Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 09-15-2006, 07:58 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
den Grund für die Vercharterung kann man hier nachlesen:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/15/612184.html
In solcher Firma müßte man arbeiten.
Viele grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #22 (permalink)  
Old 09-18-2006, 10:45 AM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Kreuzfahrer
in das neblige Hamburg sind nun heute vier Schiffe eingelaufen und der NDR hat natürlich eben davon berichtet. Am Cruisecenter Terminal 1 Europa, Terminal 2 Hanseatic, gegenüber Schuppen 48 Aida blu(vom Center sehr gut zu sehen) und an der Überseebrücke (die eincheckenden Leute taten mir leid) die Astor. Die Gangway war sehr steil und ein gehbehinderter Mann wurde gerade hinaufgeschoben. Ein Sehfest für Shiplover. Ich werde in einem gesonderten Thread von der Besichtigung der Hanseatic berichten.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #23 (permalink)  
Old 09-18-2006, 10:51 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Heute war ja wohl der "Tag der Begegnungen".
Die Europa und die Hanseatic sowie die AIDABlu und die Astor gaben sich in HH die Ehre. Das Rendezvous der HL-Schiffe hatte sich die Reederei zum Abschluss ihrer Sommersaison ausgedacht. Hat jemand von euch die Cruiser gesehen? Ich habe nur (keine besonders Guten) Agenturfotos zu Gesicht bekommen.
Die Astorlag wohl an der Überseebrücke, wenn ich das Foto richtig interpretiere, die HL-Schiffe am Cruise Terminal. Und wo lag die AIDABlu?
Gruß
Uwe
  #24 (permalink)  
Old 09-18-2006, 11:07 AM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Hallo Uwe,

liegst gar nicht so schlecht mit Deinen Vermutungen. Die beiden Hapag-Liner lagen am CruiseCenter:


Die AIDAblu lag am O'Swaldkai im Hansahafen. Dort wo sonst die Grimaldi-Schiffe liegen.


Die Astor lag an der Überseebrücke. Leider habe ich kein brauchbares Foto davon. Heute morgen zog dichter Nebel auf. Und über den ganzen Tag hinweg war es sehr diesig und trübe (was man leider auch auf den beiden Fotos sehen kann ), dass ich keine Lust mehr hatte, mich durch die Verkehrslawine zu kämpfen, um auch noch ein Bild von der Astor zu machen.

Schönen Gruß,

Ingo
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
  #25 (permalink)  
Old 09-18-2006, 11:30 AM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Danke, Ingo, für deine Bemühungen. Trotz des diesigen Wetters schöne Bilder.
Am CruiseCenter hätte ja noch ein drittes Schiff Platz gehabt...
Gruß
Uwe
  #26 (permalink)  
Old 09-18-2006, 11:37 AM
Ingo's Avatar
Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: Hamburg
Posts: 61
Default
Hallo Uwe,

aber höchstens nur ein kleines. Worüber das Foto nämlich hinwegtäuscht ist der Knick in der Kaimauer zw. EUROPA und HANSEATIC. Dort wo man mit scharfem Auge die Tenderboote der EUROPA erkennen kann. An der EUROPA selber wurde fleißig an den Davits herumgewerkelt.

Schönen Gruß,

Ingo
__________________
www.schiffe-in-hamburg.de
  #27 (permalink)  
Old 09-18-2006, 01:23 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo
ja die Europa macht ja zwei Partynächte (390 Euro!) am Kai. Die Rettungsboote lagen an Land. Zwischen Hanseatic und Europa hätte die Astor noch gepasst, nur schöde 4 Sternler zwischen den 5 und plus? Es war wohl eine Frage der Terminals und auch der Gangways oder was auch immer. Die Astorleute habe ich ,wie oben beschrieben, bedauert. Erst hielt der Bus in einer Parkbucht oder mehr auf der Strasse. Die Koffer wurden mit kleinen Wagen über die Überseebrücke "gerattert" und dann die hohe steile Gangway: vorsintflutlich.
Bilder von den Schiffen zu machen ist nach ISPS kaum noch möglich. Man müßte eine Hafenrunfahrt machen, aber die 10 Euro hab ich mir verkniffen, da es sehr diesig war.
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #28 (permalink)  
Old 09-18-2006, 01:29 PM
shiplover2002's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Hamburg
Posts: 2,459
Default
Hallo Ingo
dem Bild nach zu urteilen ,warst Du auf der Blu. Wie kommt man denn zu dieser Ehre?
Viele Grüße
Gerd
__________________
www.Kreuzfahrten-Treff.de
  #29 (permalink)  
Old 09-18-2006, 03:37 PM
Uwe Uwe is offline
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,533
Default
Hallo Ingo,
den Knick am Cruise Terminal Grasbrook kenne ich. Wenn die Hanseatic ein wenig weiter rechts (östlich) angedockt hätte, wäre sicher noch genügend Platz für die Arkona gewesen. Aber das hat wohl Hapag Lloyd zu verhindern gewußt.
So wurde es für die Arkona-Gäste etwas nostalgisch. Seit Grasbrook legen ja immer weniger Schiffe an der Überseebrücke an. Ich hatte dies Vergnügen bereits mit dem damaligen Festival-Schiff Mistral und danach mit der Deutschland. Schmetterlinge im Bauch, wenn man mit seinen Koffer über die Brücke "gerattert" ist, wie Gerd es beschrieben hat. Da kommen einem die Bilder aus dem "Kopfkino" in den Sinn, die man nach der Lektüre von den vielen Bücher über die Aussiedler gespeichert hat, die von eben dieser Überseebrücke eine Reise in eine neue Heimat angetreten hatten.
Oder es werden Erinnerungen wach an die vielen Folgen des Traumschiffes, als es noch von der Überseebrücke in See stach.
Gruß
Uwe
  #30 (permalink)  
Old 09-19-2006, 11:19 AM
Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 60
Default
Wow, da hat wohl das Wetter manchen (Hobby-)Fotographen verschreckt??? Sonst komme ich mit meinen Bildern durch die Fahrzeit doch immer hoffnungslos zu spät

MS Astor in Reihenfolge der Aufnahmen von einer Hafenfähre bzw. -barkasse aus:





MS Europa, einmal vom Aussichtsturm, einmal von einer Barkasse:




AIDAblu, ebenfalls von der Barkasse aus:



Leider war die Sicht bei mir auch nicht besser als bei Ingo... Ich habe insgesamt ca. 60 Aufnahmen gemacht. Diese sind die am besten gelungenen, bei denen nicht schon wieder Nebel im Bild wabert.

Brita
 
Closed Thread

Tags
aidablu, asia, bistro


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 06:55 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2