Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-21-2005, 12:40 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
Hallo,
es gab zwar schon einen Thread zum Thema TUI-Kreuzfahrten - ich finde ihn aber nicht mehr. Gestern war ein Riesenbericht in der FTI
http://www.ftd.de/ub/di/35484.html.
Und heute die "Erwiderung" in der Welt:
http://www.welt.de/data/2005/12/21/820751.html
"Mister AIDA" Richard Vogel wird es schon richten. Ich jedenfalls bin gespannt....
Fred
  #2 (permalink)  
Old 12-21-2005, 12:40 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
Hallo,
es gab zwar schon einen Thread zum Thema TUI-Kreuzfahrten - ich finde ihn aber nicht mehr. Gestern war ein Riesenbericht in der FTI
http://www.ftd.de/ub/di/35484.html.
Und heute die "Erwiderung" in der Welt:
http://www.welt.de/data/2005/12/21/820751.html
"Mister AIDA" Richard Vogel wird es schon richten. Ich jedenfalls bin gespannt....
Fred
  #3 (permalink)  
Old 12-21-2005, 02:50 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Und wieder taucht der Name Helge Grammerstorf auf. Ist das nicht der Typ, der bei den großen Berichten über die Emsüberführungen und die QM2 in Hamburg immer so blöde Kommentare von sich gegeben hat und wie eine Schlaftablette wirkte???
Wir hatten doch schon vorgeschlage, daß man Raoul vor die Kamera stellen sollte, aber der will ja nicht.
Warum fragen die nicht Leute zu Kreuzfahrtbezogenen Themen, die wirklich etwas Gescheites zu sagen haben?

Marita
__________________


  #4 (permalink)  
Old 12-21-2005, 03:39 AM
Banned
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 699
Default
quote:
Originally posted by oppis:
Und wieder taucht der Name Helge Grammerstorf auf. Ist das nicht der Typ, der bei den großen Berichten über die Emsüberführungen und die QM2 in Hamburg immer so blöde Kommentare von sich gegeben hat und wie eine Schlaftablette wirkte???Marita

Hallo Marita,
ja - das ist der Mann. Er ist übrigens auch noch Kapitän. Und wenn ich mich nicht täusche, steuerte er mal eine zeitlang das "Traumschiff", die BERLIN. Immerhin hat er mit dem, was er diesmal sagt, nicht unrecht (meiner Meinung nach)...
Fred
  #5 (permalink)  
Old 12-21-2005, 04:50 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by oppis:
Wir hatten doch schon vorgeschlage, daß man Raoul vor die Kamera stellen sollte, aber der will ja nicht.


Nie und nimmer!!! Vielleicht mag Herr Giesen ja - der ist demnächst schließlich auch Kapitän!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #6 (permalink)  
Old 12-21-2005, 06:54 AM
oppis's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Wuppertal, Germany
Posts: 1,769
Default
Wenn der Stephan dann sein Kapitänspatent hat und vielleicht auf einem Kreuzfahrtschiff einen Vertrag erhält, sollten wir dort vielleicht unsere Gruppencruise machen. Dann haben wir doch die richtigen Verbindungen zur Schiffsleitung.

Habe übrigens gerade zum ersten Mal einen langen Beitrag von Stephan im Sonnendeck gelesen, zu einer Erwiderung eines Beitrages einen Forumuserin über die negativen Erfahrungen mit der QE2. So viel habe ich vorher noch nie von ihm gelesen.

Gruß Marita
__________________


  #7 (permalink)  
Old 12-21-2005, 07:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 482
Default
Hallo Oppis!
Hallo zusammen!

TUI plant also, sich mehr oder weniger verstärkt, im Kreuzfahrtmakrt mit eigenen Schiffen zu positioneren. Ist doch schön - Oder?

Und schon wird
quote:
Und wieder taucht der Name Helge Grammerstorf auf. Ist das nicht der Typ, der bei den großen Berichten über die Emsüberführungen und die QM2 in Hamburg immer so blöde Kommentare von sich gegeben hat und wie eine Schlaftablette wirkte???


wieder über Personen hergezogen ...

So macht das Forum keinen Spaß!

Keep on Cruisin

Klaus
  #8 (permalink)  
Old 12-21-2005, 07:07 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by oppis:
Habe übrigens gerade zum ersten Mal einen langen Beitrag von Stephan im Sonnendeck gelesen, zu einer Erwiderung eines Beitrages einen Forumuserin über die negativen Erfahrungen mit der QE2. So viel habe ich vorher noch nie von ihm gelesen.


Hallo Marita,

na ja, für sein Lieblingsschiff legt man sich schon ein wenig ins Zeug.

Aber ernsthaft: Stephan hat ziemlich viel um die Ohren im Moment. Im Januar wird's ernst. Patrick ist im Moment auch viel unterwegs und kommt nur noch selten dazu, was längeres in einem der Foren zu schreiben. Ich habe erst vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert.

Ich hoffe, das ganze wird in absehbarer Zeit wieder besser, aber die beiden lesen regelmäßig hier mit, und wenn sie etwas beitragen können, machen sie das auch, sofern ihre Zeit es zuläßt.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #9 (permalink)  
Old 12-21-2005, 01:11 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
wieder über Personen hergezogen ...

So macht das Forum keinen Spaß!

Hallo
so ist das halt im Fernsehen, wenn man Beziehungen hat, ist man immer wieder im Bild. Herr Grammersdorf mag einige gute Sätze sagen, aber alles unterschreibe ich auch nicht. Jedenfalls hatte er bei der QM 2 mehr Fachwissen als die junge Redakteurin, die zwar die Albatros als solche erkannte, aber nur das abspulte, was sie gelernt hatte. Vonwegen Klasse machen....
Unser Käptn scheint intensiv zu arbeiten, man hört sehr wenig von ihm. Soll er man auch, denn wir wollen doch bei ebay die Ocean Monarch kaufen. 10 Euro Anzahlung hätte ich...
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #10 (permalink)  
Old 12-27-2005, 03:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Default
Moin, hat TUI nicht auch mal ne Containerlinie gekauft ?

Da könnte man doch mal ein Containerschiff umbauen, sozusagen Frachtschiffreisen für 2000 Leute.

Das wäre zumindest innovativ, ob es auch ein schönes Schiff wird, darf natürlich bezweifelt werden.
__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig
 
Closed Thread

Tags
aida, berlin, erfahrung, fti, ostsee, richard, tuicruise, vogel


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:54 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2