Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-19-2007, 11:01 PM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hall Sandra,
das ging ja fix mit den Tipps. Ich muss nun erst mal alles abgrasen. Wir freuen uns schon auf die Reise. In Flam gehen wir auf jeden Fall wieder auf das Schiff damit wir die Fahrt durch die Fjorde erleben können. In Geiranger werden wir uns sicher zum Bauerhof zum Waffelessen begeben. Vorerst herzlichen Dank und Grüße in´s Nachbarland
die Drehburgelfamilie.
www.messingbergwerk.de
  #12 (permalink)  
Old 11-20-2007, 12:43 AM
Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Wien
Posts: 78
Default
Hallo!

Leider hab ich von Geiranger noch keine passable Karte gefunden. Der kleine Bauernhof heißt Westerasalm (es werden übrigens sogar Euros dort genommen). Von der Tenderstelle gehts rechts hinauf die Straße entlang. Es gibt dann links einen kleinen Weg zu Kirche und Friedhof (eine kleine Abkürzung), einfach durch den Friedhof durchgehen und beim anderen Tor hinaus und wieder die Straße entlang. Ihr müsst dann noch vorbei an dem Felsen mit den norwegischen Fahnen (ich denke es ist das Fjordcenter). Wieder auf der linken Seite kann man dann zwischen den Häusern durchgehen (ich glaub ein Schotterweg, führt zu einer Wiese). Es ist dort auch ein Schild mit der Aufschrift "Westeras". Und dann eigentlich immer den Wanderweg durch den Wald hinauf, also es geht schon ziemlich bergauf und gutes Schuhwerk empfehle ich, es kann auch dreckig sein, wenns vorher geregnet hat. Es gibt da noch so kleine Tore wo ihr gleich am Anfang und dann gegen Ende durch müsst, die sind da wegen der Schafe, die man ev. am Weg treffen kann . Wenn ihr dann aus dem Wald rauskommt, könnt ihr schon die Alm sehen. Es ist dann noch ein serpentinenartiger Weg die Wiese hinauf und dann habt ihrs geschafft. Dann grüßt die Ziegen und Lamas von mir . Den gleichen Weg gehts auch wieder hinunter.
Wenn ihr da oben seit stellt euch vor, dass meine Mutter und ich in unserem Wahn noch 30-40 Minuten weiter hinauf gerannt sind zum Wasserfall...das kann ich gut empfehlen, wenn ihr mehr als 3-4 Stunden Aufenthalt habt.

Wenn ihr euch nicht sicher seit, schaut in die Tourist Info hinein, vielleicht haben die auch eine gute Wanderkarte.

LG
Sandra
__________________
2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral
  #13 (permalink)  
Old 11-20-2007, 01:03 AM
Joerg's Avatar
Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Münsterland
Posts: 95
Default
Hallo Drehburgel,

in Geiranger sollte Ihr auf jedenfall auf den Berg Dalsnibba hochfahren. Ich weiss zwar nicht ob das auch ohne Ausflugsteilnahme möglich ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Aussicht ist von dort oben gewaltig.

Gruß Jörg
__________________
MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08








Free Cruise Clocks




  #14 (permalink)  
Old 11-20-2007, 04:38 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Danke Sandra , danke Jörg, mit den Namen von Orten kann man schon wunderbare Eindrücke und Hinweise im Internet herausgoogeln. Eventuell sollte man über Ausflüge noch etwas nachdenken z.B. hier ein Foto http://www.bergdias.de/norwegen/nw014.html
Wir informieren uns jedenfalls ständig weiter. Hat schon mal jemand in Kopenhagen ein Fahrrad ausgeliehen? Wo kann man dort die notwendigen 20 Krone-Münzen erwerben?
Grüße von der Drehburgelfamilie
  #15 (permalink)  
Old 11-20-2007, 06:56 AM
Guest
 
Posts: n/a
Default
Hallo Drehburgel,

ein Freund von mir hat im letzten Sommer eine Norwegenkreuzfahrt gemacht und viele Bilder in einer Galerie veröffentlicht.

Zur Galerie -->

MfG Mathias K.
  #16 (permalink)  
Old 11-22-2007, 11:42 PM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Danke Mathias, die Bilder sind toll.
Viele Grüße Fam. Drehburgel
  #17 (permalink)  
Old 12-05-2007, 06:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 1
Default
Hallo alle zusammen!

Ich möchte nächstes Jahr eine Kreuzfahrt machen
und da stach mir die MS Ocean Monarch ins Auge.
Da ich aber im Netz kaum etwas über das Schiff gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand, der schon mal auf diesem Schiff war seine Erfahrungen mit der MS Ocean Monarch mitteilen kann.

Danke schon mal im voraus.
  #18 (permalink)  
Old 12-06-2007, 02:47 PM
Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 47
Default
Moin moin!

Ich hatte im Oktober Gelegenheit, die OMO auf einem ihrer Kurztörns im Mittelmeer zu erleben, mit denen sie von ihrer Reederei z. Zt. noch beschäftigt wird.

Erlebt habe ich einen fröhlichen Schiffsoldie mit angenehmen Räumlichkeiten und großen Kabinen, einem beeindruckend schönen Achterdeck und einem aufgrund des Tiefgangs und der Bauform wunderbaren Seeverhalten. Der Pflegezustand war allgemein gut, nach einer Saison mit zweimal wöchentlich wechselnden Partygästen ein paar Ecken ramponiert und die Beläge der Decks verbraucht und ausgetreten.

Die Geschäftsleitung von Hansa Kreuzfahrten war zeitgleich an Bord und versichert, daß das Schiff vor dem Charter für die Bremer noch in Schuß gebracht wird. Es sind letztlich nur Kleinigkeiten, die da routinemäßig gemacht werden müßten. Insgesamt war Hansa sehr engagiert und begierig, von deutschem Publikum Verbesserungsvorschläge zu erfahren und aufzunehmen, die man umsetzen will. In jedem Fall soll das Schiff - anders als jetzt - bei Hansa mit einer Essenssitzung fahren. Der Speisesaal bietet genügend Platz. An Deck außerdem ein guter Buffetbereich.

Die "Software" wird freilich eine völlig andere sein als bisher: Keine Production Show, sondern Individualkünstler, dazu deutsche Reiseleitung, deutschsprachiger Service (da sollen auch noch Kräfte ausgetauscht werden).

Ich selbst war angenehm überrascht. Mein Fazit: Ich persönlich würd's buchen und mich sicher wohl fühlen.
Noch Fragen? Dann mailen: Corcovado@TeleBeL.de

Beste Grüße,
Corcovado
  #19 (permalink)  
Old 01-21-2008, 12:28 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hallo,
am Wochenende eingeflattert TREIBSTOFFZUSCHLAG. Einfach neue Rechnung erhalten und im Kleingedruckten war dann die Änderung erklärbar. Ich gebe diesen Treibstoffzuschlag an meine Kunden weiter - allerdings habe ich andere Preise (z.B. 1 Glas Wasser).
Nun wandere ich zu Kreuzfahrt-Treff und werde mich dort breitmachen.
Grüße vom Drehburgel
 
Closed Thread

Tags
kiel, stadtplan


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:53 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2