Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 04-22-2006, 10:39 AM
Heike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 5
Default
Hallo, haben unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia gebucht (Genua, Neapel, Palermo, Tunis, Mallorce, Barcelona, Marseille). Wäre super, wenn ich Tipps zu den Landausflügen bekäme. Habe schon oft gelesen, daß auf eigene Faust besser ist.
Vielen Dank
__________________
Heike
  #2 (permalink)  
Old 04-22-2006, 10:39 AM
Heike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 5
Default
Hallo, haben unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia gebucht (Genua, Neapel, Palermo, Tunis, Mallorce, Barcelona, Marseille). Wäre super, wenn ich Tipps zu den Landausflügen bekäme. Habe schon oft gelesen, daß auf eigene Faust besser ist.
Vielen Dank
__________________
Heike
  #3 (permalink)  
Old 04-22-2006, 11:13 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Heike,
willkommen im Chat. Über Neapel und die dortigen Ausflugsmöglichkeiten (Pompeji, Hercolano, Vesuv...) findest du viele Informationen z.B. beim Thread Pompeji.
Grüße
und viel Spaß hier
Uwe
  #4 (permalink)  
Old 04-22-2006, 11:15 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Klick hier:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/...2/m/4281026602

... dann findest du die Beiträge schneller.
Uwe
  #5 (permalink)  
Old 04-22-2006, 12:38 PM
Heike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 5
Default
Hallo Uwe, danke für den Link. Was ich auch noch erwähnen wollte: Wir haben eine 10 jährige Tochter. In Pompeji waren wir bereits schon vor zig Jahren. Gibt es in Neapel sowas wie eine Altstadt, wo man gefahrlos bummeln und z.B. Kirchen anschauen kann?
Ist es richtig, daß man sich ein Taxi vom Hafen in die Stadt nehmen sollte und nicht zu Fuß?
Danke Heike
__________________
Heike
  #6 (permalink)  
Old 04-22-2006, 01:02 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Heike,
Neapel hat eine Altstadt, die ihresgleichen sucht. Die Scappa Napoli (so etwas wie Spalt) ist eine enge Straße in der Altstadt, bequem mit der U-Bahn zu erreichen und ein absolutes Muß. Dort gibt es auch einige sehenswerte Kirchen. War ihr damals auch im Museum, in dem viele Ausstellungsstücke aus Pomeji zu sehen sind. Vom Hafen (Cruiseterminal) wäre es viel zu weit bis in die historische Altstadt. Taxi ist optimal, abgesehen von den abenteuerlichen Fahrkünsten der Fahrer. Aber es geht auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir sind nirgends bestohlen worden. Aber (wie auch daheim) sollte man nicht sorglos mit seinem Eigentum umgehen. Geld immer im Brustbeutel oder ähnlichem transportieren. Viel Spaß in Neapel
Uwe
  #7 (permalink)  
Old 04-22-2006, 04:18 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
quote:
Originally posted by Heike:
Ist es richtig, daß man sich ein Taxi vom Hafen in die Stadt nehmen sollte und nicht zu Fuß?


Hallo Heike,

dieser Satz bezieht sich vermutlich auf einen noch recht frischen Beitrag von mir in Gerrit's Pompeji- Thread. Ich versteh zwar nicht, warum er immer noch missverstanden wird, stelle aber trotzdem gerne nochmal klar: Meine Empfehlung, ein Taxi zu nehmen bezieht sich ausschliesslich auf den Weg vom Hafen zum Bahnhof wegen des zu durchquerenden sinistren Industrieviertels zwischen Via Nuova Marina und Piazza Garibaldi. Der Bahnhof liegt mitnichten in der Altstadt, ist eine ganz andere Richtung vom Hafen aus.

Von Hafen (Molo Beverello) in die Innen-/Altstadt geht es ganz einfach und kurz am mächtigen Castel Nuovo vorbei den Hügel hinauf.

Wie Uwe auch, halte ich Neapel sicherheitsmäßig für eher unproblematisch, sofern man allgemeine Grundregeln beachtet, und gewisse Viertel meidet. Um Piazza del Plebiscito und Via Chiaia herum ist es sogar fast ein wenig vornehm.

Viel Spaß auf eurer Cruise,

wünscht CP
  #8 (permalink)  
Old 04-22-2006, 04:30 PM
Crown Prince's Avatar
Senior Member
 
Join Date: May 2005
Location: Ulm (Donau), Germany
Posts: 1,398
Default
Ach so, noch etwas vergessen: Als Kirche in Neapel gefällt mir die gotische Santa Chiara mit ihrem schönen Kreuzgang am besten.

Auch den idyllischen kleinen Hafen Porto Santa Lucia am Castel dell'Ovo würde ich für ein Gläschen Wein besuchen.

Die Hauptsehenswürdigkeit Neapels ist aber, wie Uwe schon sagte, ganz klar das Archäologische Nationalmuseum, einfach klasse!
  #9 (permalink)  
Old 04-23-2006, 02:19 AM
Heike's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 5
Default
Hallo, würde mich noch interessieren, ob man Stadtpläne auf der MSC Sinfonia für alle angelaufene Häfen bekommt. Oder muß ich mich hier zu Hause selbst drum kümmern? Weiß da jemand Bescheid?
Vielen Dank und Grüße
Heike
__________________
Heike
  #10 (permalink)  
Old 04-23-2006, 04:39 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Heike, hier ist ein Link zu Neapel:

http://www.portanapoli.com/Neapel/St...tadtinfos.html

Dort findest du viele Hinweise auf sehenswürdigkeiten.
An der Piazza Gesu ist die Kirche Santa Chiara, gleich gegenüber Gesu Nuovo, ein paar Schritte weiter S. Domenico Maggiore. Das Museo Nazionale ist an der Piazza Museo.
Von der Stazione Marittima an der Molo Beverello, wo dein Schiff anlegt, bis zur historischen Altstadt läufts du etwaeine halbe Stunde bergauf. Fahrt lieber mit dem Taxi hoch und dann zu Fuß zurück zum Schiff.
Grüße
Uwe
 
 

Tags
del, gesu, mittelmeer, msc, neaple, palermo, piazza, reisebericht, schiff, sinfonia


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:59 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2