Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-15-2007, 06:43 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hall , wir fahren vom 10. - 17. August mit der MS Ocean Monarch von Kiel nach Bremerhaven. Fjorde, Impressionen Königschlösser
Wir freuen uns über Ausflugstipps "Auf eigene Faust" in Flám, Geiranger und Bergen.
Haben gelesen Spezialitätenrestaurants teilweise mit Zuzahlung??? Eventuell weis einer schon mehr zu dem Schiff. Also bis bald hier zum Plaudern.
Die Drehburgelfamilie
  #2 (permalink)  
Old 11-15-2007, 06:43 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hall , wir fahren vom 10. - 17. August mit der MS Ocean Monarch von Kiel nach Bremerhaven. Fjorde, Impressionen Königschlösser
Wir freuen uns über Ausflugstipps "Auf eigene Faust" in Flám, Geiranger und Bergen.
Haben gelesen Spezialitätenrestaurants teilweise mit Zuzahlung??? Eventuell weis einer schon mehr zu dem Schiff. Also bis bald hier zum Plaudern.
Die Drehburgelfamilie
  #3 (permalink)  
Old 11-16-2007, 12:46 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Drehburgel,

da Hansa Kreuzfahrten ein deutscher Veranstalter ist, verschiebe ich den Thread zu den Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern.

Es wäre mir völlig neu, daß es auf der "Ocean Monarch" "Spezialitätenrestaurants" gibt.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #4 (permalink)  
Old 11-16-2007, 02:53 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Mainz/Rhein
Posts: 1,489
Default
quote:
Es wäre mir völlig neu, daß es auf der "Ocean Monarch" "Spezialitätenrestaurants" gibt.

Moin,

vielleicht ist NCL die Flotte einfach zu jung geworden und sie haben sich heimlich die O.M. einverleibt?


Ahoi,
__________________
Marc



  #5 (permalink)  
Old 11-16-2007, 03:34 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hallo, bei Kreuzfahrten-Pool steht zu dieser Fahrt Service während der Reise:
Deutschsprachige Reiseleitung;

Sonstige Leistungen:
Tasche für Ausflüge;

Verpflegung an Bord:
Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich);
Deshalb meine Frage. Kann sein es ist ein zu allgemeiner Hinweis dort.
CU Drehburgel
www.messingbergwerk.de
  #6 (permalink)  
Old 11-16-2007, 06:42 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
im Katalog Seite 85 ist nur vom Restaurant Montreux in einer Sitzung die Rede. Wenn es ein Zuzahlrestaurant gäbe ,wäre es dort aufgeführt.
Auch auf der Homepage ist nichts dergleichen gesagt.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #7 (permalink)  
Old 11-18-2007, 10:51 PM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hallo und Danke für die Hinweise. Scheint wirklich kein Retaurant mit Zuzahlung zu geben. Dafür gibt es aber einen Schluck Wein zum Essen dazu - prima da schmeckt es gleich viel besser. Schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Drehburgelfamilie.
  #8 (permalink)  
Old 11-19-2007, 01:43 AM
Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Wien
Posts: 78
Default
Liebe Drehburgelfamilie!

Schaut doch mal in meinen Reisebericht der MS Arielle 2007 (leider kann ich das mit dem verlinken nicht...). Wir haben Flam, Bergen und Geiranger auf eigene Faust gemacht. Muss nur jetzt leider weg, kann dir aber nachher noch Links schicken und Tipps geben.

Lg
Sandra
__________________
2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral
  #9 (permalink)  
Old 11-19-2007, 02:33 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: http://www.Leierkastenmann.com
Posts: 27
Default
Hallo Sandra,
Danke für den Verweis auf Deinen Reisebericht (sofort gelesen). Würde mich freuen noch mehr zu erfahren. Wir werden viel versuchen selbst zu machen und da sind die Erfahrungen spitzen mäßig gut.
Viele Grüße aus Sachsen Drehburgel + Familie
  #10 (permalink)  
Old 11-19-2007, 04:55 AM
Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Wien
Posts: 78
Default
Hallo Drehburgel,

so bin wieder da mit ein paar Tipps:

Hab gesehen, dass es auch nach Kopenhagen geht. Das ist ja auch wunderbar selbt zu erkunden. Da gibts einerseits eine sehr gute Beschreibung hier im Forum (probier mal die Suchfunktion) mit der auch wir super zurechtkamen. Unter www.visitcopenhagen.com gibt es auch einen kleinen Stadtplan, den mal schon im Vorhinein ausdrucken kann. Hier der Tipp - solltet ihr gerne die Vor Frelser Kirche besteigen, dann nicht vor 11 Uhr dort sein, also den Rundgang so planen, dass ihr erst später nach Christianshavn rüberschaut.

Flam:
Wir haben uns gegen die Zugfahrt und den Ganztagesausflug in Flam entschieden, weil wir unbedingt die Fahrt mit dem Schiff nach Gudvangen durch die Fjorde mitmachen wollten und das ist echt ein Highligt! Also hab ich mir besagte Karte in der Tourist Info geholt (auch unter http://www.visitflam.com/pdf/walking...m_nor-eng.pdf). Sind dann bis zur Flam Church gegangen und noch ein paar Schritte weiter bis der Rojande Wasserfall zu sehen war. Am Rückweg sind wir in Lunden über die Brücke gegangen und auf der Seite des Brekkefossen zurück zum Schiff. Ich hab gesehen, dass man auch Fahrräder leihen kann, damit kann man vielleicht noch etwas weiter ins Flamtal fahren.

Geiranger:
Da bei uns der Stop in Hellesylt nicht stattgefunden hat, ist der Plan mit dem Wanderausflug geplatzt. War aber nicht weiter schlimm. Wenn ihr keinen Ausflug machen möcht und nur 3 Stunden zur Verfügung habt, dann kann ich dir den Weg zum Bauernhof wo es superleckere Waffeln gibt gerne beschreiben. Von dort hat man auch einen guten Blick zum Schiff hinunter und die umgebenden Gletscher.

lg
Sandra
__________________
2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral
 
Closed Thread

Tags
kiel, stadtplan


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 01:37 AM.

Contact Us - Cruise Reviews Home - Archive - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2