Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 07-12-2006, 10:51 AM
Member
 
Join Date: Mar 2005
Location: Wien-Innsbruck
Posts: 98
Default
Hallo Thomas,

erst mal Gratulation zur Wahl von Venedig als Ausgangspunkt. Es gibt meiner Meinung nach keinen schöneren Hafen (im Vergleich zu den anderen 55 von mir bisher besuchten) als Venedig. Hoch über den Dächern, vorbei am Markusplatz und dem Dogenpalast, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten zu Greifen nahe.

Ich schliesse mich der Meinung an, vor dem Auslaufen Venedig zu erkunden - dann macht das spätere Vorbeifahren doppelt Spass. Letztes Jahr hat MSC vom Hafen bis zum Piazzale Roma (dort Tickets für die Vaporetti und Anlegestelle) einen kostenlosen Shuttle (alle 15 min) eingerichtet. Empfehle ebenfalls eine Fahrt auf dem Canal Grande (nur die kleineren Kanäle werden "Canale" genannt!) bis zum Markusplatz. Zurück würde ich allerdings zu Fuß durch die engen schattigen Gässchen und über die Rialtobrücke (gut beschildert) zurück zur Piazzale Roma gehen (ca. 45 Minuten Gehzeit) - so sieht man auch die vielen kleinen Sehenswürdigkeiten von Venedig.

Wir fahren übrigens im heurigen Herbst auch mit Costa wieder von Venedig nach Istanbul.

Viel Vergnügen,

Reinhold
  #12 (permalink)  
Old 07-12-2006, 11:35 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
ich möchte auf die Vierbettkabine zurückkommen. Die Betten werden am Tage eingeklappt, sodass am Tage die Kabine größer erscheint, Meist werden die unteren Betten am Tag zu Sofas,
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #13 (permalink)  
Old 07-12-2006, 02:46 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
quote:
Originally posted by Weatherwise:
Empfehle ebenfalls eine Fahrt auf dem Canal Grande (nur die kleineren Kanäle werden "Canale" genannt!) bis zum Markusplatz.


...und die klitzekleinen "Rio"...danke für den Hinweis, Reinhold, und bitte um Verzeihung für diese Ungenauigkeit . Wobei, "Canale" della Giudecca, "Canale" di San Marco, sind das nicht die Größten, Breitesten? Egal.

@ Gerd: Leider werden auf der MSC Musica, wie auf den Kleineren der modernen MSC Einheiten, die unteren Betten nicht mehr tagsüber zu Sofas umgebaut. Dieses Privileg scheint mittlerweile nur noch Mehrbettkabinen auf älteren Cruisern vorbehalten zu sein. Eine allgemeine Entwicklung, die ich im Sinne des Raumgefühls sehr schade finde .

Viele Grüsse, Andreas
  #14 (permalink)  
Old 07-13-2006, 12:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
quote:
Originally posted by Weatherwise:
Hallo Thomas,

erst mal Gratulation zur Wahl von Venedig als Ausgangspunkt. Es gibt meiner Meinung nach keinen schöneren Hafen (im Vergleich zu den anderen 55 von mir bisher besuchten) als Venedig. Hoch über den Dächern, vorbei am Markusplatz und dem Dogenpalast, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten zu Greifen nahe.


Dem ist nichts hinzuzufügen...
Es empfiehlt sich eine frühe Anreise, um Venedig wenigstens grob zu erforschen.
Zu Fuß rein, und in der Mittag****ze mit dem Vaporetto zurück...

Zum Parkplatz: Den Parkplatz direkt am Schiff haben wir auch immer benutzt, ohne Ahnmeldung bei der Reederei...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #15 (permalink)  
Old 07-13-2006, 12:40 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 3
Default
DANKE-DANKE-DANKE

Is ja echt klasse hier bei euch, soviele Antworten in so kurzer Zeit.

Und echt kompetente Leute hier.

