Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-04-2006, 07:47 AM
Senior Member

Hallo zusammen!

Auch ich möchte endlich mal einen Roll-Call eröffnen: MSC Musica 07.01.2007 Genua - Neapel - Piräus - Rhodos - Alexandria - Tripolis - Civitaveccia - Genua.

Dann auch wieder mit neuen Reiseberichten "brought in living colours".

Gruß
HeinBloed
  #2 (permalink)  
Old 07-04-2006, 08:42 AM
Senior Member

Hallo Tien,

Deine Signatur wird ja immer eindrucksvoller:
Lili, Classica, JotS und nun auch noch Musica..... ich muss sagen das ist schon ganz schön umfangreich.
Meine bessere Hälfte erklärt mich schon für verrückt, weil ich die Century gebucht habe bevor wir überhaupt mit der JotS losgefahren sind.....
Auf Deiner Musica-Tour werden wir nicht dabei sein. Dennoch viel Spaß und gute Erholung!
  #3 (permalink)  
Old 07-04-2006, 08:52 AM
Senior Member

Nur kein Neid...

Costa Classica und JotS sind ja nur Mini-Cruises.

Bei der MSC Musica ging es uns so wie manze und seiner Frau. Wir wären ganz schön "blöd" gewesen, wenn wir das nicht genommen hätten. Und nachdem cruiseferry auch gesagt hat, dass es viel zu günstig verkauft wird, blieb uns ja nichts anderes übrig außer auch ja zu sagen. Schade nur, dass manze anscheinend die Reise drei Wochen nach uns hat.

In diesem Sinne
HeinBloed
  #4 (permalink)  
Old 07-04-2006, 09:26 AM
KL-Berlin's Avatar
Banned

Quote:
Originally posted by HeinBloed:
Nur kein Neid...

Costa Classica und JotS sind ja nur Mini-Cruises.

Bei der MSC Musica ging es uns so wie manze und seiner Frau. Wir wären ganz schön "blöd" gewesen, wenn wir das nicht genommen hätten. Und nachdem cruiseferry auch gesagt hat, dass es viel zu günstig verkauft wird, blieb uns ja nichts anderes übrig außer auch ja zu sagen. Schade nur, dass manze anscheinend die Reise drei Wochen nach uns hat.

In diesem Sinne
HeinBloed
Hallo Hein... (Tien,

nix Neid, nur soviel:

Dein Kreuzfahrtfieber scheint Dich ja geradezu besessen gemacht zu haben!

Erinnere ich mich richtig, dass Du anlässlich Deiner Erstlings-Cruise im Mai u.a. zu uns in die Gilde der Besessenen gestossen bist?

Diese Art von Fieberschüben ist zwar nicht gerade "krankhaft im medizinischen Sinne" aber auf die Dauer doch auch gesundheitsgefährdend, nicht allein der Füllerei auf den Kreuzfahrtschiffen wegen. (Ist die Figur erst ruiniert, lebt sichs vollkommen ungeniert!!!-- spreche da aus Erfahrung!)

Noch 'nen Hinweis: soweit ich das mitbekommen habe, ist "manze" der weibliche Teil des Duos "pille und manze".

In diesem Sinne: bleib drann, solange es geht!
  #5 (permalink)  
Old 07-04-2006, 10:56 AM
Senior Member

Hallo Klaus,

besessen kann man nicht sagen...

Es war nur sehr interessant den Markt zu beackern und festzustellen, welche Möglichkeiten sich hier bieten. Und daher wollten wir zumindest uns für die Jahreswende etwas günstiges sichern, was uns gelungen ist. Die kritischen Anmerkungen zur Lili Marleen haben sicherlich dazu beigetragen, dass man sich intensiver mit den Unterschieden befasst und auch mal etwas anderes kennenlernen will.

Meine Figur ist bereits ruiniert! Deswegen kann ich ungeniert leben. Nur habe ich allerdings nie wieder die Absicht sowohl den lang- als auch den kurzfristigen Blutzuckerwert so überschreiten, dass ich behandlungsbedürftig wäre. Die Diabetis kann mich später haben! Jetzt ist es noch zu früh! Daher habe ich auch auf der Lili Marleen eigentlich sehr konsequent meine Ernährungsumstellung durchgezogen und hatte zwischendurch auch mal das Veggie-Essen bestellt. War aber auch auf der Lili Marleen sehr einfach, weil der Chefkoch Dino ein tolles und leckeres Vollkornbrot hatte! Ich kann daher mit Stolz berichten, dass ich nach der Rückkehr kein Gramm zugenommen habe. Um die nächste Reise zu finanzieren, werden sowieso jetzt sämtliche Leckerlis usw. verbannt. Und sicherheitshalber habe ich uns direkt auf dem Deck gebucht, auf dem der Jogging-Pfad sich befindet.

@Manze: Sorry für die Geschlechtsumwandlung! Mir passiert es leider dauernd, so dass ich mir vermutlich keine Gedanken mehr mache, und zunächst für mich Manfred o. ä. naheliegend war.

In diesem Sinne:
Herzliche Grüße aus Salzgitter.
HeinBloed alias Tien
  #6 (permalink)  
Old 07-04-2006, 11:59 AM
Senior Member

Hallo HeinBloed,

ich bin das weibliche Anhängsel von Pille, und Manze ist mein Spitzname aus Kinderzeiten im richtigen Leben heiße ich Manuela.
Es ist schade das ihr schon am 7.1.2007 fahrt, wir am 29.1. an Bord gehen da es mit den Ferien besser ist. Da unsere tochter noch mal mit kommt.
Manze
  #7 (permalink)  
Old 12-13-2006, 12:47 PM
Senior Member

Kleiner Tipp für Singles:

Falls noch ein Single Interesse hat und bisher die 80% abschreckend war:

Seit heute sind in Großbritannien ziemlich gepurzelt.

Für die deutschen Preise bekommen die Briten die Reisen inkl. Flug.

Einzelkabinenzuschlag 100 GBP = 150 EUR.

Wir haben dort noch einen Single nachgebucht.

Wenn jetzt noch mehr Briten an Bord kommen durch dieses Angebot, bin ich mal gespannt, wie es dann an Bord wird.

Gruß
HeinBloed
  #8 (permalink)  
Old 01-05-2007, 10:42 AM
Senior Member

Hallo zusammen,

ja die Koffer sind gepackt - eigentlich würde ich schon ganz gerne losfahren, damit ich schon näher an Genua bin. Mich hält hier eigentlich nichts. Meinem Ansinnen wird abgelehnt. Stattdessen werde ich ins Bad geschickt, damit ich ein Fußbad nehme, um die kleine Erkältung wieder loszuwerden.

Ich sehe unsere Waage und denke, dass man vielleicht dokumentieren sollte, ob man vielleicht die MSC MUSICA als Schlankheitsfarm vermarkten kann, wenn das Essen so ist, das sogar die Briten in deren Foren, sich darüber aufregen.

2 Tage vor der Abfahrt - vor dem Abendessen

Das geht Sie überhaupt nichts an! kg.

Nach dem Fußbad denke ich, dass ich vielleicht um 100 g leichter geworden sein müsste, stattdessen bin ich frustriert, weil es 100 g mehr sind.

Wie schlage ich also die Zeit noch bis zur Abfahrt morgen früh tot?

Ich will jetzt endlich los!!!

Mir fällt noch ein: elektrische Zahnbürsten - und ich fange an zu philosophieren:

Nehmen wir jetzt besser zwei vollständig aufgeladene Zahnbürsten mit oder lieber eine und das Ladegerät???

Je länger ich jetzt bis zur Abfahrt warten muss, desto blöder werden meine Gedanken!!!

Sogar CSI:Miami macht im Moment keinen Spaß zu gucken. Ich werde jetzt zur Ablenkung und Vorbereitung vielleicht TANGO GEFÄLLIG nochmals gucken.

Also bis später. Wann werde ich endlich müde???

Gruß
HeinBloed

Bekommt man eigentlich einen CD-Sprachkurs Italienisch in 20 Tagen in sechs Stunden bis Mailand durch???
  #9 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:00 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally posted by HeinBloed:
... dass man vielleicht dokumentieren sollte, ob man vielleicht die MSC MUSICA als Schlankheitsfarm vermarkten kann, wenn das Essen so ist, das sogar die Briten in deren Foren, sich darüber aufregen ...
Also, ich habe in 12 Tagen tatsächlich 1,5 kg abgenommen ...

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina
  #10 (permalink)  
Old 01-05-2007, 11:06 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo Stefan
ich schüttle mich auch jedes Mal, wenn im Fernsehen von den unheimlichen Mengen der Zunahme die Rede ist. Gewiss, man isst mehr, weil man ja auch Zeit hat, aber ich bewege mich auch viel, gehe schwimmen und laufe an Land ne Menge. Dann sind die Kalorien bald wieder aufgebraucht. Das zunehmen gehört für mich zu den anderen Vorurteilen, mit denen die Kreuzfahrt behaftet ist.
Viele Grüße
Gerd

Tags
desserts, genua, gyptische, innen, italiener, mit, msc, musica, pfeffermhle, sachen, salat, seetang, seetangsalat, sport, unflle, von

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules