Hallo zusammen,
@ Ulrike und Guido,
neeiiin, bin kein "verdeckter Ermittler" von TUI, ich schwöre es euch

.
Ich habe lediglich laut gedacht, und anstelle von TUI nach Lösungsmöglichkeiten gesucht (wenn sie mitlesen, dürften sie sich ja ermutigt fühlen- und per PM teile ich Herrn Vogel gerne meine Kontonummer mit- aber vielleicht kam er selbst schon drauf), denn an Neubauten glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man sieht ja, das ein gelungener Umbau wie die AIDA Blu ex Crown Princess eine enorme Beliebtheit erlangen kann.
@ York,
klasse Idee, diese beiden Schiffe wie die "Enchantment" zu verlängern. Würde fraglos deren Attraktivität weiter erhöhen (die "Enchantment" halte ich persönlich nach dem Umbau für das optisch attraktivste Schiff der RCCL- Flotte- schade für uns Europäer, das sie so blöde Kurzrouten in der Karibik macht).
@ Raoul,
diese Kooperation könnte Carnival diesmal nicht verhindern
@ all:
Freut mich, das die Resonanz auf diese Idee so positiv ausfällt. Von einer guten Freundin (intime AIDA- Kennerin) weiß ich, das die AIDA- Fans ebenfalls einer neuen niveauvollen dt. Cruiseline unter TUI- Regie sehr aufgeschlossen gegenüberstehen. Seit dem Carnival- Einstieg läßt angeblich das einstige AIDA- Feeling mehr und mehr zu wünschen übrig, und sie vermutet, das Carnival unter dem Deckmantel des guten "AIDA- Images" eine ganz normale, marktdominierende Massencruiseline wie Costa daraus machen will.
Etwas schwarzgemalt vielleicht, aber es stammt nicht von mir (falls mir jemand wieder "Carnivalschelte" unterstellt). Meine Vorfreude auf die AIDA Blu am 26.04. schmälert es auch nicht- endlich kann ich danach mal mitreden.
Aber TUI sollte das offenbar große Interesse nutzen- lieber heute als morgen.
Viele Grüsse, CP