Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 03-30-2004, 08:24 AM
Guest

[...]

Hey, Amerikanis! Ich kenne A. persönlich und frage mich, woher Du Deine ziemlich privaten Erkenntnisse nimmst? Bist Du näher dran als andere? [...]
  #12 (permalink)  
Old 03-30-2004, 10:17 AM
Banned

Das Zitat war überzogen, habe dazu eigens
eine Nachricht gepostet.

Der Adressat hat es im übirgen mit Humor getragen...

...wir haben gerade telefoniert.
  #13 (permalink)  
Old 03-30-2004, 11:16 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

So Herrschaften,

Schluß jetzt. Ich habe mir das lange genug angesehen. Wer sich jetzt hier weiter auf diese Art und Weise hervortut, muß mit einem Ausschluß aus dem Forum rechnen.

Leider dürfte es dann in Kürze auch nicht mehr möglich sein, als Gast Beiträge zu erstellen oder auch nur darauf zu antworten. Es nervt wirklich langsam, daß man ständig alle Beiträge durchsuchen und andauernd Dinge löschen muß.

Raoul Fiebig

#14 (permalink)  
Old 03-31-2004, 02:41 AM
Senior Member

Huuch - gleich so ruppig, ts ts ;-) Nein, passt schon.

Da habe ich mich aber gleich mal registriert, zur Sicherheit.

Schöne Grüße aus WÜ
Christian
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?
  #15 (permalink)  
Old 03-31-2004, 03:54 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Christian,

ein Forum ohne Restriktionen wäre mir persönlich viel lieber. Aber auf die "freundliche Tour" scheint es nicht mehr zu funktionieren - das habe ich in den vergangenen zwei oder drei Monaten leider feststellen müssen.

Ich denke, es ist in unser aller Interesse, wenn es im Forum wieder so tolerant und freundlich zugeht, wie es in den vergangenen anderthalb Jahren allgemein üblich war.

Von der rechtlichen Seite will ich gar nicht erst sprechen.

Raoul Fiebig

#16 (permalink)  
Old 04-07-2004, 01:04 AM
Senior Member

quote:
Originally posted by Amerikanis:

P.S.: s' Armbrüsterli taugt nur bei Flußreisen was,
...das Kreuzfahrtprogramm ist mäßig und heillos überteuert.

Der erinnert mich an den sogenannten Haifisch-Typ:

[...]

-----------------------------------------------

Schade Amerikanis / Werner,
dass du so schnell einknickst.
Ich jedenfalls schätze deine offene, manchmal bollerige, gerade heraus gehende Art, (übrigens ein Zug den ich an vielen Amis mag, auch da ist dein Nickname gut gewählt). Auch wenn ich deine gesellschaftspolitischen Auslassungen meist ganz und gar nicht teile, finde ich manches, was du zu den Topics anmerkst, richtig.
Ich selbst würde vieles so nicht formulieren, aber dazu bin ich wahrscheinlich zu sehr der abgeklärte Norddeutsche.
Weswegen ich es aber eigentlich schade finde, dass du den Kniefall machst, ist, weil ich deine Kritik an Reisebüros, (ohne die persönliche Verunglimpfung vom angesprochenen Herrn teilen zu können; ich kenne ihn nicht persönlich), in ihrem Inhalt nachvollziehbar finde.
Vielleicht war dein „Hai“-Vergleich ja auch nicht persönlich gemeint, sondern auf Geschäftspraktiken im Allgemeinen und bestimmte Reisebüros im Speziellen bezogen, und so könnte ich ihn mittragen:
Zumindest auf meine erste und einzige Erfahrung, (ich betone ich meine dies nicht persönlich und auch nur auf diese eine, wahrscheinlich nicht zu verallgemeinernde, Erfahrung,), mit „s`Armbrüsterli“ bezogen, kann ich dir in deiner Aussage nur beipflichten.
In Bezug auf meine Kreuzfahrt mit der „Norwegian Crown“, (siehe weiter oben), hieß dies, dass NCL mir versicherte, dass sie davon absehen wollten, weiterhin mit besagtem Reisebüro zusammenzuarbeiten. Ob es wirklich dazu gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber so eine Aussage lässt m.E. doch tief blicken.

Und Raoul, eine solche Kritik sollte doch hier ihren Raum haben, wozu sonst solch ein Forum.

Gruss
Peter W.
  #17 (permalink)  
Old 04-07-2004, 02:17 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo Peter,

wie Du siehst hat solche Kritik hier ihren Raum, sondern wären Werners Postings nämlich nicht mehr da.

Was hier allerdings keinerlei Raum hat, sind politische Äußerungen (erst recht in der geschehenen Art und Weise), persönliche Beleidigungen, latent rassistische Äußerungen und so weiter.

Zudem funktioniert so ein Forum nur dann, wenn auch Leute mitmachen. Es hat sich allerdings in den letzten Wochen und Monaten herausgestellt, daß sich viele Nutzer, die schon länger dabei sind, zurückgezogen oder sich z.T. mehrfach und massiv bei mir beschwert haben, daß die Atmosphäre im Forum sich zu Schlechten verändert hat. Dazu kam, daß - sobald Werner etwas postete - anonyme "Gäste" auftauchten, um erst mal "ihren Senf dazu zu geben" oder Werner zu weiteren Äußerungen zu provozieren. Das kann nicht Sinn und Zweck so eines Forums sein.

Daher auch die Neuregelung mit Einschränkungen für nicht registrierte Nutzer, die ich nie wollte, aber die ich ergreifen mußte.

Raoul Fiebig

#18 (permalink)  
Old 04-07-2004, 02:49 AM
Senior Member

Ist schon recht Raoul,
sollte wirklich keine Kritik an Dir oder deinem Vorgehen sein. Das man sich jetzt im Formum um zu posten anmelden muss, finde ich überhaupt nur sinnig und alles andere konnte man schon vorher in den Grundregeln nachlesen.
Also von mir aus keine Einwände an deiner Administratorentätigkeit.
Gruss
Peter W.
  #19 (permalink)  
Old 04-07-2004, 06:07 AM
Banned

Hallo, Peter W.,
nett, daß Du meine Äußerungen zum Teil ganz gerne liest.
Was AW angeht, so habe ich soeben festgestellt, daß in seinem Angebot außer der Carnival Destiny ausschließlich nur noch MSC angeboten wird.
Nun hat er mir am Telefon gesagt, daß die inzwischen wieder gut seien, insbesondere Zerbone Catering nicht mehr stattfindet, sondern selber gecatert und auch wieder frisch gekocht wird.

Als ich da 2 mal mit gefahren bin (1995 Monterey, 1997 Melody) war das ein Fertigfraß.

Von NCL sieht man nichts mehr im Programm, auch die erst neulich angebotenen Kreuzfahrten mit Oceania Cruises sind schon wieder verschwunden.

Selbst wenn MSC wieder besser geworden ist, würde zumindest ich derzeit das nicht buchen, da für wenig Geld auch andere, seit jeher gute Reedereien zu buchen sind, da stehe ich selber halt auf Celebrity, es gibt aber auch günstige Sachen mit Holland-America, Princess, Cunard, P&O oder eben Oceania.

Vor MSC würde ich auch noch Costa nehmen, auch da war ich 2 mal mit unterwegs (1995 Costa Allegra, 2001 Costa Romantica).

Die waren jedenfalls in beiden Fällen besser als gerade MSC.

Closed Thread

Tags
arosa, call, cruises