Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-17-2007, 12:37 AM
Skymike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Location: Schweiz
Posts: 22
Default
Hallo

Kann mir jemand sagen, ob es am Heck der MSC Musica, Deck Forte, freie Aussicht gibt? Ich habe im Internet bei einem Reiseanbieter gelesen, dass es Sichteinschränkungen haben kann. Wenn ich aber ein Foto des Schiffes vom Heck sehe, sehe ich nix, was im Weg stehen könnte?! Und noch eine weitere Frage. Wann kann mit einchecken, boarden gerechnet werden? Ist es zu früh, 10 Uhr vor Ort zu sein? Danke und Gruss
Hannes
__________________
2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer
  #2 (permalink)  
Old 09-17-2007, 12:37 AM
Skymike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Location: Schweiz
Posts: 22
Default
Hallo

Kann mir jemand sagen, ob es am Heck der MSC Musica, Deck Forte, freie Aussicht gibt? Ich habe im Internet bei einem Reiseanbieter gelesen, dass es Sichteinschränkungen haben kann. Wenn ich aber ein Foto des Schiffes vom Heck sehe, sehe ich nix, was im Weg stehen könnte?! Und noch eine weitere Frage. Wann kann mit einchecken, boarden gerechnet werden? Ist es zu früh, 10 Uhr vor Ort zu sein? Danke und Gruss
Hannes
__________________
2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer
  #3 (permalink)  
Old 09-17-2007, 03:55 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Hallo Skymike,

lass uns mal gucken:



Deck 8 (= Forte) ist das 2. von unten mit der Balkonreihe am Heck.

Ich glaube hier ist etwas durcheinandergekommen.

Dort gibt es Kabinen mit eingeschränkter Sicht. Die sind aber jeweils Steuerbord und Backbord.

Leider hast du keinen Ort beschrieben, an dem du einchecken willst.

Bei uns in Genua waren die Check-in-Schalter ab 10.00/10.30 Uhr herum geöffnet.

Das Gepäck konntest du jedoch schon vorher loswerden.

An Bord ging es ab ca. 12.00 Uhr.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 09-17-2007, 08:17 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
Hallo Skymike,

Hein hat recht. Die "Sichtbehinderung" besteht aus den Rettungsbooten, und die hängen bekanntlich nicht am Heck.

Beachten sollte man allerdings, dass neben den beiden äußeren Kabinen 8193 und 8218 jeweils eine Außentreppe liegt, die zwar meines Wissens wenig benutzt wird, aber doch eine potenzielle Lärmquelle darstellt.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #5 (permalink)  
Old 09-17-2007, 02:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Boppard / Mittelrhein
Posts: 137
Default
Hallo,


war im März auf der Musica. Also am Heck dürfte es keine Sichtbehinderung geben.

Aber:

Man hört die Maschine recht deutlich u n d auf dem obersten Deck befindet sich am Heck die Disco, die auch grne mal die Türen nach hinten geöffnet hat ......

Aber ansonsten ist die MUSICA ein wunderschönes Schiff!!!!!!!!

Viel Spaß!!!!

Grüße vom Rhein
__________________
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008
  #6 (permalink)  
Old 09-18-2007, 12:31 AM
Skymike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Location: Schweiz
Posts: 22
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Hallo Skymike,

lass uns mal gucken:



Deck 8 (= Forte) ist das 2. von unten mit der Balkonreihe am Heck.

Ich glaube hier ist etwas durcheinandergekommen.

Dort gibt es Kabinen mit eingeschränkter Sicht. Die sind aber jeweils Steuerbord und Backbord.

Leider hast du keinen Ort beschrieben, an dem du einchecken willst.

Bei uns in Genua waren die Check-in-Schalter ab 10.00/10.30 Uhr herum geöffnet.

Das Gepäck konntest du jedoch schon vorher loswerden.

An Bord ging es ab ca. 12.00 Uhr.

Gruß
HeinBloed


Hallo HeinBloed

Vielen Dank für eine Erläuterungen, trotz meiner unklarer Beschreibung! Ich habe gestern Abend zum mittlerweile ca. 10 mal deinen ausführlichen Reisebericht der MSC Musica verschlungen.

Ja wir checken auch in Genua ein und fahren mit PKW dahin (ca. 4 1/2 Std. Fahrzeit). Das Parkhaus ist reserviert und was ich bis dahin gelesen habe hier, klappte das auch immer.

Gruss und Merci.
Hannes
__________________
2000 Mercury / Alaska****2007 Musica / westl. Mittelmeer
 
 

Tags
auenkabine, back, heckansicht, mit, msc, musica, sichtbehinderung

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Musica Bill Door All Other Cruise Lines 9 01-21-2007 12:50 PM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:20 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2