Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 10-25-2007, 01:34 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo
ob denn Douggi wirklich auf allen drei AIDA's drauf war, oder ob er das Runterstufen - zu Recht wie ich meine- per Ferndiagnose hingekriegt hat? Auf der Albatros, das weiß ich hundertprozentig, war er noch nie, seitdem sie unter diesem Namen fährt.
Viele Grüße
Gerd


Douggi besteht aus sieben Mitarbeitern, die anonym an Bord gehen! Darunter ist ein deutschsprachiger Mitarbeiter, der sich ausschließlich um den deutschen Markt kümmert.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #12 (permalink)  
Old 10-26-2007, 02:24 AM
Verena's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Location: Essen
Posts: 113
Default
@musicforthemasses

Der Admin und die Hardcore-Fans sind schon toll, es lohnt sich aber auch den ganzen Thread zu lesen!

Aus dem Forum:

[...]

Ich hoffe das durfte ich, wenn nicht bitte löschen und einfach im Thread weiterlesen! ;-)

Edit: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten. RF
  #13 (permalink)  
Old 10-26-2007, 03:24 AM
Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: Unterentfelden, Schweiz
Posts: 82
Default
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
das ist zu geil, habe mir mal den Anfang des Aida-Forums....


Genau so habe ich auch reagiert.

Wenn der Admin dort tatsächlich nicht unabhängig ist wundert mich nun gar nichts mehr...
__________________
MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura
  #14 (permalink)  
Old 10-26-2007, 04:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 254
Default
@Verena habe ich inzwischen gemacht, der Gute merkt gar nicht, daß er mit seiner Meinung fast alleine da steht. Interessant aber, daß fast 90% der Aida-"Fans" mit Douggi (nicht zu verwechseln mit dem IPS-Fahrer ) einer Meinung sind, hmmmm, brodelt es da in den eigenen Reihen? Skandal!
  #15 (permalink)  
Old 10-26-2007, 04:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Location: Bad Iburg
Posts: 344
Default
Ich bin ja schon länger im besagten anderen Forum unterwegs und es ist faszinierend festzustellen, dass immer mehr "alte" Aida-Fans langsam aber sicher umschwenken. So wurden einige bei NCL und RCI sehr glücklich. Das sagt ja schon mal viel aus :-)

Gruß,

Dennis.
  #16 (permalink)  
Old 10-26-2007, 07:11 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Tien
zumindest zum Schluß werden diese Mitarbeiter den Cruisedirektor kontaktieren, was bei der Albatros definitiv nicht geschehen ist.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #17 (permalink)  
Old 10-26-2007, 07:24 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Gerd,

das ist wirklich interessant. Schiffe zu bewerten ohne sie je besichtigt zu haben widerstrebt ja nun wirklich jeglicher Logik. Was macht das für einen Sinn?

Auf meiner letzten Cruise im Mai auf der Maxim haben mir Kapitän Yakimov und Kreuzfahrtdirektor Winnie Prinz noch meinen Berlitz Guide 2007 signiert. Glaube kaum, dass sie das mit dem neuen Berlitz noch genauso täten...

Viele Grüße

Erik
  #18 (permalink)  
Old 10-26-2007, 09:01 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 29
Default
auch wir haben noch 9 mal aida good bye gesagt . das admin rolf bei aida angestellt ist sollte doch jedem klar sein !!!
weil es auf den aidas immer ungemütlicher wurde durften wir die arossa bella ,arosa mia ,lili marlen,albatros,astor amadea,alexander von humbold,JEWEL OF SEAS ,delfin und bellisima kennen lernen !!!!
DANKE AIDA CRUISES DAFÜR ,SONST HÄTTEN WIR DIESE SCHIFFE NICHT KENNEN GELERNT.
ps die arosa blue war ein traum
  #19 (permalink)  
Old 10-26-2007, 10:47 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
Zusatz zur Albatros: nach meiner Vermutung stammt die Bewertung noch von vor der Umbenennung.
Was aber dieser Rolf so abzieht ist schon -milde gesagt- verwunderlich. So blind wie der kann man nicht sein, oder er muß aus Raison für den Arbeitgeber diese Show abziehen. Arme Aidianer.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #20 (permalink)  
Old 10-26-2007, 03:22 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 47
Default
Moin moin!

Ich stimme shiplover völlig zu: Ganz ohne sich zu erkennen zu geben - zumindest im Nachhinein - testet niemand ein Schiff für offizielle Zwecke. Zumindest müßte auf spätere Nachfrage die Person zu nennen sein, die angeblich getestet hat. Übrigens müßte die betreffende Person ja dann jeweils eine ganze Kreuzfahrt buchen - und bezahlen! - wenn niemand etwas merken soll. Ob die Budget-Frage das zuläßt, mag sich jeder selbst ausrechnen.

AIDA jedenfalls gibt auf Nachfrage an, es sei Herr W. nur zur diva-Taufe an Bord gewesen (eine unwahrscheinlich gute Gelegenheit, die Qualität des Schiffs im späteren Fahrbetrieb zu bewerten...), auf den drei kleinen AIDAs hingegen nicht. Wenn er aber schon, anders als z.B. in Kurt Ulrichs Buch "Zeit für Kreuzfahrten" baugleiche Schiffe einzeln bewertet, müßte er sehr viel Sorgfalt darauf verwenden, deren Software kennenzulernen.

Aber Herr W. bewertet ja auch Schiffe, die noch gar nicht gebaut sind. Und die MONA LISA hat er vier Jahre bewertet, ohne daß man von ihm oder seiner geheimnisvollen Mannschaft dort etwas gesehen hätte. Auch er selbst hüstelt gelegentlich etwas von "Mitarbeitern". M. E. sind das fiktive Gestalten, die das zweifelhafte Treiben des Herrn W. mit einer Aura des Mystischen und damit Unantastbaren umgeben...

Beste Grüße,
Corcovado
 
Closed Thread

Tags
aida, auf, berlitz, clubchef, clubchefs, cruise, englisch, ernie, expedientenfrust, guide, jwel, mark, noelle, provision, quittung, reisebro


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 07:35 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2