KLASSE

Klingt ja alles richtig gut und steigert meine Vorfreude noch mehr.

Vielen Vielen Dank

Thomas aus Nürnberg (Bratwurstcity)
  #16 (permalink)  
Old 07-13-2006, 06:50 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Hallo Daniel,

quote:
Originally posted by Daniel:
Zum Parkplatz: Den Parkplatz direkt am Schiff haben wir auch immer benutzt, ohne Ahnmeldung bei der Reederei...


Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht, als ich letztes Jahr an der Einfahrt bezahlte, war ich einem Landsmann bei der Übersetzung behilflich, der auch gern dort geparkt hätte. Eine Reservierung hatte er nicht, und so ließ ihn der Kassierer nicht rein, verwies ihn stattdessen an das Parkhaus Tronchetto.

Vielleicht liegt es an der Anzahl der Vorreservierungen, vielleicht an Lust und Laune des gerade Aufsichtführenden...jedenfalls schadet ein Anruf bei der Reederei nicht.

Viele Grüsse, Andreas
  #17 (permalink)  
Old 07-13-2006, 07:01 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
So ist es, CP. Habe auch diese Erfahrung gemacht. Man sollte doch besser vorher reservieren. Denn vom Pier zum Tronchetto und zurück ist ja auch nicht ohne...
Gruß
Uwe
  #18 (permalink)  
Old 07-14-2006, 01:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Alles klar, dann hatten wir zweimal Glück... Das letzte mal wars 2004!

Eine Vorreservierung schadet aber dann wirklich nicht...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #19 (permalink)  
Old 07-15-2006, 03:09 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 44
Default
Noch kurz zum Thema Liegestühle: Die MSC Musica scheint (ähnlich wie die von mir letztes Jahr "erfahrene" MSC Opera) vergleichsweise riesige, großzügige Decksflächen zu besitzen, da kann ich mir kaum vorstellen, das es ein "Gerangel" um freie Plätze gibt. Es fand sich auch immer ein dienstbarer "Deck Attendant", der bei Knappheit weitere Liegestühle herbeischaffte.

[/quote]

Hallo Thomas,
ich bin heute erst vor drei Stunden nach Hause gekommen nach einer Woche auf der MSC Musica. Ich werde in den nächsten Tagen noch einiges darüber berichten. Deine Fragen wurden ja schon größtenteils richtig beantwortet - nur zu den Liegestühlen muss ich schon etwas anderes sagen: ich war zwar noch nie in Mallorca, aber so ähnlich stelle ich es mir dort auch vor. Das Streiten um Liegen und um einen Platz dafür war manchmal schon arg. Ich bin zwar ein Gegner von Verallgemeinerungen, aber die Italiener (ich schätze, ca. 70 % aller Gäste auf der Musica) sind nicht nur in dieser Beziehung sehr rücksichtslos.
Das Hauptproblem auf der Musica dürfte aber sein, dass 3000 Gäste einfach zu viel sind.
Mehr über die Fahrt mit der Musica in den nächsten Tagen.
Ernst
__________________
------------------------------------
Century 08/96, Azur 10/01, Costa Tropicale 10/04, MSC Musica 07/06
  #20 (permalink)  
Old 07-16-2006, 08:23 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by ernstl:
... ich bin heute erst vor drei Stunden nach Hause gekommen nach einer Woche auf der MSC Musica. Ich werde in den nächsten Tagen noch einiges darüber berichten.


Hallo Ernst,

willkommen zurück; dein Bericht wird sicherlich mit großem Interesse erwartet.

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
 
 

Tags
1, anlegestelle, car, erfahrungsberichte, kleiderordnung, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiff, msc, musica, parken, parkhaus, parking, shuttle, tronchetto, venedig

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Musica lindee All Other Cruise Lines 15 10-19-2008 12:40 PM
msc musica norahe Europe Port Chat 0 09-18-2007 03:21 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 11:43 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2