Hallo Drehburgel,
so bin wieder da mit ein paar Tipps:
Hab gesehen, dass es auch nach Kopenhagen geht. Das ist ja auch wunderbar selbt zu erkunden. Da gibts einerseits eine sehr gute Beschreibung hier im Forum (probier mal die Suchfunktion) mit der auch wir super zurechtkamen. Unter
www.visitcopenhagen.com gibt es auch einen kleinen Stadtplan, den mal schon im Vorhinein ausdrucken kann. Hier der Tipp - solltet ihr gerne die Vor Frelser Kirche besteigen, dann nicht vor 11 Uhr dort sein, also den Rundgang so planen, dass ihr erst später nach Christianshavn rüberschaut.
Flam:
Wir haben uns gegen die Zugfahrt und den Ganztagesausflug in Flam entschieden, weil wir unbedingt die Fahrt mit dem Schiff nach Gudvangen durch die Fjorde mitmachen wollten und das ist echt ein Highligt! Also hab ich mir besagte Karte in der Tourist Info geholt (auch unter
http://www.visitflam.com/pdf/walking...m_nor-eng.pdf). Sind dann bis zur Flam Church gegangen und noch ein paar Schritte weiter bis der Rojande Wasserfall zu sehen war. Am Rückweg sind wir in Lunden über die Brücke gegangen und auf der Seite des Brekkefossen zurück zum Schiff. Ich hab gesehen, dass man auch Fahrräder leihen kann, damit kann man vielleicht noch etwas weiter ins Flamtal fahren.
Geiranger:
Da bei uns der Stop in Hellesylt nicht stattgefunden hat, ist der Plan mit dem Wanderausflug geplatzt. War aber nicht weiter schlimm. Wenn ihr keinen Ausflug machen möcht und nur 3 Stunden zur Verfügung habt, dann kann ich dir den Weg zum Bauernhof wo es superleckere Waffeln gibt gerne beschreiben. Von dort hat man auch einen guten Blick zum Schiff hinunter und die umgebenden Gletscher.
lg
Sandra