Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 09-04-2006, 09:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo Ingo,

das Stimmt- das Panorama ist dort besser aber passt dort wirklich die Queen hin? Die oosterdam ist ja bedeutend kürzer als die QM2!!

Ich erinnere mich, dass dort auch die Costa Mediterranea dort lag- sah auch schön aus.

Aber auch mit der breite würde die Queen doch den Weg versperren, oder!?



Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #12 (permalink)  
Old 09-04-2006, 10:11 AM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Moin Christian!

Ja, stimmt, die COSTA MEDITERRANEA lag auch dort, vor nun mehr als 3 Jahren:


Mit der QUEEN sollte das kein allzugroßes Problem sein. Sie ist ja nur knapp 50 Meter länger, das macht ja mal gerade nur 25 Meter an jedem Ende. Und die 10 Meter mehr Breite sollten den Verkehr auf der Elbe auch nicht allzu stark beeinträchtigen.

Aber wahrscheinlich wird keiner auf uns hören und die werden die Großen ans CruiseCenter legen.

Schönen Gruß aus Hamburg,

Ingo
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
  #13 (permalink)  
Old 09-06-2006, 02:49 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: In the heart of Europe: Germany...
Posts: 2,723
Default
quote:
Schuppen 54


Hmm...

Schuppen 50-51 sind direkt am Wasser (Kleiner Grasbrook, Bremer Kai, Australiastraße),
Schuppen 52-53 sind die dahintergelagerten zu Schuppen 50-51 ohne Wasseranschluss,
Schuppen 59 ist von der HHLA am Veddeler Damm ohne Wasseranschluss.

Aber wo ist Schuppen 54??? Das müsste von der Nummerierung her am Australia-, India-, Afrika- oder Togokai im Südwesthafen oder Indiahafen sein. Auf meinem Plan von Hafen Hamburg finde ich es nicht.

Gruß
HeinBloed
__________________
  #14 (permalink)  
Old 09-06-2006, 05:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 392
Default
Hallo Tien,

keine Ahnung, wo der Schuppen 54 ist, aber ich habe ein schönes (aber wenig aussagekräftiges) Bild gefunden. Guggst Du Link.
  #15 (permalink)  
Old 09-06-2006, 07:47 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Tien
im Hamburger Hafen ist, wie überall, viel in Bewegung. Es gibt z B die Schuppen 26 usw nicht mehr: Sandwüste. Es gehen Umschlagbetriebe Pleite oder die Schuppen sind so marode, dass sie abgerissen werden, bzw gehen die Firmen in andere Gebiete. Daher ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend.
Maritime Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #16 (permalink)  
Old 09-12-2006, 01:19 AM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Moin, moin!

Es kommt noch besser. Es sind nicht nur 4 Schiffe in einer Woche in Hamburg, sondern gleich an einem Tag: Am Montag, den 18. September liegen am CruiseCenter die AIDAblu , die EUROPA sowie die HANSEATIC und an der Überseebrücke macht die ASTOR fest. Vielleicht ein kleine Generalprobe für den Kreuzfahrtgipfel 2008. Zumindest ein nationaler Gipfel, sind es doch alles "deutsche" Schiffe.

Schönen Gruß,

Ingo
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
  #17 (permalink)  
Old 09-12-2006, 03:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2004
Location: wolgast, germany
Posts: 1,243
Default
Hallo,

die AIDAblu wird in den Freihafen gehen an schuppen 48.

So ist die Information von AIDA Cruises.


Bye
Christian
__________________
----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

  #18 (permalink)  
Old 09-12-2006, 04:17 AM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Hallo Christian,

also doch wie es ursprünglich mal geplant war. Ich hatte mich durch die Angaben auf Port of Hamburg wohl in die Irre führen lassen.
Dann ist das CruiseTerminal wohl fest in Hapag Hand.

Schönen Gruß,

Ingo
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
  #19 (permalink)  
Old 09-12-2006, 08:39 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
quote:
Dann ist das CruiseTerminal wohl fest in Hapag Hand.

Hallo Ingo
und dreimal darfst Du raten, wovon der NDR berichtet: natürlich nur von den 5 Sternekreuzern. Ich werde die Hanseatic besuchen und habe da von Hapag Lloyd schon eine Kleiderordnung bekommen: "An Bord erwartet Sie eine sportlich-elegante Athmosphäre. Damit Sie sich während der Besichtigung wohlfühlen, empfehlen wir eine angemessene Garderobe: Für die Damen eignet sich eine lange Hose/Rock und Bluse/Pullover oder alternativ Hosenanzug und für die Herren empfehlen wir ebenfalls eine lange Hose und Hemd/Pullover/Sakko" Also nix Kappenrentner mit kurzen Hosen. Ich werde mich aufbrezeln und die -hoffentlich- angebotenen Kaviarhäppchen geniessen.
Nach dem Katalog ist die Astor am 14.9. in Hamburg, was macht sie bis 18.9.? denn dann geht sie rund um Westeuropa.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #20 (permalink)  
Old 09-12-2006, 03:24 PM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Guten Abend Gerd,

die ASTOR ist die vier Tage verchartert. Deswegen taucht im Katalog auch die Lücke zwischen dem 14. und dem 18. September auf. Wohin und für wen weiß ich allerdings auch nicht.

Schönen Gruß,

Ingo

P.S.: Vielleicht winke ich am Montag dann vom Kleinen Grasbrook rüber. Wenn ich frei bekomme gehts an Bord der AIDAblu .
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
 
Closed Thread

Tags
aidablu, asia, bistro


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:04 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2