Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-17-2008, 12:27 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 5
Default
Hallo, wir starten im Dezember zu einer Jungfernfahrt mit MSC (Genua - Rhodos - Alexandria - Messina - Neapel - Genua).
Hat schon jemand Erfahrungen mit Jungfernfahrten ? Bisher hatten wir nur 'normale' Reisen mit eingespielten Teams ( 2xMSC und 1xTransocean).
  #2 (permalink)  
Old 11-17-2008, 12:27 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 5
Default
Hallo, wir starten im Dezember zu einer Jungfernfahrt mit MSC (Genua - Rhodos - Alexandria - Messina - Neapel - Genua).
Hat schon jemand Erfahrungen mit Jungfernfahrten ? Bisher hatten wir nur 'normale' Reisen mit eingespielten Teams ( 2xMSC und 1xTransocean).
  #3 (permalink)  
Old 11-17-2008, 12:39 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Sake:
Hallo, wir starten im Dezember zu einer Jungfernfahrt mit MSC (Genua - Rhodos - Alexandria - Messina - Neapel - Genua).
Hat schon jemand Erfahrungen mit Jungfernfahrten ? Bisher hatten wir nur 'normale' Reisen mit eingespielten Teams ( 2xMSC und 1xTransocean).


Guck mal hier:

http://heinbloed-cruiseblogs.blogspo...ian-pearl.html

http://heinbloed-minis.blogspot.com/...r-eurodam.html

Das waren jeweils die 3. Fahrten:

http://heinbloed-cruiseblogs.blogspo...egian-gem.html

http://heinbloed-qv.blogspot.com/200...lich-bord.html

Lass das Schiff ganz!!!

Ich bin auf der 3. Fahrt der MSC FANTASIA.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #4 (permalink)  
Old 11-18-2008, 01:26 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 5
Default
Hallo HeinBloed,
danke, sehr ausführlich und bildhaft vorstellbar. Kann also durchaus interessant werden, wenn einige Getränke ausgehen ...
Das Schiff lassen wir ganz, nur den Tanzboden wollen wir ordentlich abnutzen.
Gruß von Sake
  #5 (permalink)  
Old 11-18-2008, 01:32 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2008
Posts: 16
Default
Hallo Sake!

Untersteh dich! Lass uns den Tanzboden noch ganz. Wir werden am 28.12.2008 an Bord "antanzen".

Schöne Reise
newcruiser5
  #6 (permalink)  
Old 11-18-2008, 02:56 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by Sake:

Das Schiff lassen wir ganz, nur den Tanzboden wollen wir ordentlich abnutzen.


Hmm... da ist man ja z. T. bei CUNARD besser aufgehoben... mit Big Band usw...

In der Tat wird es interessant.

Man muss es billigend in Kauf nehmen, sonst sollte man besser eine andere Cruise buchen.

Ansonsten: die Mannschaft ist ja schon seit ca. drei Monaten an Bord.

Sie werden nochmals am 18. und 19.12.2008 ja üben, wenn die Gäste an Bord sind.

Deswegen: es ist auch immer ein wenig "lustig" sich auch so was mal anzusehen.

Vielleicht bekommt ihr ja auch ein schönes Souvenir. Ich fand das total klasse bei HAL.

Viel Spaß trotzdem!!!

Gruß
HeinBloed
__________________
  #7 (permalink)  
Old 11-18-2008, 07:06 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 5
Default
Hallo newcruiser5,
sicher sind mehr als nur eine Tanzfläche verfügbar. Wir sind noch von der MSC Sinfonia verwöhnt. Da konnte man schön die Plätze wechseln und die Musik war überall toll.
Hoffentlich ist es hier ähnlich ( mit Musik unter'm Sternenhimmel ).
Byebye Sake
  #8 (permalink)  
Old 11-18-2008, 07:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2008
Posts: 16
Default
quote:
Originally posted by Sake:
sicher sind mehr als nur eine Tanzfläche verfügbar.


Hi Sake,
das hoffe ich doch!! Uns gefiel es auf der Orchestra sehr gut. Auch dort konnte man in mehreren Bars tanzen.

Dann bin ich mal auf eure und auf unsere Erfahrungen gespannt.

@HeinBloed:
... es ist auch immer ein wenig "lustig" sich auch so was mal anzusehen ....

Was hast du damit gemeint? Meintest du die Animateure, die die Damen zum Tanzen auffordertern um dann mit ihren "brillianten" Können zu glänzen?
Auf der Orchestra konnte keiner der Animateure auch nur ansatzweise irgendeinen Tanzschritt. Für die aufgeforderten Damen war das nicht sehr lustig.

Liebe Grüße
newcruiser5
  #9 (permalink)  
Old 11-18-2008, 11:43 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Es war nicht auf das Tanzen bezogen, sondern eher allgemein auf einer Jungfernfahrt...

wenn beispielsweise die Kellner sich orientieren und mit deinem Essen an dir vorbeilaufen...

es sind so Kleinigkeiten...

aber du siehst aber auch, wie es von Tag zu Tag besser wird.

Gentlemen Hosts und Dance Instructors (weibl. Form) habe ich bislang nur bei den Briten gesehen.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #10 (permalink)  
Old 11-21-2008, 09:33 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 5
Default
Hallo HeinBloed,

muß mich noch bedanken für den tollen Hinweis auf Kairo in deinen Links (0,50 EGP bis 1,00 EGP, Memphistour in Kairo). Genau sowas suchen wir !

Lese grade die Stellen, die wir auch anfahren werden, wenn die Tour nicht wieder unerwartet anders verläuft als unsere letzte MSC-Fahrt (Ostern mit Rhapsody, anstelle Malta und Tunis gab's Rom und Nizza ...).

Byebye Sake
 
 

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Msc fantasia drinks rodcha All Other Cruise Lines 0 10-12-2010 11:56 PM
MSC Cruise / MSC Fantasia - Help Please wfinn All Other Cruise Lines 1 01-16-2009 11:19 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 10:12 PM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2