Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-16-2006, 10:46 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
quote:
Originally posted by ernstl:...Ich bin zwar ein Gegner von Verallgemeinerungen, aber die Italiener (ich schätze, ca. 70 % aller Gäste auf der Musica) sind nicht nur in dieser Beziehung sehr rücksichtslos...


Ja, Ernst, diese leidvollen Erfahrungen haben wir auch schon gemacht. Bis zu dem ersten Erlebnis dieser Art waren wird ja nur Urlauber in italienischen Urlaubsorten und hatten "die Italiener" ganz anders kennen gelernt. Erstmals "die Italiener" als Mit-Urlauber auf einem Schiff zu erleben, ist da schon so eine Art Kulturschock. Wobei es nicht "die Italiener" gibt, sondern eben viele der mitreisenden Gäste aus Italien. Wobei spanischen Großfamilien ihren italienischen Nachbarn in Nichts nachstehen....
Aber, wie in einem anderen Thread ja schon angerissen, bemühen sich die Maitre d´, die deutschsprachige Minderheit auf den Italocruisern vom Rest der Welt fern zu halten.
Ein Freund von mir war auch letzte Woche auf der Musica. Bin gespannt, was er zu erzählen hat.
Gruß
Uwe
  #22 (permalink)  
Old 07-16-2006, 12:14 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 44
Default
quote:
Originally posted by Uwe:
Aber, wie in einem anderen Thread ja schon angerissen, bemühen sich die Maitre d´, die deutschsprachige Minderheit auf den Italocruisern vom Rest der Welt fern zu halten.


Den Eindruck hatte ich auch, wir wollten in der 2. Sitzung zu Abend essen, haten aber keine Chance. Ich glaube, da waren ausschließlich Italiener.

quote:

Ein Freund von mir war auch letzte Woche auf der Musica. Bin gespannt, was er zu erzählen hat.
Gruß


Mich würde auch brennend interessieren, was andere Teilnehmer zur Musica-Fahrt erzählen, ob ich der einzige bin, der vieles kritisiert. Es war eine schöne Woche auf einem schönen Schiff, aber der Großteil der Crew muss noch vieles besser machen.

Ernst
__________________
------------------------------------
Century 08/96, Azur 10/01, Costa Tropicale 10/04, MSC Musica 07/06
  #23 (permalink)  
Old 07-16-2006, 12:50 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Mich würde auch brennend interessieren, was andere Teilnehmer zur Musica-Fahrt erzählen, ob ich der einzige bin, der vieles kritisiert. Es war eine schöne Woche auf einem schönen Schiff, aber der Großteil der Crew muss noch vieles besser machen.



Oh weia - zum Glück hatte ich noch die Jahrespolice für die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - klingt aber schon fast nach einer Herausforderung wie bei der LILI MARLEEN.


Also mach es nicht so spannend!!!


Mir brennt es in den Fingernägeln, zu erfahren, was mich erwartet. Insbesondere, da es bei dir die Jungfernfahrt war: kurzfristig abstellbar, mittelfristig abstellbar, nicht mehr zu Retten.

Bis Januar hat MSC ja Zeit das in Ordnung zu bringen und Garfield kann ja ein Auge darauf werfen, dass spätestens nach seiner Reise alles in Ordnung sein sollte.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #24 (permalink)  
Old 07-16-2006, 03:24 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 44
Default
Also die Jungfernfahrt war es nicht, sondern die zweite Fahrt. Deshalb hatte ich gestern nach meiner Heimkehr gehofft, von der ersten Fahrt schon über Eindrücke anderer zu lesen.
Und ein Rücktritt ist sicher auch nicht notwendig. Ich habe ja geschrieben, eine schöne Woche auf einem schönen Schiff. Es sind nur viele Kleinigkeiten, die sich summierten. Hauptsächlich verursacht durch 3000 Passagiere; eine Anzahl, die die MSC-Leute offensichtlich noch nicht im Griff haben. Also vieles kurz- und mittelfristig abstellbar.
Vom Einchecken bis zur Ausschiffung gab es oftmaliges Warten und Anstellen. Am Ärgsten war das Mittagessen am 13. Deck. Bei den Büffets lange Schlangen, herumirrende Leute mit ihren voll gefüllten Tellern in der Hand, die einen Sitzplatz suchten - das alles auf schmalen Gängen.
__________________
------------------------------------
Century 08/96, Azur 10/01, Costa Tropicale 10/04, MSC Musica 07/06
  #25 (permalink)  
Old 07-17-2006, 05:09 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Mir brennt es in den Fingernägeln, zu erfahren, was mich erwartet. ...


Hallo Tien,

bis uns Ernst mit Einzelheiten versorgt, ist ja vielleicht folgender Kurzbericht (leider auf englisch) ganz interessant: http://www.cruisecritic.com/reviews/...cfm?ShipID=361

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #26 (permalink)  
Old 07-17-2006, 05:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Jungfernfahrten sind eben was ganz besonderes...

Hab damals die Jungfernfahrt der Century und die 2.Fahrt der Galaxy mitgemacht...

Und es gab nichts überraschendes... Mal fehlte die Speisekarte in Deutsch, mal hat sie ein Crew-Mitgleid verlaufen... Nix dramatisches...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #27 (permalink)  
Old 07-17-2006, 11:50 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
@Garfield

Danke für den Link.

Aber ganz ehrlich: Ich schätze euch ALLE hier im Forum bodenständiger ein, die eher so es empfinden, wie ich es tue.

Die Eindrücke eines Amerikaners an zwei Tagen (Wurde der von Bord gewiesen??? Konnte keine Mini-Cruise im MSC-Kalender finden), der sich darüber aufregt, dass ab 10.00 Uhr in Europa nicht gefrühstückt wird, der Kaffee ihm zu stark ist und er kein Glas Einwürfel mit etwas Eistee bekommt, interessieren mich nicht so sehr.

Also übe ich mich in Geduld und warte mal ernstls Bericht ab und vor allem habe ich ja Glück, dass vor mir ein Vollprofi an Bord geht und für mich schon mal schaut!

Danke trotzdem.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #28 (permalink)  
Old 07-18-2006, 06:54 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

sehe gerade, der Bericht ist von Jana Jones, die ich persönlich kenne. Einen Kommentar verkneife ich mir lieber!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #29 (permalink)  
Old 07-18-2006, 02:17 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
der Bericht ist von Jana Jones, die ich persönlich kenne. Einen Kommentar verkneife ich mir lieber!


Hallo Raoul,

mach doch, wir sind ja unter uns...

Ehrlich gesagt, finde ich den Bericht, bis auf einen schweren inhaltlichen Fehler, gar nicht mal so schlecht .

Viele Grüsse, Andreas
  #30 (permalink)  
Old 07-18-2006, 03:30 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
CP,
was Jana da für Kritiken angebracht hat, ist typisch für amerikanische Gäste auf europäischen Kreuzfahrtschiffen. Ihnen ist immer der Kaffee zu stark, der Eistee fehlt an allen Ecken und Enden - und natürlich auch das Eiswasser. Brrrr...
Ansonsten warte ich auf den Bericht meines Freundes, der bei eben dieser Cruise dabei war.
Gruß
Uwe
 
 

Tags
1, anlegestelle, car, erfahrungsberichte, kleiderordnung, kreuzfahrt, kreuzfahrtschiff, msc, musica, parken, parkhaus, parking, shuttle, tronchetto, venedig

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Musica lindee All Other Cruise Lines 15 10-19-2008 01:40 PM
msc musica norahe Europe Port Chat 0 09-18-2007 04:21 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:28 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2