Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #121 (permalink)  
Old 01-12-2008, 05:11 AM
Guest

Hallo zusammen,

also ich kann ja keine Gelegenheit auslassen um über Ward zu "lästern".
Ich kann die Aussagen von Calva und Holger nur bestätigen.
Zwar habe ich den Herrn Ward nun als äußerst freundlichen Herren kennen gelernt aber das was da in "Seinem" Buch veröffentlicht wird ist in meinen Augen teilweise schon eine Beleidigung für die Schiffe. Auf vielen ist nie Jemand drauf gewesen und baugleiche Schiffe werden gleich bewertet. Alleine schon dieser "TV-Bericht" über Herrn Ward zeigt in meinen Augen wie lächerlich das Alles ist (Teetassen auf einem US Funkreuzer )

MfG Mathias K.
  #122 (permalink)  
Old 01-30-2008, 08:01 PM
Trudi's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by behri:Aha, und das, was AIDA auf Nachfrage angibt, muss also unweigerlich der Wahrheit entsprechen? Das wäre ja das erste Mal!

AC hat auch auf Nachfrage angegeben, man könne ja gar nicht so einfach Schiffe miteinander vergleichen, denn besonders das Clubschiff-Konzept wäre ja "unvergleichlich" und etwas besonderes – die "rasant steigende Zahl der Vielfahrer" (Originalzitat) würde dies nur untermauern...

Welches nicht gebaute Schiff hat er denn bewertet? Meinen Infos nach tauchen im Bau befindliche Schiffe zwar auf, werden aber als "Not Yet Rated" gelistet. Niemand ist gezwungen, diesen Bewertungen zuzustimmen, aber einfach mal pauschal jemand zu diffamieren ist wohl kaum der richtige Weg, oder? Zumal solch eine Bewertung nie 100%ig objektiv ablaufen kann, selbst bei der DEHOGA testen und beurteilen nur Menschen.

Ich habe mir mittlerweile von allen AIDAs (inkl. der guten alten Blu) ein Bild machen können und kann DWs Bewertung nur zustimmen, selbst der Diva hätte ich höchstens für Ausstattung und Ambiente vier Sterne gegeben – aber "Service" gibt es an Bord der AIDAs nicht, da kann Rostock noch so viel "Thamm Thamm" machen. Oder gehört es zum Service, dass eine Kabine nicht mal um 15.30 Uhr fertig gereinigt ist (nur um mal ein Beispiel zu nennen)?

Hallo Denis,

ich zitiere Deinen kompletten Artikel, weil ich nicht erst die 6 Seiten Kommentare lesen möchte. Ich stimme Dir voll zu, obwohl ich noch nicht auf der AIDA war.

Das TV-Video meiner Mutter von der Reise mit der BLU hat mich ein paar Jahre abgeschreckt eine Kreuzfahrt zu machen - dieses Gedränge, das Halligalli und die heiße Schlacht am Buffet - Tisch suchen etc. nur um ein selbstgezapftes, verschaltes Bier zu bekommen, wenn man endlich einen Tisch gefunden hat. Nein danke, dann kann ich mich auch in mein Auto setzen und in irgendeiner Autobahnraststätte essen, vielleicht wäre das ja noch angenehmer, denn dort muß jeder bezahlen, keiner schiebt den nächsten zurück "ich war aber schon früher da".

Um dabei zu sein muß ich schon 2 - 3 Jahre vorher reservieren. Tschuldigung - ticken die noch sauber?

Fast hätte ich im vergangen Jahr die Silvesterreise auf der DIVA gebucht, aber nur fast - es gab keine passenden Direkt-Flüge mehr. So habe ich wieder meine Reise auf der Musica mit Eigenanreise gebucht und war voll zufrieden.

Westliches Mittelmeer/Atlantik
AIDA pro Person 8 Tage Balkon mit Abendbuffet und Platzsuche 180,-- €/Person und Tag - Reise 1450,-- €
MUSICA pro Person 11 Tage mit Balkon, Full-Service mit Tischreservierung 113/€Person und Tag Reise 1239.-- €

Ich werde diese Daten auch letztmalig veröffentlichen, denn die Moral von der Geschicht ist diese, daß die Mehrheit der 1.700 deutschen Passagiere auf der Silversterreise der Musica zum Horror für Passagiere und Personal wurden. Die haben glatt den Ballermann gegen eine Kreuzfahrt ausgetauscht! Teilweise wurde das Personal wie Dreck behandelt, aber den großen Macker auf Kredit raushängen lassen und motzen, was das Zeug hält.

Dieses Publikum wünsche ich keiner Mannschaft - und mir selbst schon gar nicht. Hier konnte ich nicht sagen ich bin stolz deutsche zu sein.

