Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 03-25-2006, 10:59 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Crown Prince,

die Option einer Zusammenarbeit mit RCI ist die einzige Option, die ich mir vorstellen könnte, bei der man an die benötigte Gebrauchttonnage kommen könnte. Mit Carnival wird da sicherlich nichts zu machen sein - und NCL wird sich hüten, seine nagelneuen Schiffe zu verchartern.

Man erinnere sich an das als Teil der geplanten Fusion zwischen RCL und P&O Princess angedachte Joint-Venture im Mittelmeer. Daraus wurde dank Carnival ja nichts.

Raoul Fiebig

#22 (permalink)  
Old 03-25-2006, 11:39 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

quote:
Der Name TUI ist sehr bekannt in DL

Hallo
und wo liegt "DL"? Afrika, Asien, Europa? oder Deutsche Lande?
der ratlose Gerd
  #23 (permalink)  
Old 03-25-2006, 01:27 PM
Guest

Hallo Gerd,
wenn Du eine Antwort auf Deine Frage haben willst - DL liegt in Dummland,daß Du sicherlich kennen wirst........Wilfried
  #24 (permalink)  
Old 03-26-2006, 10:01 AM
Crown Prince's Avatar
Senior Member

Hallo zusammen,

@ Ulrike und Guido,

neeiiin, bin kein "verdeckter Ermittler" von TUI, ich schwöre es euch .
Ich habe lediglich laut gedacht, und anstelle von TUI nach Lösungsmöglichkeiten gesucht (wenn sie mitlesen, dürften sie sich ja ermutigt fühlen- und per PM teile ich Herrn Vogel gerne meine Kontonummer mit- aber vielleicht kam er selbst schon drauf), denn an Neubauten glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man sieht ja, das ein gelungener Umbau wie die AIDA Blu ex Crown Princess eine enorme Beliebtheit erlangen kann.

@ York,

klasse Idee, diese beiden Schiffe wie die "Enchantment" zu verlängern. Würde fraglos deren Attraktivität weiter erhöhen (die "Enchantment" halte ich persönlich nach dem Umbau für das optisch attraktivste Schiff der RCCL- Flotte- schade für uns Europäer, das sie so blöde Kurzrouten in der Karibik macht).

@ Raoul,

diese Kooperation könnte Carnival diesmal nicht verhindern

@ all:

Freut mich, das die Resonanz auf diese Idee so positiv ausfällt. Von einer guten Freundin (intime AIDA- Kennerin) weiß ich, das die AIDA- Fans ebenfalls einer neuen niveauvollen dt. Cruiseline unter TUI- Regie sehr aufgeschlossen gegenüberstehen. Seit dem Carnival- Einstieg läßt angeblich das einstige AIDA- Feeling mehr und mehr zu wünschen übrig, und sie vermutet, das Carnival unter dem Deckmantel des guten "AIDA- Images" eine ganz normale, marktdominierende Massencruiseline wie Costa daraus machen will.

Etwas schwarzgemalt vielleicht, aber es stammt nicht von mir (falls mir jemand wieder "Carnivalschelte" unterstellt). Meine Vorfreude auf die AIDA Blu am 26.04. schmälert es auch nicht- endlich kann ich danach mal mitreden.

Aber TUI sollte das offenbar große Interesse nutzen- lieber heute als morgen.

Viele Grüsse, CP
  #25 (permalink)  
Old 04-27-2006, 08:22 AM
Senior Member

Hallo zusammen,
wir kommen gerade von einer wunderschönen Kreuzfahrt auf der Astoria zurück.
Wie mir dort aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, sind die Planungen zum Bau von vier neuen Kreuzfahrtschiffen der Fa. Tui für den deutschen Markt bereits abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um mittelgroße Schiffe, gehobenen Standards mit einer Kapazität von 500-1000 Passagieren. Auch die Frage der Finanzierung sei geregelt, einzig und allein die Frage der Bauwerft ist noch offen, es sind wohl noch mehrere Werften im Rennen, in erster Linie geht's wohl um einen möglichst kurzfristigen Baubeginn. Ich denke, wir können uns auf neue und schöne deutsche Schiffe freuen.
Gruß
Klaus
  #26 (permalink)  
Old 04-27-2006, 09:01 AM
Garfield's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by KlausK:
... mit einer Kapazität von 500-1000 Passagieren ...

Das heißt wohl mit einer Größe von ca. 20000 - 35000 BRZ ... interessant.
War schon etwas hinsichtlich der Zeitplanung zur Indienststellung zu hören?

Viele Grüße!
Stefan

* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) * MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebriy Summit (2009) * Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) *
scheduled for 2011: Marina

Closed Thread

Tags
aida, berlin, erfahrung, fti, ostsee, richard, tuicruise, vogel

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules