Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 06-05-2007, 05:46 AM
Member

Hallo Raoul!
Danke für die Info - man ist ja lernfähig! Beim näheren Studium des Systems habe ich das auch schon herausgefunden.

Rick
  #32 (permalink)  
Old 06-05-2007, 07:51 AM
Junior Member

Hallo Josef,

jetzt wird es aber Zeit, deine Frage zu beantworten. Natürlich haben wir für unseren Albatros-Preis "nur" die Kreuzfahrt incl. Flüge bekommen, die Südamerikarundreise haben wir dazugebucht.
Ich denke, für beide Seiten ein gutes Geschäft. Kannst ja mal nachfragen, ob dir Phönix auch ein gutes Angebot macht, dann hätten wir sicher immer Gesprächsstoff.
Ich glaube der von dir beschriebene Aussichtspunkt ist auch auf einem Bild im Katalog zu sehen, da hat man einen guten Blick auf den Poolbereich, ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind, auch wenn es noch etwas dauert.
In Bezug auf Hurrikan werden wir sehen, was passiert, ein bisschen "Äktschen" liefert hinterher bestimmt interessanten Gesprächsstoff und soweit ich weiß, werde ich nicht seekrank.

Im Panamakanal ist es ja dann sicher wieder ruhiger, oder kann so eine Wasserstraße auch in Wallung geraten ? Soweit ich das mitbekommen habe, war deine Fahrt ja in umgekehrter Richtung.

Schönen Tag
Evelin
  #33 (permalink)  
Old 06-05-2007, 08:41 AM
Member

Hi Evelin, in Wallung kann so manches geraten - keep cool, aber bei meinen bisherigen Passagen (allerdings schon ein wenig her) war der Panama-Kanal immer ruhig. Dafür wird Dir aber allerhand Natur geboten und allein das Ein-/Ausschleusen in den 3 Schleusen ist es wert, immer dann dabei zu sein. - Also VIEL SPASS

Rick
  #34 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:01 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

in Sachen "Geschwindigkeit der 'Alexander von Humboldt'" poste ich mal ein Bild, abfotografiert von unserem Kabinenfernseher am 15.06.2007:

Das war aber auch das einzige Mal, daß das Schiff eine auch nur annähernd so hohe Geschwindigkeit erreicht hat und dürfte damit in Zusammenhang stehen, daß die starke Strömung im Golf von St. Malo uns "mitgerissen" hat.

Raoul Fiebig

Closed Thread

Tags
aida, amazon, amazonas, amazonaskreutzfahrt, amazonaskreuzfahrt, bericht, forum, grand, humboldt, iberostar, joachim, kreuzfahrtschiff, liemberger, reisebericht, reiseberichte

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules