Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-15-2007, 06:43 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member

Hall , wir fahren vom 10. - 17. August mit der MS Ocean Monarch von Kiel nach Bremerhaven. Fjorde, Impressionen Königschlösser
Wir freuen uns über Ausflugstipps "Auf eigene Faust" in Flám, Geiranger und Bergen.
Haben gelesen Spezialitätenrestaurants teilweise mit Zuzahlung??? Eventuell weis einer schon mehr zu dem Schiff. Also bis bald hier zum Plaudern.
Die Drehburgelfamilie
  #2 (permalink)  
Old 11-15-2007, 06:43 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member

Hall , wir fahren vom 10. - 17. August mit der MS Ocean Monarch von Kiel nach Bremerhaven. Fjorde, Impressionen Königschlösser
Wir freuen uns über Ausflugstipps "Auf eigene Faust" in Flám, Geiranger und Bergen.
Haben gelesen Spezialitätenrestaurants teilweise mit Zuzahlung??? Eventuell weis einer schon mehr zu dem Schiff. Also bis bald hier zum Plaudern.
Die Drehburgelfamilie
  #3 (permalink)  
Old 11-16-2007, 12:46 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Drehburgel,

da Hansa Kreuzfahrten ein deutscher Veranstalter ist, verschiebe ich den Thread zu den Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern.

Es wäre mir völlig neu, daß es auf der "Ocean Monarch" "Spezialitätenrestaurants" gibt.

Raoul Fiebig

#4 (permalink)  
Old 11-16-2007, 02:53 AM
ferrycruiser's Avatar
Senior Member

quote:
Es wäre mir völlig neu, daß es auf der "Ocean Monarch" "Spezialitätenrestaurants" gibt.

Moin,

vielleicht ist NCL die Flotte einfach zu jung geworden und sie haben sich heimlich die O.M. einverleibt?

Ahoi,

#5 (permalink)  
Old 11-16-2007, 03:34 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member

Hallo, bei Kreuzfahrten-Pool steht zu dieser Fahrt Service während der Reise:
Deutschsprachige Reiseleitung;

Sonstige Leistungen:
Tasche für Ausflüge;

Verpflegung an Bord:
Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich);
Deshalb meine Frage. Kann sein es ist ein zu allgemeiner Hinweis dort.
CU Drehburgel
www.messingbergwerk.de
  #6 (permalink)  
Old 11-16-2007, 06:42 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member

Hallo
im Katalog Seite 85 ist nur vom Restaurant Montreux in einer Sitzung die Rede. Wenn es ein Zuzahlrestaurant gäbe ,wäre es dort aufgeführt.
Auch auf der Homepage ist nichts dergleichen gesagt.
Viele Grüße
Gerd
  #7 (permalink)  
Old 11-18-2007, 10:51 PM
Drehburgel's Avatar
Junior Member

Hallo und Danke für die Hinweise. Scheint wirklich kein Retaurant mit Zuzahlung zu geben. Dafür gibt es aber einen Schluck Wein zum Essen dazu - prima da schmeckt es gleich viel besser. Schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Drehburgelfamilie.
  #8 (permalink)  
Old 11-19-2007, 01:43 AM
Member

Liebe Drehburgelfamilie!

Schaut doch mal in meinen Reisebericht der MS Arielle 2007 (leider kann ich das mit dem verlinken nicht...). Wir haben Flam, Bergen und Geiranger auf eigene Faust gemacht. Muss nur jetzt leider weg, kann dir aber nachher noch Links schicken und Tipps geben.

Lg
Sandra
  #9 (permalink)  
Old 11-19-2007, 02:33 AM
Drehburgel's Avatar
Junior Member

Hallo Sandra,
Danke für den Verweis auf Deinen Reisebericht (sofort gelesen). Würde mich freuen noch mehr zu erfahren. Wir werden viel versuchen selbst zu machen und da sind die Erfahrungen spitzen mäßig gut.
Viele Grüße aus Sachsen Drehburgel + Familie
  #10 (permalink)  
Old 11-19-2007, 04:55 AM
Member

Hallo Drehburgel,

so bin wieder da mit ein paar Tipps:

Hab gesehen, dass es auch nach Kopenhagen geht. Das ist ja auch wunderbar selbt zu erkunden. Da gibts einerseits eine sehr gute Beschreibung hier im Forum (probier mal die Suchfunktion) mit der auch wir super zurechtkamen. Unter www.visitcopenhagen.com gibt es auch einen kleinen Stadtplan, den mal schon im Vorhinein ausdrucken kann. Hier der Tipp - solltet ihr gerne die Vor Frelser Kirche besteigen, dann nicht vor 11 Uhr dort sein, also den Rundgang so planen, dass ihr erst später nach Christianshavn rüberschaut.

Flam:
Wir haben uns gegen die Zugfahrt und den Ganztagesausflug in Flam entschieden, weil wir unbedingt die Fahrt mit dem Schiff nach Gudvangen durch die Fjorde mitmachen wollten und das ist echt ein Highligt! Also hab ich mir besagte Karte in der Tourist Info geholt (auch unter http://www.visitflam.com/pdf/walking...m_nor-eng.pdf). Sind dann bis zur Flam Church gegangen und noch ein paar Schritte weiter bis der Rojande Wasserfall zu sehen war. Am Rückweg sind wir in Lunden über die Brücke gegangen und auf der Seite des Brekkefossen zurück zum Schiff. Ich hab gesehen, dass man auch Fahrräder leihen kann, damit kann man vielleicht noch etwas weiter ins Flamtal fahren.

Geiranger:
Da bei uns der Stop in Hellesylt nicht stattgefunden hat, ist der Plan mit dem Wanderausflug geplatzt. War aber nicht weiter schlimm. Wenn ihr keinen Ausflug machen möcht und nur 3 Stunden zur Verfügung habt, dann kann ich dir den Weg zum Bauernhof wo es superleckere Waffeln gibt gerne beschreiben. Von dort hat man auch einen guten Blick zum Schiff hinunter und die umgebenden Gletscher.

lg
Sandra

Closed Thread

Tags
kiel, stadtplan

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules