Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-04-2004, 03:39 AM
Senior Member

Hallo Aurora,

unsere diesjährige Kreuzfahrt haben wir leider schon hinter uns, die Marco Polo im September ist natürlich sehr verlockend. Aber im Spetember fahren wir in die deutsche Heimat meines Mannes, wo wir schon viele Jahre nicht mehr waren und über Weihnachten geht es nach Italien. So ist mein Urlaub für dieses Jahr schon komplett. Wir sind (leider) erst nächstes Jahr wieder mit einer Kreuzfahrt dran.

Aber was die Internet-Angebote betrifft, hätte ich schon gerne einige gute Tipps.

Liebe Grüe Karo
  #22 (permalink)  
Old 07-04-2004, 04:09 AM
Senior Member

Hallo Karo,
hier einige Internet-Adressen für z. Teil günstige Kreuzfahrt-Auswahl:
www.atlantik-seereisen.de (empfehlenswert)
www.intermaris.de
im Fernsehen: Sat1 Tafel 417
www.smaragd-seereisen.de
www.kreuzfahrtdatenbank.com
www.hansakreuzfahrten.de
www.travelinfo.de
www.kreuzfahrt-experten.de
www.kreuzfahrt-sonne.de
www.traumkreuzfahrten.de (empfehlenswert)
www.kreuzfahrten.de
Ich hoffe, dass Du daraus in Zukunft Dir eine günstige Kreuzfahrt aussuchen kannst.
Liebe Grüße
Aurora
  #23 (permalink)  
Old 07-04-2004, 04:56 AM
Senior Member

Hallo Aurora,

find ich lieb von Dir, mir die vielen Adressen bekanntzugeben. Ich werde mich jetzt näher damit befassen.

Danke nochmals und schönen Tag !
Karo
  #24 (permalink)  
Old 07-04-2004, 07:25 AM
Guest

Hallo Aurora

Danke für die Liste. Habe Sie mal "durchgesurft" .

Besonders Lustig fand ich:
Kreuzfahrtdatenbank.com (sailandcruise.de)

Endlich kann ich wieder die Arosa blu buchen und Sie ist sogar mit 5 Sterne Plus bewertet (wie die Europa)

Schön auch zum Thema Royal Olympic Cruises:
"Auf unsere Tradition und unseren tiefen Respekt vor jedem unserer Gäste haben wir uns besonnen, als wir unser neues Flaggschiff Olympia Explorer konzipiert haben."

Michael
  #25 (permalink)  
Old 07-05-2004, 12:16 AM
Bine's Avatar
Senior Member

Zur Aida kann ich folgendes sagten: Das Essen ist spitze, das Publikum fast rein deutsch (bzw. einige wenige Österreicher oder Schweizer). Außerdem muß man bei der Preisgestaltung sehen, daß schon die Tischgetränke (Wein, Bier, Softdrinks) inkludiert sind. Das kann auf anderen Schiffen ganz schön ins Geld gehen. Das Publikum auf unseren Reisen (Mittelmeer 2003/Ostsee 2004) war älter, als wir es von einem Clubschiff erwartet hätten. Die Animation unterscheidet sich m. E. kaum von der anderer Schiffe. Mir gefällt von den AIDAs am besten die Blu (Ex Arosa), weshalb wir auch schon wieder dieser Schiff für Sylvester gebucht haben. Übrigens zu einem Schnapper-Preis. 1 Woche inkl. Flug nach Teneriffa für 865 Euro (Frühbucherrabatt 200 Euro schon abgezogen).

P.S. Die in einem vorigen Beitrag erwähnten besoffenen am Pool habe ich auf beiden Reisen (gottseidank) nicht vorgefunden
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #26 (permalink)  
Old 07-05-2004, 01:46 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Michael_Saenger:
Schön auch zum Thema Royal Olympic Cruises:
"Auf unsere Tradition und unseren tiefen Respekt vor jedem unserer Gäste haben wir uns besonnen, als wir unser neues Flaggschiff Olympia Explorer konzipiert haben."

Hallo Michael,

vermutlich haben sie genau das gemacht - und dabei den Blick in den Geldbeutel vergessen.

Raoul Fiebig

#27 (permalink)  
Old 07-05-2004, 04:01 AM
Guest

Hallo Raoul

Kann sein Ich glaube doch aber das die Betriebskosten der Schiffe viel zu hoch war - im Vergleich zum Reisepreis.
Auch halte ich das Konzept der "Fast Monohull" Kreuzfahrtschiffe für unpassend, den gerade bei Kreuzfahrten ist ja auch der Weg das Ziel

Michael
  #28 (permalink)  
Old 07-05-2004, 04:20 AM
Guest

Um beim Thema zu bleiben
Zitat bine:
> Die Animation unterscheidet sich m. E. kaum von der anderer Schiffe.

Dein Wort in Gottes Ohren!
Ich habe schon leichte Bauchschmerzendeswegen, weil wir eine Reise auf der AIDAcara gebucht haben.
Ich wurde einfach überstimmt und wär liebr mit ein anderen Schiff durchs Mittelmeer gefahren (z.b. Holiday Dream -> ex. Europa).

Michael
  #29 (permalink)  
Old 07-05-2004, 04:51 AM
Bine's Avatar
Senior Member

@Michael S.:
Wir sind schon auf einigen Schiffen gefahren (Inspiration von Carnival, Norwegian Wind, European Vision). Da war teilweise mehr Animation als auf den AIDA's.
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
  #30 (permalink)  
Old 07-05-2004, 12:37 PM
Member

Es stimmt, die Animation auf der AIDA ist sehr "liebevoll" - man kann alles und muß nichts mitmachen. Wer lieber seine Ruhe hat, meidet an Seetagen das Pooldeck zum Sonnen. Man findet genug ruhige Zonen, wo man den Blick auf das Meer genießen kann.

Sail away, Gitta

Tags
aida, bei, content, elektriker, forum, la, leixoes, msc, mscoder, oder, rochelle

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules