geht nicht, hier der Richtige:

https://fotoalbum.web.de/gast/tiptronic2/MSC_Opera_2007

Ei mir sin nur aufem Kreuzfahrtschiff fit, net so mim Compiuder............

Kerstin+Andreas+Klara
 
 

Tags
baby, babys, bei, der, erfajrung, getrnke, kosten, kreuzfahrt, mit, msc, opera, reisebericht


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:25 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2