Gott sei Dank kannten wir die Leute an Bord schon 11 Tage länger - sonst hätte man sich mit uns über solche Sachen wahrscheinlich auch nicht unterhalten.

Um zur "Melitta", wie die AIDA DIVA bei den "Meyer's" genannt wird zurückzukommen, beurteile ich diese Einrichtung als IKEA-Standard - billig, dem halligalli-Publikum angemessen, nach 2 Jahren muß alles sowieso wieder raus. Der Kunde zahlts ja!

Ich bevorzuge da eher den Chic / den eleganten gar luxeriösen Stil der MUSICA - den auch die meisten Leute als heilig erachten! Gäbe es nicht ein paar deutsche Ballermann Touristen, die meinen Ihre Touraufkleber vor oder nach der Tour in den Treppenhäusern an den Decken der Bars etc. kleben zu müssen!!

Unsere Kabine war stets o.k., wenn wir nur zum Frühstück waren oder später mal die Toilette aufgesucht hatten, jedes Mal war das Bad gereinigt, das Toilettenpapier erneuert oder das erste Blatt sorgfältig geknickt, um die erfolgte Reinigung zu dokumentieren.

Liebe Grüße Trudi

*** MSC MUSICA Weihnachten 2007 *** MSC MUSICA Silvester 2007/2008 ***

*** MSC POESIA Weihnachten 2008 *** MSC POESIA Silvester 2008/2009 ***

#123 (permalink)  
Old 01-31-2008, 04:08 PM
Member

@Diddn,
hat im anderen Forum einen Bericht über eine Transatlantikkreuzfahrt mit der AIDA-Aura geschrieben, dieser Bericht hört sich ganz anders an,sprich positiv.
Gruß Hans
PS
Mit diesem Beitrag wollte ich auch noch zusätzlich testen, ob es hier auch die Leerkästchen Probleme gibt.
  #124 (permalink)  
Old 02-01-2008, 02:41 AM
Diddn's Avatar
Senior Member

Hallo,

Hans hat recht - mein Eindruck war, zu meiner eigenen Überraschung, sehr (!) positiv.

Allerdings weiß ich nicht, ob das den besonderen Umständen der Reise geschuldet war: Halbleeres Schiff, super motivierte Crew in allen Bereichen, 'natürliche' Auswahl der Passagiere - alle Meckerer hatten offenbar storniert, und die paar Kurzfristbucher, die Aida mit Ballermann verwechselt hatten, dienten uns eigentlich letztlich als Ergänzung des Unterhaltungsprogramms.

Die gefühlte Qualität dieser Reise jedenfalls hat Aida mindestens auf das Niveau von 2004 angehoben - und diese Meinung teilten auch andere Passagiere mit +/- 10 Aida-Reisen in der Vergangenheit.Es wurden gar Vergleiche mit Reisen in den Neunziger Jahren angestellt. Kurz gesagt: Es machte schlicht Lust auf mehr Aida...

Gruß

Diddn

Free Cruise Tickers

#125 (permalink)  
Old 02-02-2008, 04:12 AM
Member

[quote]Originally posted by Trudi:
... Ich stimme Dir voll zu, obwohl ich noch nicht auf der AIDA war.
... nur um ein selbstgezapftes, verschaltes Bier zu bekommen, wenn man endlich einen Tisch gefunden hat.
... Ich werde diese Daten auch letztmalig veröffentlichen, *Puh*
... beurteile ich diese Einrichtung als IKEA-Standard - billig, dem halligalli-Publikum angemessen,
...den eleganten gar luxeriösen Stil der MUSICA
... Hier konnte ich nicht sagen ich bin stolz deutsche zu sein. *Holla*

Hi Trudi,
Wie DW unterstellt wird:
Nicht dabei gewesen, aber dafür sehr detaillierte Be(Ver)urteilungen durch Hörensagen...

Komme übrigens gerade von der MUSICA zurück.
Hat uns wirklich sehr gut gefallen, das "luxuriöse" Ambiente. Fast nix zum Nörgeln gefunden, ( was mein "deutsches Wesen" ja schon fast traurig stimmt )
Allerdings das Gedränge im Deck 13 am Buffet war schon mehr als AIDA-like. Haben deshalb auch meist im Deck 5 gespeist. Aber a-la-carte Restaurants hast du auch auf den AIDA´s.

Gruß
Holger

Closed Thread

Tags
aida, auf, berlitz, clubchef, clubchefs, cruise, englisch, ernie, expedientenfrust, guide, jwel, mark, noelle, provision, quittung, reisebro

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules