Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 06-05-2007, 05:46 AM
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 30
Default
Hallo Raoul!
Danke für die Info - man ist ja lernfähig! Beim näheren Studium des Systems habe ich das auch schon herausgefunden.
__________________
Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick
  #32 (permalink)  
Old 06-05-2007, 07:51 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 24
Default
Hallo Josef,

jetzt wird es aber Zeit, deine Frage zu beantworten. Natürlich haben wir für unseren Albatros-Preis "nur" die Kreuzfahrt incl. Flüge bekommen, die Südamerikarundreise haben wir dazugebucht.
Ich denke, für beide Seiten ein gutes Geschäft. Kannst ja mal nachfragen, ob dir Phönix auch ein gutes Angebot macht, dann hätten wir sicher immer Gesprächsstoff.
Ich glaube der von dir beschriebene Aussichtspunkt ist auch auf einem Bild im Katalog zu sehen, da hat man einen guten Blick auf den Poolbereich, ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind, auch wenn es noch etwas dauert.
In Bezug auf Hurrikan werden wir sehen, was passiert, ein bisschen "Äktschen" liefert hinterher bestimmt interessanten Gesprächsstoff und soweit ich weiß, werde ich nicht seekrank.

Im Panamakanal ist es ja dann sicher wieder ruhiger, oder kann so eine Wasserstraße auch in Wallung geraten ? Soweit ich das mitbekommen habe, war deine Fahrt ja in umgekehrter Richtung.

Schönen Tag
Evelin
  #33 (permalink)  
Old 06-05-2007, 08:41 AM
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 30
Default
Hi Evelin, in Wallung kann so manches geraten - keep cool, aber bei meinen bisherigen Passagen (allerdings schon ein wenig her) war der Panama-Kanal immer ruhig. Dafür wird Dir aber allerhand Natur geboten und allein das Ein-/Ausschleusen in den 3 Schleusen ist es wert, immer dann dabei zu sein. - Also VIEL SPASS
__________________
Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick
  #34 (permalink)  
Old 06-29-2007, 06:01 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

in Sachen "Geschwindigkeit der 'Alexander von Humboldt'" poste ich mal ein Bild, abfotografiert von unserem Kabinenfernseher am 15.06.2007:



Das war aber auch das einzige Mal, daß das Schiff eine auch nur annähernd so hohe Geschwindigkeit erreicht hat und dürfte damit in Zusammenhang stehen, daß die starke Strömung im Golf von St. Malo uns "mitgerissen" hat.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

 
Closed Thread

Tags
aida, amazon, amazonas, amazonaskreutzfahrt, amazonaskreuzfahrt, bericht, forum, grand, humboldt, iberostar, joachim, kreuzfahrtschiff, liemberger, reisebericht, reiseberichte


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 09:11 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2