Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-24-2007, 09:54 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1
Default
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin gerade von einer Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der MSC Orchestra zurückgekehrt.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12 und waren dort ausgezeichnet untergebracht. Auch die Routenwahl hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben 3 Ausflüge (Olympia, Ephesus und Istambul) mitgemacht und sind beide der Meinung, daß alles gut geklappt hat. Auch die örtlichen Führer waren gut.
Das Service an Bord ist gut, Essen ok.
Das einzig negaticve (wenn es das war) ist, daß das Schiff a
absolut voll mit Italienern samt Anhang (Kinder waren ja gratis) war. Deshalb war das Pooldeck permanent überfüllt und hatte einen sehr hohen Geräuschpegel.
Aber alles in allem waren wir doch sehr zufrieden mit der Reise und können einige negative Meldungen über MSC im allgemeinen nicht teilen.
lg aus Tirol
Charly 1956
  #2 (permalink)  
Old 06-24-2007, 09:54 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1
Default
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin gerade von einer Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer mit der MSC Orchestra zurückgekehrt.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12 und waren dort ausgezeichnet untergebracht. Auch die Routenwahl hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben 3 Ausflüge (Olympia, Ephesus und Istambul) mitgemacht und sind beide der Meinung, daß alles gut geklappt hat. Auch die örtlichen Führer waren gut.
Das Service an Bord ist gut, Essen ok.
Das einzig negaticve (wenn es das war) ist, daß das Schiff a
absolut voll mit Italienern samt Anhang (Kinder waren ja gratis) war. Deshalb war das Pooldeck permanent überfüllt und hatte einen sehr hohen Geräuschpegel.
Aber alles in allem waren wir doch sehr zufrieden mit der Reise und können einige negative Meldungen über MSC im allgemeinen nicht teilen.
lg aus Tirol
Charly 1956
  #3 (permalink)  
Old 06-25-2007, 12:10 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 6
Default
Hallo!

Das hört sich ja gut an. Wir haben für Dezember gebucht mit zwei kleinen Kindern. Ob wir Ausflüge buchen hängt von unseren Kindern ab. Mal sehen, wie das klappt.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.

LG,
Stephanie
__________________
MSC Orchestra 06.12.2007-17.12.2007 östliches Mittelmeer
_____________

AIDAblu 11.02.2006-18.02.2006 Kanarenroute

MS Sapphire Augut 2002 Griechische Inseln (Hochzeitsreise)
  #4 (permalink)  
Old 06-25-2007, 02:14 AM
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 4
Default
Hallo !

Wie ich am 5.Juni berichtet habe (Jungfernfahrt Orchestra) konnten wir auch nichts Negatives berichten. Daß auf italienischen Schiffen natürlich viele Italiener sind und die auch ihre Kinder mithaben ist klar. Daß Italiener etwas lauter sind mag schon sein, aber wir haben das immer als Ausdruck ihrer Lebensfreude gesehen. Wenn gleich viele österreichische oder deutsche Kinder auf dem Schiff wären, dann wäre es wohl auch laut. Wir buchen daher auch gerne Balkonkabinen, man kann sich da schön zurückziehen wenns zu viel wird. Bei der Fahrt mit der Orchestra waren verhältnismäßig wenige Kinder. Fürmich etwas ungewohnt ist es, wenn die noch ganz Kleinen auch um Mitternacht noch mit dem Wagen mitgenommen werden, durch den größten Trubel. Das müssen brave (oder abgehärtete ) Kinder sein, dass diese das so ohne Protestgeschrei mitmachen. Jedenfalls sind mir vergnügt kreischende Kinder lieber als griesgrämige Passagiere, die nur auf Fehlersuche sind.

Liebe Grüße

Angelika
  #5 (permalink)  
Old 06-25-2007, 12:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Darmstadt
Posts: 274
Default
Hallo Angelika
"Jedenfalls sind mir vergnügt kreischende Kinder lieber als griesgrämige Passagiere, die nur auf Fehlersuche sind."

100 Prozent Zustimmung !!!
Viele Grüße
luigi
__________________
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
  #6 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:15 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 34
Default
Hallo.
Ich finde ein bisschen blöde dass man abends gezwungen ist im Menü-Restaurant zu essen. Als Familie mit 6-jähriger Tochter habe ich Angst dass das zum Stress wird mit unserem Kind, das lange Sitzen oder wenn nichts passendes für sie dabei ist und außerdem gehts da doch bestimmt recht steif zu oder? Dass es auf der AIDA Buffets gibt finde ich viel besser. Schade sind nur deren teuere Balkonkabinen.
Gruß
__________________


  #7 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:32 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Hallo.
Ich finde ein bisschen blöde dass man abends gezwungen ist im Menü-Restaurant zu essen. Als Familie mit 6-jähriger Tochter habe ich Angst dass das zum Stress wird mit unserem Kind, das lange Sitzen oder wenn nichts passendes für sie dabei ist und außerdem gehts da doch bestimmt recht steif zu oder? Dass es auf der AIDA Buffets gibt finde ich viel besser. Schade sind nur deren teuere Balkonkabinen.
Gruß


Habt ihr schon mal über easy.cruise nachgedacht. Da könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt und werdet bestimmt nicht gezwungen euch formell anzuziehen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #8 (permalink)  
Old 06-29-2007, 04:44 AM
Mic's Avatar
Mic Mic is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 34
Default
quote:
Originally posted by HeinBloed:
[quote]
Habt ihr schon mal über easy.cruise nachgedacht. Da könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt und werdet bestimmt nicht gezwungen euch formell anzuziehen.

Gruß
HeinBloed


Hallo.
Ernst gemeint? Hast Du dich schon mal über Easy Cruise informiert? Das sind schwimmende Hostels für Backpackers. Wir wollen eine Balkonkabine und sind 4/5* Urlauber. Echte Komfort-Urlauber und Genießer brauchen keine "Ettikette, Abendkleid, Smoking" usw.. Wir sind ja bereit etwas auszugegeben wollen dafür aber etwas mehr legere Freiheit und Flexibilität. Das Flair auf der AIDA z.B. halte ich für das Richtige. Nur da reicht der Geldbeutel leider nicht für eine Balkonkabine und die hat sich meine Frau als Bedingung gesetzt. Eine Woche Familienurlaub für 3500.- € plus Anreisekosten (AIDA Juni/Mittelmeer/Balkonk.) - a bisserl viel...
Gruß.
__________________


  #9 (permalink)  
Old 06-29-2007, 05:12 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
[...]
__________________
  #10 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 645
Default
Was soll das, Tien?!
__________________
Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007
 
 

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MSC Orchestra RichC All Other Cruise Lines 0 04-02-2008 06:09 AM
Has anyone been on the MSC Orchestra? nrocha All Other Cruise Lines 4 07-26-2007 11:31 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:22 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2