Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-04-2005, 02:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin, wie ich soeben erfahren habe, soll die AIDAblu 2007 zu Ocean Village wechseln. Ursprünglich war die Regal Princess dafür vorgesehen...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #2 (permalink)  
Old 08-04-2005, 02:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin, wie ich soeben erfahren habe, soll die AIDAblu 2007 zu Ocean Village wechseln. Ursprünglich war die Regal Princess dafür vorgesehen...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #3 (permalink)  
Old 08-04-2005, 03:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 178
Default
Moin Stephan,

das die AIDAblu die Flotte verlässt war doch schon nach der Bestellung der insg. 3 Neubauten m.E. abzusehen. Sie passt einfach nicht in das AIDA-Konzept finde ich. Du wirst das als "Bordeigener" sicherlich anders sehen, oder?

Lieben Gruß

Stefan
  #4 (permalink)  
Old 08-04-2005, 03:15 AM
Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 41
Default
Komisch, vor 3 Wochen hat AIDA Cruises das noch energisch bestritten ...

LG Gitta
  #5 (permalink)  
Old 08-04-2005, 03:26 AM
cruiseferry.de's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Location: Hamburg, Germany
Posts: 117
Default
Ich hatte mit dem Wechsel der AIDAblu zu Ocean Village erst für 2008 gerechnet. Damit würde es kein drittes AIDA-Schiff für Nordeuropa geben, und somit auch keine Kreuzfahrten mit AIDA ab Hamburg. Hat jemand schon genauere Informationen hierzu?
  #6 (permalink)  
Old 08-04-2005, 03:30 AM
Astrid's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Erlangen
Posts: 88
Default
Jetzt stehts auch schon auf der AIDA-Homepage:

"Neuer Einsatz für AIDAblu
Nach der Bestellung von insgesamt drei Neubauten bei der Meyer Werft Papenburg gibt AIDA Cruises bekannt, dass die AIDAblu im Frühjahr 2007 den deutschen Markt verlassen und zur Schwestergesellschaft Ocean Village nach Großbritannien umgesetzt wird.

Das Schiff wird durch den ersten Neubau abgelöst, der im Frühjahr 2007 in Dienst gestellt wird. Im Jahr 2004 hatte AIDAblu die Clubschiffflotte als viertes Schiff verstärkt. Im deutschen Markt ist das Schiff derzeit auf Nordlandfahrten und um die Kanaren sehr erfolgreich.

„Mit einer sehr modernen und homogenen Flotte von sechs Schiffen im Jahr 2009 hat AIDA Cruises beste Voraussetzungen, die erheblichen Potenziale des deutschen Marktes zu erschließen“, bekräftigt Michael Thamm, President AIDA Cruises.

AIDA Cruises ist mit 211.000 Passagieren im Jahr 2004 Marktführer im deutschen Markt für Seereisen. Derzeit betreibt und vermarktet das Unternehmen vier Clubschiffe mit einer Kapazität von 5.400 Betten. Die AIDA Schiffe sind im Mittelmeer, rund um die Kanaren und Mittelamerika, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik unterwegs. Im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 stellt AIDA Cruises jeweils einen Neubau in Dienst.

Rostock, 4. August 2005"

Schade, ich mag gerade die Atmosphäre dieses Schiffes, aber andererseits ist die ja eh schon zum Großteil dem Umbau von A'Rosa blu zu AIDA blu zum Opfer gefallen. Und bei AIDA Cruises geht der Trend halt scheinbar immer mehr zur profitablen Massenabfertigung.

Gruß,
Astrid
__________________
Gruß,
Astrid




  #7 (permalink)  
Old 08-04-2005, 03:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
quote:
Moin Stephan,

das die AIDAblu die Flotte verlässt war doch schon nach der Bestellung der insg. 3 Neubauten m.E. abzusehen. Sie passt einfach nicht in das AIDA-Konzept finde ich. Du wirst das als "Bordeigener" sicherlich anders sehen, oder?

Lieben Gruß

Stefan



Nein, ganz so anders sehe ich das nicht...
Mir persönlich hat das A'ROSA-Konzept für dieses Schiff eher zugesagt. Da ich das Ocean Village-Konzept im Detail aber nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob sie dort besser aufgehoben ist. Nun bin ich mal gespannt, ob die cara in der Flotte bleiben wird...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #8 (permalink)  
Old 08-04-2005, 04:00 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
ich kann das echt nicht glauben. "mein" schiff geht. ob das eine gute entscheidung ist???
das kann nur kunden kosten.
  #9 (permalink)  
Old 08-04-2005, 04:05 AM
Astrid's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Erlangen
Posts: 88
Default
@arosablau:

Obwohl ich auch sehr traurig darüber bin, glaube ich nicht, daß der Tausch der Blu gegen die neuen "Sphinx-Schiffe" AIDA Cruises Kunden kosten wird. Gerade das Clubkonzept und das Gigantische wird schon entsprechend ziehen. Wir "Immer-noch-A'ROSA blu-Anhänger" müssen uns halt ggf. eine andere Reederei suchen...es gibt ja so viele schöne Schiffe!

Gruß,
Astrid
__________________
Gruß,
Astrid




  #10 (permalink)  
Old 08-04-2005, 04:27 AM
Banned
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hamburg
Posts: 216
Default
quote:
Originally posted by arosablau:
ich kann das echt nicht glauben. "mein" schiff geht. ob das eine gute entscheidung ist???
das kann nur kunden kosten.


Es ist m.E. eine gute Entscheidung. Es kann nur besser werden.
Obwohl ich mich beim ersten Augenschein des Schiffs im Juni 2002 im Hamburger Hafen sofort in die Blu verliebte und drei Fahrten auf ihr machte, bin ich der Meinung, dass sie die immer größer gewordene Anzahl an Passagieren nicht verkraftet. Dieses Gerangel um Tischplätze , Reservieren von Liegen und Gedrängel im Theater gibt es auf kaum einem anderen Schiff.
Kunden kosten wird es auf gar keinen Fall, denn sehr viele sind wahnsinnig gespannt auf die AIDA Sphinx Flotte. Ich auch!!
 
Closed Thread

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ocean Village 2 motait Europe Port Chat 2 08-28-2008 03:58 AM
Ocean Village Linn All Other Cruise Lines 5 07-16-2003 12:30 PM
Ocean Village highspirits All Other Cruise Lines 1 06-07-2003 02:28 PM
ocean village P&O carolinebailey2002 All Other Cruise Lines 12 04-20-2003 04:31 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 05:03 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2