Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-24-2007, 10:29 PM
Senior Member

Im Berlitz Cruise Guide 2008 erhalten 3 der Aida Schiffe keine 4 Sterne mehr, genau das was sich bei vielen Aussagen von einigen Reisenden angedeutet hat. Sieger, praktisch wie immer, die Europa. Mehr hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007...ing,geo=2741182.html
  #2 (permalink)  
Old 10-24-2007, 10:29 PM
Senior Member

Im Berlitz Cruise Guide 2008 erhalten 3 der Aida Schiffe keine 4 Sterne mehr, genau das was sich bei vielen Aussagen von einigen Reisenden angedeutet hat. Sieger, praktisch wie immer, die Europa. Mehr hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007...ing,geo=2741182.html
  #3 (permalink)  
Old 10-25-2007, 12:39 AM
Guest

Hier ein weiterer Link zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...512900,00.html

Hiernach hat es scheinbar auch die Maxim Gorkiy getroffen, die auf 3 Sterne runtergestuft wurde und nun sogar hinter der Albatros liegt (3-Sterne-Plus)...

Das verstehe nun wer wolle....

Grüße

Erik
  #4 (permalink)  
Old 10-25-2007, 02:44 AM
Member

Auf dem Forum der Aida Fangemeinde wurden innerhalb 3 Tagen, 8 Seiten mit Pro und Kontra zur Bewertung gefüllt. Dort ist teilweise die Hölle los...
  #5 (permalink)  
Old 10-25-2007, 03:07 AM
Member

Hallo!

Zu der Zeit, als wir damals die Tour mit der AIDAblu unternommen haben, war dieses Schiff bei Berlitz auch mit lediglich 3Sternenplus ausgewiesen. Die anderen allerdings mit vier Sternen. Verwunderlich finde ich allerdings, dass gerade die neue AIDAdiva, die viele (auch in besagtem Forum) so stark kritisieren, die vier Sterne bekommen hat.

Lg Dania
  #6 (permalink)  
Old 10-25-2007, 03:17 AM
Senior Member

ich denke viel hat auch mit der Ausstattung bzw. Optik zu tun, die Diva ist ja noch neu und die anderen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel... ob die Diva jetzt von aussen "schön" ist, ist wohl Geschmackssache, aber die Einrichtungen verdienen wohl 4 Sterne. Würde gerne mal wissen wie die Amis abgeschnitten haben - hat jemand Infos darüber? Klasse finde ich, daß die Amadea mit 4 Sterne plus wohl abgeschnitten hat, habe auch bisher noch nichts Schlechtes über das Schiff gehört...schön
  #7 (permalink)  
Old 10-25-2007, 04:18 AM
Senior Member

das ist zu geil, habe mir mal den Anfang des Aida-Forums (Tschuldigung, daß ich den Namen in den Mund nehme ) durchgelesen, am besten ist der Admin, der eine megarosarote Brille auf hat. Hmmm, ist doch klar, denn soweit ich weiß, steckt eines der besten Aida-Reisebüros dahinter und wenn dem die Kunden weglaufen... Nach 2 Kommentaren von ihm konnte ich nicht mehr weiterlesen, da wird einem echt schlecht. tja, man sollte mal mit der Zeit gehen und ein wenig umdenken. Gut, daß es hier wenigstens gute und fähige Admins gibt
  #8 (permalink)  
Old 10-25-2007, 07:14 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
ob denn Douggi wirklich auf allen drei AIDA's drauf war, oder ob er das Runterstufen - zu Recht wie ich meine- per Ferndiagnose hingekriegt hat? Auf der Albatros, das weiß ich hundertprozentig, war er noch nie, seitdem sie unter diesem Namen fährt.
Viele Grüße
Gerd
  #9 (permalink)  
Old 10-25-2007, 01:38 PM
Member

Hallo Zusammen,

ich bin ja eigentlich nicht sehr überzeugt von dem was Hr. Ward so macht.

Finde es aber gut, daß die "hochnäsige" AIDA-Cruises nun endlich mal eine Quittung für den Spartrieb bekommt. Vielleicht lernen sie ja mal daraus.

Meine Option auf die TA nächstes Jahr von HH nach USA habe ich, nach dem ich den Preis gehört habe, sofort zurück gegeben....war ein bischen arg übertrieben....

Wünsche Euch eine schönes WE!

Viele Grüße

Chris

[url=http://www.TickerFactory.com/]
  #10 (permalink)  
Old 10-25-2007, 02:10 PM
die-zwee's Avatar
Senior Member

quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
Gut, daß es hier wenigstens gute und fähige Admins gibt . . .

. . . und das vor allen Dingen diese drei Kreuzfahrtliebhaber dafür sorgen, das es auch künftig ein unabhängiges Forum gibt. Unabhängig von äußeren, kommerziellen Einflüssen - und ohne Verpflichtung einer bestimmten Reederei oder einem bestimmten "Fan-Club" gegenüber.

Und das auch, wenn es bedeutet, als Admin einmal unbequem und unpopulär zu sein - schön, daß "unsere Drei" das einmal öffentlich zu hören bekommen.

Uuuuups, daß war jetzt wohl ein wenig Off-Topic meinen

Rike & Guido - mit maritimene Grüßen aus der Eifel

Closed Thread

Tags
aida, auf, berlitz, clubchef, clubchefs, cruise, englisch, ernie, expedientenfrust, guide, jwel, mark, noelle, provision, quittung, reisebro

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules