Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #151 (permalink)  
Old 01-21-2007, 03:44 AM
Garfield's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Schweinfurt / Unterfranken
Posts: 902
Default
Quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Ich wollte auch auf die 1,5 kg kommen und dann schickst du mir solche Bilder...
Hallo Hein,

viel gegessen haben wir auf diesem Buffet nicht. So etwas ist viel mehr etwas für`s Auge.

Obwohl es natürlich wieder einige der netten Zeitgenossen gab, die sich zum Essen noch nicht einmal einen Tisch suchten, sondern sich im Stehen neben dem Buffet voll stopften, nur um ja nicht zu kurz zu kommen ...

Viele Grüße!
Stefan
__________________


* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #152 (permalink)  
Old 01-21-2007, 04:01 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
Das fand ich bei dem Galley-Büffet noch "peinlicher":

Obwohl es am Anfang nur Teller (kein Besteck) gab, fingen viele an, während des Laufens, sich die Teller anzuhäufen, dann im Laufen mit den Fingern zu essen, zurückzulaufen um sich noch mehr zu holen, und packen dann das Vorlagebesteck mit ihren fettigen Fingern an (Der nächste freut sich bestimmt über fettiges Vorlagebesteck), dann unterwegs weiterzuessen...

Schlimm waren da die Zwischen-Abstimmungen an den Zwischenstationen: Nein, das habe ich nicht... Wo steht das denn? Habe ich gar nicht gesehen? Also gegen den Strom zurück, damit auch nochmals das gleiche holen kann, wie der/die andere...

Zum Glück gab es nur die "normalen" Porzellanteller, so mussten sie ja mal irgendwann mangels Kapazität auf dem Teller zum Ausgang durchzwängen. Ich stelle mir vor: es hätte die ovalen Teller aus dem Gli Archi gegeben. Dann hätten aber direkt zum Frühstück nahtlos übergehen können.

Vielleicht war das mit ein Grund, dass ich dann nicht nochmals zum Büffet Magnifique hinwollte...

Nur Tupperdosen habe ich keine entdeckt.

Brauchte man ja auch nicht: die Reste bekamen wir ja als Lunchpaket für den Leptis Magna-Ausflug...

Gruß
HeinBloed
__________________
  #153 (permalink)  
Old 01-21-2007, 07:19 AM
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 40
Default
hallo heinbloed,

hatte heute endlich mal zeit, mir deinen reisebericht in ruhe durchzulesen. nochmals vielen dank, für die ausführliche und spannende berichterstattung. auch freut es mich, dass nach den ganzen negativen vorberichten, du das schiff und die reise im grossen und ganzen positiv bewertest.

Quote:
Endlich kann ich auch verstehen, weshalb e-man oder Trudi nicht sofort geantwortet haben, wenn ich sie etwas gefragt habe.
so ist es, wegen der langsamen internetverbindung und den damit verbundenen kosten, blieb nach hochladen der bilder, gar keine zeit mehr, die beiträge alle zu lesen.


heute lag wieder ein reiseangebot mit der msc musica in der zeitung. wir sind schon am überlegen, ob wir lieber in den sommer-oder herbstferien fahren. gibt es wieder eine silvester-kreuzfahrt, ob nun musica oder orchestra, wir sind dabei.

gruss, werner, ein zufriedener musica-fahrer
  #154 (permalink)  
Old 01-21-2007, 08:44 AM
Trudi's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: D-AC
Posts: 138
Default
Hallo Werner,

ich habe heinbloed auch schon gebeten sich nach der nächsten Silvester-Kreuzfahrt zu erkundigen. Auch ich würde sofort wieder eine Reise mit der Musica buchen.

Grüße an die Familie von Rudi und Trudi
__________________
*** PETER PAN 1991 und 1992 ***
*** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 ***

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

  #155 (permalink)  
Old 01-21-2007, 09:06 AM
sillli's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 22
Default
Hallo Tien,

auch ich muss sagen, da hast du was verpasst, aber man muss nun mal im Leben Prioritäten setzten.

Gruß Sillli
  #156 (permalink)  
Old 01-27-2007, 11:27 AM
Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 31
Default
Hallo!

Vielen Dank für die Bericht! Die Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich war schon auf der MSC Lirica, Opera und auf der Sinfonia unterwegs. Allerdings hatten wir dort immer die Suiten. Der Zimmerservice war aber schwer in Ordnung.

Leider ist das Service auf den MSC-Schiffen nicht immer optimal und manchesmal muss man drei- oder viermal nachfragen bis man überhaupt was bekommt. Auf der Explorer of the Seas (RCCL) ist sowetwas unbekannt.

Wir werden im Mai für 9 Tage von Amsterdam (26. Mai 2006) Richtung Norden mit Celebrity Century aufbrechen. Der Preis waren relativ günstig (rund 1.250,-- für die Concierge Class Balkon Kabine). Ist noch irgendwer von Euch auf dieser Reise dabei?

Bis bald

Stefan
  #157 (permalink)  
Old 01-28-2007, 03:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Quote:
Originally posted by Stefan_Steiger:
Wir werden im Mai für 9 Tage von Amsterdam (26. Mai 2006) Richtung Norden mit Celebrity Century aufbrechen. Der Preis waren relativ günstig (rund 1.250,-- für die Concierge Class Balkon Kabine). Ist noch irgendwer von Euch auf dieser Reise dabei?

Bis bald

Stefan
Hallo,

bin zwar nicht auf dieser reise mitbei aber wir treffen uns am 1. Juni in Bergen. Ich werde dort mit der aidavita sein und hoffentlich legen wir neben der Century oder davor.

Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #158 (permalink)  
Old 01-28-2007, 09:09 PM
Diddn's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: Cologne, Germany
Posts: 281
Default
Hallo Tien,

eine ganze Folge wahnsinnig toll geschriebener und originell bebildeter Berichte - herzlichen Dank dafür!

Du hast es geschafft, daß ich gar noch vor Abfahrt 'meines' Schiffes von einem Internet-Café in San Juan aus die übrig gebliebenen Rest-Minuten mit Deinen Erlebnissen verbrachte - und mich dann ärgerte, weil ich nicht weiterlesen konnte. Das habe ich nun nachgeholt und bin schlichtweg von Deiner Art der Berichterstattung begeistert.

Du weißt ja, was auf Deinen nächsten Kreuzfahrten nun von Dir erwartet wird.

Gruß

Diddn
__________________




Free Cruise Tickers




 
 

Tags
desserts, genua, gyptische, innen, italiener, mit, msc, musica, pfeffermhle, sachen, salat, seetang, seetangsalat, sport, unflle, von


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:54 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2