Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-10-2003, 04:16 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

Fred Friedrich berichtet soeben im "Sonnendeck", daß die Weltreise 2003/2004 der "Albatros" abgesagt worden sei, da das Schiff offensichtlich einer größeren Reparatur bedarf.

Hoffentlich nichts so schlimmes, daß es nicht mehr lohnenswert erscheint, das Schiff zu reparieren. Momentan ist aber wohl geplant, daß das Schiff im April wieder in Fahrt kommen soll.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
  #2 (permalink)  
Old 12-10-2003, 04:16 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

Fred Friedrich berichtet soeben im "Sonnendeck", daß die Weltreise 2003/2004 der "Albatros" abgesagt worden sei, da das Schiff offensichtlich einer größeren Reparatur bedarf.

Hoffentlich nichts so schlimmes, daß es nicht mehr lohnenswert erscheint, das Schiff zu reparieren. Momentan ist aber wohl geplant, daß das Schiff im April wieder in Fahrt kommen soll.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Raoul Fiebig

#3 (permalink)  
Old 12-12-2003, 07:26 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Die ALBATROS ist wieder zum Verkauf gestellt bei www.tug-barge.com (wie vorher). Allerdings wird jetzt mitgeteilt, daß Phoenix den Chartervertrag gekündigt hat und man bereits die eigenen Sachen von Bord bringt.
Es wurde auch schon davon gesprochen, daß die ALBATROS als schwimmendes Hotel für die Olympischen Spiele eingesetzt werden soll.
Auch der Name R SIX ist im Zusammenhang mit Phoenix bereits gefallen.
Allerdings basiert sich das alles noch auf unbestätigte Gerüchte.
Ich denke wohl, daß Herr Zurnieden schon bei meiner letzten Verkaufsandeutung genau wußte, was Sache ist.
Allerdings war ja schon länger klar, daß man die Lady nur noch so lange behält, bis es technisch hapert und eine Reperatur zu aufwendig werden würde.
Warten wir dennoch mal ab, was nun wirklich passiert.

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

#4 (permalink)  
Old 12-12-2003, 12:04 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Patrick,

also, das deutet nun wirklich alles in eine Richtung. Meine Industrie-Kontakte sagen ähnliches. Ich gebe nicht zwangsläufig etwas auf Gerüchte, die von Fremden an mich herangetragen werden, aber wenn meine besten und zuverlässigsten Kontakte das gleiche oder ähnliches sagen, wird auch etwas dran sein.

Schade für dieses schöne alte Schiff, aber es ist wirklich am Ende - leider.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
albatros, google, kreuz

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules