Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-24-2007, 09:54 AM
Junior Member

Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin gerade von einer Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der MSC Orchestra zurückgekehrt.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12 und waren dort ausgezeichnet untergebracht. Auch die Routenwahl hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben 3 Ausflüge (Olympia, Ephesus und Istambul) mitgemacht und sind beide der Meinung, daß alles gut geklappt hat. Auch die örtlichen Führer waren gut.
Das Service an Bord ist gut, Essen ok.
Das einzig negaticve (wenn es das war) ist, daß das Schiff a
absolut voll mit Italienern samt Anhang (Kinder waren ja gratis) war. Deshalb war das Pooldeck permanent überfüllt und hatte einen sehr hohen Geräuschpegel.
Aber alles in allem waren wir doch sehr zufrieden mit der Reise und können einige negative Meldungen über MSC im allgemeinen nicht teilen.
lg aus Tirol
Charly 1956
  #2 (permalink)  
Old 06-24-2007, 09:54 AM
Junior Member

Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin gerade von einer Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der MSC Orchestra zurückgekehrt.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12 und waren dort ausgezeichnet untergebracht. Auch die Routenwahl hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben 3 Ausflüge (Olympia, Ephesus und Istambul) mitgemacht und sind beide der Meinung, daß alles gut geklappt hat. Auch die örtlichen Führer waren gut.
Das Service an Bord ist gut, Essen ok.
Das einzig negaticve (wenn es das war) ist, daß das Schiff a
absolut voll mit Italienern samt Anhang (Kinder waren ja gratis) war. Deshalb war das Pooldeck permanent überfüllt und hatte einen sehr hohen Geräuschpegel.
Aber alles in allem waren wir doch sehr zufrieden mit der Reise und können einige negative Meldungen über MSC im allgemeinen nicht teilen.
lg aus Tirol
Charly 1956
  #3 (permalink)  
Old 06-25-2007, 12:10 AM
Junior Member

Hallo!

Das hört sich ja gut an. Wir haben für Dezember gebucht mit zwei kleinen Kindern. Ob wir Ausflüge buchen hängt von unseren Kindern ab. Mal sehen, wie das klappt.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.

LG,
Stephanie

AIDAblu 11.02.2006-18.02.2006 Kanarenroute

MS Sapphire Augut 2002 Griechische Inseln (Hochzeitsreise)
  #4 (permalink)  
Old 06-25-2007, 02:14 AM
Junior Member

Hallo !

Wie ich am 5.Juni berichtet habe (Jungfernfahrt Orchestra) konnten wir auch nichts Negatives berichten. Daß auf italienischen Schiffen natürlich viele Italiener sind und die auch ihre Kinder mithaben ist klar. Daß Italiener etwas lauter sind mag schon sein, aber wir haben das immer als Ausdruck ihrer Lebensfreude gesehen. Wenn gleich viele österreichische oder deutsche Kinder auf dem Schiff wären, dann wäre es wohl auch laut. Wir buchen daher auch gerne Balkonkabinen, man kann sich da schön zurückziehen wenns zu viel wird. Bei der Fahrt mit der Orchestra waren verhältnismäßig wenige Kinder. Fürmich etwas ungewohnt ist es, wenn die noch ganz Kleinen auch um Mitternacht noch mit dem Wagen mitgenommen werden, durch den größten Trubel. Das müssen brave (oder abgehärtete ) Kinder sein, dass diese das so ohne Protestgeschrei mitmachen. Jedenfalls sind mir vergnügt kreischende Kinder lieber als griesgrämige Passagiere, die nur auf Fehlersuche sind.

Liebe Grüße

Angelika
  #5 (permalink)  
Old 06-25-2007, 12:07 PM
Senior Member

Hallo Angelika
"Jedenfalls sind mir vergnügt kreischende Kinder lieber als griesgrämige Passagiere, die nur auf Fehlersuche sind."

100 Prozent Zustimmung !!!
Viele Grüße
luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #6 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:15 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

Hallo.
Ich finde ein bisschen blöde dass man abends gezwungen ist im Menü-Restaurant zu essen. Als Familie mit 6-jähriger Tochter habe ich Angst dass das zum Stress wird mit unserem Kind, das lange Sitzen oder wenn nichts passendes für sie dabei ist und außerdem gehts da doch bestimmt recht steif zu oder? Dass es auf der AIDA Buffets gibt finde ich viel besser. Schade sind nur deren teuere Balkonkabinen.
Gruß

#7 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:32 AM
Senior Member

quote:
Hallo.
Ich finde ein bisschen blöde dass man abends gezwungen ist im Menü-Restaurant zu essen. Als Familie mit 6-jähriger Tochter habe ich Angst dass das zum Stress wird mit unserem Kind, das lange Sitzen oder wenn nichts passendes für sie dabei ist und außerdem gehts da doch bestimmt recht steif zu oder? Dass es auf der AIDA Buffets gibt finde ich viel besser. Schade sind nur deren teuere Balkonkabinen.
Gruß

Habt ihr schon mal über easy.cruise nachgedacht. Da könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt und werdet bestimmt nicht gezwungen euch formell anzuziehen.

Gruß
HeinBloed
  #8 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:44 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member

quote:
Originally posted by HeinBloed:
[quote]
Habt ihr schon mal über easy.cruise nachgedacht. Da könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt und werdet bestimmt nicht gezwungen euch formell anzuziehen.

Gruß
HeinBloed

Hallo.
Ernst gemeint? Hast Du dich schon mal über Easy Cruise informiert? Das sind schwimmende Hostels für Backpackers. Wir wollen eine Balkonkabine und sind 4/5* Urlauber. Echte Komfort-Urlauber und Genießer brauchen keine "Ettikette, Abendkleid, Smoking" usw.. Wir sind ja bereit etwas auszugegeben wollen dafür aber etwas mehr legere Freiheit und Flexibilität. Das Flair auf der AIDA z.B. halte ich für das Richtige. Nur da reicht der Geldbeutel leider nicht für eine Balkonkabine und die hat sich meine Frau als Bedingung gesetzt. Eine Woche Familienurlaub für 3500.- € plus Anreisekosten (AIDA Juni/Mittelmeer/Balkonk.) - a bisserl viel...
Gruß.

#9 (permalink)  
Old 06-29-2007, 05:12 AM
Senior Member

[...]
  #10 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:17 AM
Senior Member

Was soll das, Tien?!